1150gs - Blinker Fehl- und keine Funktion nach Warnblinker-Nutzung

Diskutiere 1150gs - Blinker Fehl- und keine Funktion nach Warnblinker-Nutzung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, an der 1150GS waren die Warnblinker im Betrieb ( a. 20-30 min), später dann ließen sich die Warnblinker erst nicht abschalten...
Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,

an der 1150GS waren die Warnblinker im Betrieb ( a. 20-30 min), später dann ließen sich die Warnblinker erst nicht abschalten und jetzt funktionieren die Blinker für rechts & links durch betätigen Schalter rechts oder links gar nicht mehr.
Und wenn ich den Warnblinker Schalter betätige funktioniert der Blinker nur auf der linken Seite.
Der Warnblinker Schalter wird eigentlich selten bis nie benutzt, kann dies evtl. hakeln oder klemmen?
Die Blinker selbst sind Louis Standard Zubehör Blinker, keine LED, es wurde das Hornig Blinker Relais eingesetzt

Lässt sicherer WaBli Schalter separat anpacken beim öffnen der linken Griffarmatur oder fliegen mir alle Einzelteile entgegen?
Falls jemand hierzu links zu Anleitungen hat, bitte gerne her damit.

Jegliche Idee, Tipps oder Erfahrungen bitte teilen.

Dienstag soll die GS eigentlich auf den Anhänger da es nach Dänemark zur Fähren gehen sollte

Besten Dank im Voraus

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Bevor Du alles auseinander reißt, teste erst einmal, ob die Schaltkontakte funktionieren.
Das geht am Relais oder als Teilstrecke an den Steckern unterm Tank.
Wenn das Hornig-Relais so arbeitet wie das Original, kannst Du auch mit einem Massekabel an der Batterie und einer Nadel am anderen Ende die Leitungen anpieksen und Schaltimpulse imitieren.
Schaltplan hast Du?

Die Leuchtmittel hast Du alle getestet / durchgemessen?

Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo also
Bevor Du alles auseinander reißt, teste erst einmal, ob die Schaltkontakte funktionieren.
Wenn das Hornig-Relais so arbeitet wie das Original, kannst Du auch mit einem Massekabel an der Batterie und einer Nadel am anderen Ende die Leitungen anpieksen und Schaltimpulse imitieren.
Schaltplan hast Du?

zwischenzeitlich schon die Armatur zerlegt

Etwas durchgepustet und mikromaö Silikonöl auf den WaBli Schalter, der WaBli Taster läuft mechanisch weicher & besser,
Es verhält sich jetzt folgendermaßen,
Keiner der beiden Blinker Schalter Re/Li setzt irgendeinen der 4 Blinker in Gang!
Der WaBli setzt den Blinker Vo-Li in Betrieb und nochmaliges betätigen des WaBli schaltet diesen einen Blinker Vo-Li wieder ab

Hey, heute Morgen losgefahren alles in Ordnung, dann an einer Unfallstelle WaBli genutzt und begann das Drama …

Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Schaltplan hast Du?

Mit Messtechnik bin ich etwas überfordert

Marco_GS

Marco_GS

Themenstarter
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
… ich bin ratlos und verzweifelt,…
eigentlich wollen am Mittwoch Mittag starten zu Fähre nach Dänemark
Und ich bin mir sicher ob es der WaBli Schalter ist
Könnte der entnommen und überbrückt werden?

Anhänge

Thema:

1150gs - Blinker Fehl- und keine Funktion nach Warnblinker-Nutzung

1150gs - Blinker Fehl- und keine Funktion nach Warnblinker-Nutzung - Ähnliche Themen

• 1150Gs Adv startet nicht, Licht und Blinker funktionieren auch nicht

1150Gs Adv startet nicht, Licht und Blinker funktionieren auch nicht: Hallo Gs Freunde, Bin aktuell in Briancon in Frankreich und habe folgendes Problem: In der Nacht hat es geregnet und die Gs war nass. Lies sich...
  • Erledigt 1150GS - Blinker komplett vorne rechts hinten links - gelb

1150GS - Blinker komplett vorne rechts hinten links - gelb: Hallo, ich suche einen Blinker vorne rechts bzw- hinten links komplett (oder zumindest das schwarze Gehäuse und das gelbe Blinkerglas). Der...
  • Suche Blinker VR für 1150GS

Blinker VR für 1150GS: Hallo, da ich mich, meine Dame und meine Q heute auf einem Feldweg gepflegt auf die Seite gelegt habe brauche ich dringend einen neuen Blinker...
  • Erledigt Blinker passend für 1150gs

Blinker passend für 1150gs: Server, An meiner gebrauchen 2003er 1150gs. Sind Miniblinker verbaut. Die Herde beklagt sich tierisch darüber, dass die Dinger kaum zu sehen...
  • org. Blinker weißes Glas für 1150GS

org. Blinker weißes Glas für 1150GS: Hallo Leute, ich hab zwei orginal Blinker für 1150 bis 1100 von der GS. An einer Stelle etwas angeschlieffen, ist aber die Unterseite. Mit LED...
  • org. Blinker weißes Glas für 1150GS - Ähnliche Themen

• 1150Gs Adv startet nicht, Licht und Blinker funktionieren auch nicht

1150Gs Adv startet nicht, Licht und Blinker funktionieren auch nicht: Hallo Gs Freunde, Bin aktuell in Briancon in Frankreich und habe folgendes Problem: In der Nacht hat es geregnet und die Gs war nass. Lies sich...
  • Erledigt 1150GS - Blinker komplett vorne rechts hinten links - gelb

1150GS - Blinker komplett vorne rechts hinten links - gelb: Hallo, ich suche einen Blinker vorne rechts bzw- hinten links komplett (oder zumindest das schwarze Gehäuse und das gelbe Blinkerglas). Der...
  • Suche Blinker VR für 1150GS

Blinker VR für 1150GS: Hallo, da ich mich, meine Dame und meine Q heute auf einem Feldweg gepflegt auf die Seite gelegt habe brauche ich dringend einen neuen Blinker...
  • Erledigt Blinker passend für 1150gs

Blinker passend für 1150gs: Server, An meiner gebrauchen 2003er 1150gs. Sind Miniblinker verbaut. Die Herde beklagt sich tierisch darüber, dass die Dinger kaum zu sehen...
  • org. Blinker weißes Glas für 1150GS

org. Blinker weißes Glas für 1150GS: Hallo Leute, ich hab zwei orginal Blinker für 1150 bis 1100 von der GS. An einer Stelle etwas angeschlieffen, ist aber die Unterseite. Mit LED...
  • Oben