12V Steckdose - Adapter

Diskutiere 12V Steckdose - Adapter im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich möchte in meinem Urlaub mein Handy über die Bord-Steckdose mit einem Autoladegeräte laden. Kann mir jemand sagen, was für einen Adapter...
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

ich möchte in meinem Urlaub mein Handy über die Bord-Steckdose mit einem Autoladegeräte laden.

Kann mir jemand sagen, was für einen Adapter ich da brauche, und wo ich den herbekomme? (Gibts bestimmt auch beim :) , kosten dann aber wahrscheinlich das doppelte....)

Vielen Dank

Tobias
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tobias,

ich vermute mal Du möchtest Dein Handy während der Fahrt über die Bordsteckdose laden.
Das "Autoladegrät" verwirrt mich jetzt etwas.
Versuche doch mal bei CONRAD / Handyzubehör was zu finden.
Die haben da Ladekabel für fast jeden Hersteller.
Ansonten einfach mal bei Autozubehör oder großen Eletro-Läden nachfragen.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

während der fahrt muss nicht sein, Bordsteckdose stimmt. Der Stecker des Autoladegeräts hat die Größe eines Zigarettenanzünders, die Bordsteckdose ist jedoch kleiner. Also brauch ich da nen Adapter.

Bei Conrad hab ich schon mal gesucht, hat mich eher verwirrt als mir geholfen -> deshalb das posting hier....

Gruß Tobias
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Stecker

Hi Tobias,

was Du brauchst ist so eine Stecker wie auf dem Bild links oben abgebildet:



Nach Enfernen des roten Rings passt der Stecker auch an der Q. Näheres in Deiner Nachrichtenbox.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Noch ein kleiner Nachtrag: Da Ladegerät und Stecker in einem Gehäuse sind, kann ich keinen anderen Stecker dranlöten. Brauche also einen Adapter.



Gruß Tobias
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
so, bei tante louis gabs das was ich gesucht habe:



kostet allerdings unverschämte 9,95 teuros

gruß tobias
 
B

BrackFratz

Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
6
Hallo, habe ähnliches Problem!

Ich besitze (nach dringlicher Empfehlung meines :D ) das
so genannte Batteriefrischhaltegerät!
Ist ja auch sehr komfortabel, mit der Ladung über die Steckdose
und das Bussystem schluckt ja wohl auch reichlich bei Stillstand :wink:

Nun möchte ich aber eine 2. Batterie aufladen, ausgebaut und hab ja nun
nur den Stecker (und keine zusätzlichen Klemmen) am Ladegerät :cry: !

Was tun?
Gibts irgendwo (preiswert!) eine Buchse mit nem Stück Kabel und 2 Klemmen?

Mein Freundlciher wollte mir gleich nen Komplettsatz Bordsteckdose anbieten
(allerdings hatter er nur den Preis mit Halterung) für dann 45 Euro!
Und Klemmen waren dann auch nicht dabei!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Campingzubehör

Hallo Leute.

Hatte den gleichen Bedarf beim Anschluß meines etrex GPS ans Motorrad (hier ist die Electronic zur Spannungswandlung von 12 auf 3 Volt im Stecker) und bei dem Wunsch auch andere Batterien mit meinem Ladeerhaltungsgerät zu versorgen.

Adapter mit Wendelleitung und Steckdose habe ich mir bei meinem Campingfritzen geholt. Ein gut sortierter Campingzubehörhändler hat auch Klemmen, wie sie an normalen Ladegeräten verwendet werden.

P.S. @ Tobias
Telefon würde ich im Tankrucksack während der Fahrt laden. Der Strombedarf dürfte nicht klein sein. Nicht das dann die Batterie alle ist.
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
BrackFratz schrieb:
Hallo, habe ähnliches Problem!

Ich besitze (nach dringlicher Empfehlung meines :D ) das
so genannte Batteriefrischhaltegerät!
Ist ja auch sehr komfortabel, mit der Ladung über die Steckdose
und das Bussystem schluckt ja wohl auch reichlich bei Stillstand :wink:

Nun möchte ich aber eine 2. Batterie aufladen, ausgebaut und hab ja nun
nur den Stecker (und keine zusätzlichen Klemmen) am Ladegerät :cry: !

Was tun?
Gibts irgendwo (preiswert!) eine Buchse mit nem Stück Kabel und 2 Klemmen?

Mein Freundlciher wollte mir gleich nen Komplettsatz Bordsteckdose anbieten
(allerdings hatter er nur den Preis mit Halterung) für dann 45 Euro!
Und Klemmen waren dann auch nicht dabei!
Im absoluten Zweifel würd ich es mal bei Conrad versuchen. Sonst wüsste ich jetzt auchnicht, wo man sowas bekommt....
 
Thema:

12V Steckdose - Adapter

12V Steckdose - Adapter - Ähnliche Themen

  • 12V Steckdose?

    12V Steckdose?: Hallo, Ich habe mir gerade ein BMW Ladegerät gekauft und habe nicht daran gedacht, dass ich statt der 12V Buchse werksseitig eine USB-Steckdose...
  • R 1200 GS Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose

    Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose: Hallo zusammen, weiß einer was genau das für ein Stecker ist und ob man die auch irgendwo günstig einzeln kaufen kann um Adapter Kabelsätze zu...
  • 12V Steckdose

    12V Steckdose: Gläubige Gemeinde, mein Sohn fährt ne S1000 RR. Für die Winterzeit würde ich ihm gerne ein Batterieladegerät schenken um die Batterie über...
  • Erledigt BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°

    BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°: Neuwertig, universal, nicht nur R1200GS, Klemmung 15-28mm, Kugelflex USB Bordsteckdose Kit, besteht aus USB Dose, Kugelaufnahme, Klemme und...
  • Erledigt Baas USB Adapter 12V Motorrad DIN Steckdose

    Baas USB Adapter 12V Motorrad DIN Steckdose: Neu unbenutzt, mit Schutzkappe. Abholung oder Versand möglich. 12 Euro 12081956
  • Baas USB Adapter 12V Motorrad DIN Steckdose - Ähnliche Themen

  • 12V Steckdose?

    12V Steckdose?: Hallo, Ich habe mir gerade ein BMW Ladegerät gekauft und habe nicht daran gedacht, dass ich statt der 12V Buchse werksseitig eine USB-Steckdose...
  • R 1200 GS Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose

    Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose: Hallo zusammen, weiß einer was genau das für ein Stecker ist und ob man die auch irgendwo günstig einzeln kaufen kann um Adapter Kabelsätze zu...
  • 12V Steckdose

    12V Steckdose: Gläubige Gemeinde, mein Sohn fährt ne S1000 RR. Für die Winterzeit würde ich ihm gerne ein Batterieladegerät schenken um die Batterie über...
  • Erledigt BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°

    BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°: Neuwertig, universal, nicht nur R1200GS, Klemmung 15-28mm, Kugelflex USB Bordsteckdose Kit, besteht aus USB Dose, Kugelaufnahme, Klemme und...
  • Erledigt Baas USB Adapter 12V Motorrad DIN Steckdose

    Baas USB Adapter 12V Motorrad DIN Steckdose: Neu unbenutzt, mit Schutzkappe. Abholung oder Versand möglich. 12 Euro 12081956
  • Oben