16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an?

Diskutiere 16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Ich suche im Raum Hameln sprich Hannover Bielefeld Paderborn eine BMW Werkstatt welche sich auch wirklich mit dem Canbus System und der Ecu...
G

Gast59688

Gast
Moin
Ich suche im Raum Hameln sprich Hannover Bielefeld Paderborn eine BMW Werkstatt welche sich auch wirklich mit dem Canbus System und der Ecu auskennen.
Sorry ich brauche keine Belehrungen wegen des Tunings. Habe es zum dritten Mal machen lassen und das nur beim selben Tuner weil es nie Probleme gab.
Jetzt legt er sich die Karten und ich brauche jemanden bei BMW der weiß wovon er spricht. Es geht halt auch um einen möglichen Rechtsanspruch gegenüber dem Tuner auf Erstattung der Reparatur.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mehr Infos zum Tuning das gemacht wurde gibt es nicht?
Bei Rechtsansprüchen würde ich eine Fachwerkstatt aufsuchen oder einen Gutachter einbestellen...

Evtl. meldet sich ja hier eine Werkstatt, viel Erfolg.
 
G

Gast59688

Gast
Nun leuchtet das rote Dreieck und der Schlüssel für das EWS.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
...... Spätestens in den Alpen dreht man dann den Spieß um und überholt freudig die Schnacker :-)
Hallo
.... das geht momentan aus den verschiedensten Gründen leider nicht.
Bei dir kommt gerade ein Grund mehr dazu.
Auch viele ungetunte GS en schaffen es in den Alpen andere zu überholen 😎.

gruß
gstommy68
 
G

Gast59688

Gast
GS macht auch Werksseitig Spaß natürlich und pimpen ist halt mein innerer Bengel der befriedigt werden will. Eigentlich pures Geld verbrennen aber sowas macht Nachtschichten erträglicher 😀
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Glocknerfreund,
mit einer Werkstatt in Deiner Gegend kann ich nicht helfen, aber mich würde Interessieren was ist Rapid Bike easy.
Habe ich noch nie gehört oder gelesen, jedenfalls mir unbekannt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast59688

Gast
Moin
Findest Du am besten unter Dimsport. Da steht alles. Das ist verständlicher als wenn ich es versuche zu erklären :-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Rapid Bike BDperformance

was soll dass an Mehrleistung generieren?

... Habe es zum dritten Mal machen lassen und das nur beim selben Tuner weil es nie Probleme gab.
Jetzt legt er sich die Karten und ich brauche jemanden bei BMW der weiß wovon er spricht. Es geht halt auch um einen möglichen Rechtsanspruch gegenüber dem Tuner auf Erstattung der Reparatur.
Aus welchem Grund hat der Tuner nun versagt?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
KFR kennt meine 2011 nicht,
#4 zeigt für mich nicht die Ursache auf.... :schulterzucken:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich vermute, dass beim Service eventuell ein Update gemacht wurde und das Tuning wieder überschrieben wurde. Wäre ein klassischer Vorgang.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dann wäre die GS doch beim Service aufgefallen, mit diesen Fehlermeldungen
 
Thema:

16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an?

16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an? - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser) - Ähnliche Themen

  • Springt nicht an...

    Springt nicht an...: Moin, und schon brauche ich paar Hinweise von euch ;-) Ich war gestern mal in der Garage, hab die GS mit 5 Litern frischem Sprit und ner neuen...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • Maschine springt manchmal nicht an

    Maschine springt manchmal nicht an: Hallo zusammen, Aktuell treibt mich ein für mich kurioses Problem herum. In den meisten Fällen springt das Motorrad völlig problemlos an. Ab und...
  • Moped springt nicht an (neuer Anlasser)

    Moped springt nicht an (neuer Anlasser): Hallo, mein Moped läuft seit Anfang der Saison nicht mehr, ich habe die Batterie und den Anlasser erneuert (Video im Anhang) Kann mir noch jmd...
  • Oben