12 Steigen-Tour

Diskutiere 12 Steigen-Tour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die wird aus meiner Sicht eh überbewertet. Und mit dem Lärm ist es auch problematisch. Da gefällt mir Hepsisau besser.
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
re Gutenberger: Sperrung oder Baumaßnahmen? Die Gutenberger ist doch B465? Die wollen die doch nicht wirklich "entschärfen"?
Martin
 
befi

befi

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
26
Baumaßnahmen. Das ist bei den Steigen wegen der Geologie oft ein Problem.

Grüße
Befi
 
befi

befi

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
26
... na die Ortsdurchfahrt "HebdieSau" ist ja dann wohl auch ein Kandidat für Lärmsperrung ... ebenso wie Wiesensteig und sonst noch einige Spots rund um die A8 / Aichelber / Drackenstein!
Da ist der Lärm wohl weniger das Problem. Liegt vermutlich am Stradenzustand....Dort gibt's übrigens im Sommer viele Verkaufsstände mit Kirschen.

Gruß befi
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Baumaßnahmen. Das ist bei den Steigen wegen der Geologie oft ein Problem.

Grüße
Befi
Na dann bin ja beruhigt ... Umleitung?
Bin heute in Ansätzen die Runde gefahren mit meinem GTS. Bad Boll - Drackenstein - Wiesensteig runter - Neidlingen - Bissingen - Ochsenwang ... macht auch mit Mittelmotor Laune! Nur mit dem Überholen ist's etwas schwieriger ...
Martin
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Sollten wir vielleicht einen "Steigentreff" gründen? Wie auch immer ... bin ja eigentlich für persönliche Kontakte, aber in diesen Zeiten gerne auch virtuell. Und damit meine ich nicht FB oder WA oder so ...
Martin
 
befi

befi

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
26
Na dann bin ja beruhigt ... Umleitung?
Bin heute in Ansätzen die Runde gefahren mit meinem GTS. Bad Boll - Drackenstein - Wiesensteig runter - Neidlingen - Bissingen - Ochsenwang ... macht auch mit Mittelmotor Laune! Nur mit dem Überholen ist's etwas schwieriger ...
Martin
Hm Umleitung.
Wenn du in Ochsenwang bist über Schopfloch, Römerstein, Grabenstetten wieder runter. Hochwang hoch, Erkenbrechtsweiler runter, Neuffen wieder hoch. Dann vor Hülben über so ein Mini Sträßle runter nach Dettingen /Erms. Macht Laune!
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hm Umleitung.
Wenn du in Ochsenwang bist über Schopfloch, Römerstein, Grabenstetten wieder runter. Hochwang hoch, Erkenbrechtsweiler runter, Neuffen wieder hoch. Dann vor Hülben über so ein Mini Sträßle runter nach Dettingen /Erms. Macht Laune!
Nee, A8 bis Ausfahrt Wiesensteig / Bd. Boll - Richtung Bd.B. - Drackenstein hoch - Wiesensteig runter - Neidlinger Steige hoch - Ochsenwang (ich glaub da war noch was dazwischen) - Bissingen - Weilheim und dann den Quick Exit über die A8. Hab leider kein Navi mitlaufen lassen. Gesamtrunde waren ca. 100 km / 2h geschätzt. Hatte einen Termin in Bernhausen und bin über Umwege zurückgefahren ... Und auf der A8 waren heute tatsächlich auch mal > 200km/h drin ... allerdings offen nicht unbedingt ein Vergnügen!

Und das "mini Sträßle" von Hülben nach Dettingen kenn ich sehr wohl!
noch Fragen? Dann muss ich tatsächlich die gute, alte Shell Karte rausholen ...
Martin
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Wenn ihr Hepsisau hoch fahrt, lohnt es sich an der Ziegelhütte einzukehren. Da gibt's lecker Käse und Kuchen.
@befi,
Ziegelhütte? bin die Steige heute ja hochgefahren, da ist mir nur der "Michaelshof" an der Hepsisauer Steige aufgefallen, oberhalb des Ferienheims (... da hab ich schon mal die eine oder andere Jugendfreizeit überlebt). Ist das die Ziegelhütte?
Gruß
Martin
 
befi

befi

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
26
@befi,
Ziegelhütte? bin die Steige heute ja hochgefahren, da ist mir nur der "Michaelshof" an der Hepsisauer Steige aufgefallen, oberhalb des Ferienheims (... da hab ich schon mal die eine oder andere Jugendfreizeit überlebt). Ist das die Ziegelhütte?
Gruß
Martin
Du meinst das Schullandheim Lichteneck. Danach der Michaelshof. Dann darfst du nicht rechts Richtung Ochsenwang sondern musst gerade aus durchs Randecker Maar. Da kommt dann das Gehöft Ziegelhütte. Der Hofladen ist rechts 100m von der Straße ab. Da hat man auch ne schöne Aussicht ins Tal.

Grüße
Befi
 
befi

befi

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
26
Kennst du auch die Straße zwischen Unterböhringen nach Oberböhringen Richtung Geislingen? Auch sehr interessant!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.885
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Sollten wir vielleicht einen "Steigentreff" gründen? Wie auch immer ... bin ja eigentlich für persönliche Kontakte, aber in diesen Zeiten gerne auch virtuell. Und damit meine ich nicht FB oder WA oder so ...
Martin
Moin,
Wenn da auch Stuttgarter erlaubt sind, würde ich gerne ab und zu mal mitfahren :)
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Kennst du auch die Straße zwischen Unterböhringen nach Oberböhringen Richtung Geislingen? Auch sehr interessant!
... nicht wirklich! Sieht aber gut aus auf maps! Östlich der A8 bin ich eigentlich seltener unterwegs. Mein Hausrevier ist die Alb von Urach über Reutlingen, Münsingen bis Ulm ... also A8 westlich und die Balinger Ecke. Und ich entdecke da immer mal wieder neue Strecken! Auch z.B. vor der Haustür das Neckartal von Rottenburg bis Horb.
Anstatt dem Neckar entlang zu fahren, kannst du da von Rottenburg aus in einer "Nord-Süd-Steigen" Schaukel fahren ... hab da leider heute keinen Tracker mitlaufen lassen :(
cheers
Martin
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.143
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Als Remstäler würde ich mich da auch einer spontanen Tour anschließen.
Natürlich ist die Alb kein fremdes Gebiet für mich. Anfahrt vom Remstal nach Uhingen -> Hattenhofen -> Weilheim und kurz vor Neidlingen rechts ab da Bugl nauf. Oben angekommen gibt es ja unzählige geile Strecken.

HarryS
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.143
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hi,
habt ihr Interesse und Lust auf eine kleine virtuelle Kennenlernrunde via Skype oder Zoom zum Steigentreff? Dann gerne PN an mich mit Angabe E-Mail (zur Terminfindung über doodle)
ciao
Martin
oder gleich ein kleines Treffen an / auf der Schwäbischen Alb.

Ich könnte mir eine markante Stelle (Parkplatz usw.) im Bereich Neidlingen; Ochsenhausen;Grabenstetten vorstellen. Sonntag soll das Wetter gut werden.

Ist nur ein Vorschlag!
 
Thema:

12 Steigen-Tour

12 Steigen-Tour - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Steigen die Preise?

    Steigen die Preise?: Hi zusammen, bin am überlegen ob ich von der 1150 GS auf eine 1200 GS Adventure umsteige. Irgendwie gibt es weniger Angebote als ich vor grob 10...
  • Steige vom Motorradl ab

    Steige vom Motorradl ab: Servus, nach langen Jahren und vielen, vielen wunderbaren Reisen steige ich vom Motorradl ab. Es fällt mir nicht leicht, aber eingesehen habe ich...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??

    2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??: BMW R100GS in Düsseldorf - Bezirk 7 | eBay Kleinanzeigen ich denke, da hat der Besitzer gehörig Geld beim Neuaufbau versenkt. Eine nahezu...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!?? - Ähnliche Themen

  • Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?

    Steigen oder fallen die Reifenpreise für Mopeds im Winter?: Hallo, ich überlege mir für die kommende Saison neue Reifen zu kaufen. Ggfs gleich zwei Sätze. Hab jetzt die letzten Tage ab und an rein geschaut...
  • Reifenpreise steigen zusehends

    Reifenpreise steigen zusehends: Habe mir den Avon Trailrider vor ca 1 Woche angeschaut. Da noch 119€. Jetzt nach meinem Kurzurlaub ohne Motorrad bereits 134€ beim gleichen...
  • Steigen die Preise?

    Steigen die Preise?: Hi zusammen, bin am überlegen ob ich von der 1150 GS auf eine 1200 GS Adventure umsteige. Irgendwie gibt es weniger Angebote als ich vor grob 10...
  • Steige vom Motorradl ab

    Steige vom Motorradl ab: Servus, nach langen Jahren und vielen, vielen wunderbaren Reisen steige ich vom Motorradl ab. Es fällt mir nicht leicht, aber eingesehen habe ich...
  • 2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??

    2 V scheinen ja rasant im Preis zu steigen!!??: BMW R100GS in Düsseldorf - Bezirk 7 | eBay Kleinanzeigen ich denke, da hat der Besitzer gehörig Geld beim Neuaufbau versenkt. Eine nahezu...
  • Oben