2 GSen auf dem Anhänger

Diskutiere 2 GSen auf dem Anhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich spreche aus Erfahrung. Eigener Erfahrung. Hinten spielt die Musik.
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Eine Wippe ist immer gut für den Transport. Schon allein, weil die Kiste erstmal von allein an der richtigen Stelle steht.
Die hält ja auch gut was aus, aber im worst case isset bestimmt gut, wenn noch 2 Gurte nach schräg hinten auch was Kraft aufnehmen. Die Wippe ist halt auch nur aus Blech und bei ner Vollbremsung drücken 250kg ganz ordentlich.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Eine Wippe ist immer gut für den Transport. Schon allein, weil die Kiste erstmal von allein an der richtigen Stelle steht.
Die hält ja auch gut was aus, aber im worst case isset bestimmt gut, wenn noch 2 Gurte nach schräg hinten auch was Kraft aufnehmen. Die Wippe ist halt auch nur aus Blech und bei ner Vollbremsung drücken 250kg ganz ordentlich.
Vollbremsung auf der Autobahn und auch auf der Landstrasse habe ich ebenfalls erlebt. Die RS stand in einer Wippe, die am Boden meines Busses verschraubt war. Zudem war das Motorrad noch mit dem Eil-Zurr System befestigt. Das Ganze hat super gehalten.

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Moin,
hat höchstwahrscheinlich schon oft so funktioniert.
Nur wird bei dieser Art der Verzurrung vorn nichts in die Federung gezogen.
In der Bedienungsanleitung gibt es dazu folgende Seite:
Anhang anzeigen 774554
Im Gegensatz zur normalen Telegabel federt bei der Telelever-Konstruktion nichts ein, wenn man die Gurte an der unteren Gabelbrücke anschlägt.
Von wann is die Anleitung?
Sowohl bei meiner 1200 LC von 2013 als auch bei der 1250 Adv von 2024 ist die vordere Abspannung über die Gabelbrücke „vorgeschrieben“. IMG_3737.jpeg

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Die meisten Anhänger sind eher ungeeignet als geeignet. Zumal unsere Mopeds schwer sind.

Ich hatte einen Humbaur Anhänger mit den Bügeln und nur 4 fixe Zurrpunkte.

Vorne 2 und hinten 2 je Motorrad und das ist in meinen Augen eher eine Notlösung und eher Schein als sein. Zumal man das Moped in diese Bügel nie richtig Kerzengerade reinbekommt.

Ich habe mir nun einen neuen Anhänger bestellt mit Bremse usw.

Stema mit den diversen Zurrpunkten im Boden und somit ist man deutlich flexibler.

SySTEMA MT - STM 02 13-25-15.1 rot - STEMA

Des Weiteren habe ich mir 2 Wippen bestellt und werde diese versetzt Anschrauben und die Bügel abmachen. Sowohl für die Gewichtsverteilung als auch die Stützlast.

Des Weiteren habe ich mir nach langer Suche und den Support hier von diversen netten Forenmitgliedern vernünftige Gurte besorgt.

Vorne Acebikes Deluxe
Hinten Eilzurr für die GS und Acebikes Tyre Fix für das 2. Moped (keine BMW)

Ich finde es soll anständig aussehen und auch sicher sein, dass ist das wichtigste und wenn ich ein Moped für 20 K aufwärts habe sollte ich nicht an Gurten sparen wegen paar Euronen.

Gruß Dragan

Thema:

2 GSen auf dem Anhänger

2 GSen auf dem Anhänger - Ähnliche Themen

• War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?

War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?: Gestern kam mir in der Eifel eine größere Gruppe an GSen und XR1000 (ca. 5-7) entgegen ( Adenauer Str. K17) , sie fuhren in Richtung Honrath...
  • Touratech GSen

Touratech GSen: Hallo, wollte mal fragen ob jemand so was besitzt oder schon mal gesehen oder gefahren hat ? Ist ja eigentlich das, was hier viele von BMW so...
  • "Vom Main zum Ararat" mit 2 GSen

"Vom Main zum Ararat" mit 2 GSen: Hallo, Udo (ehemals auch hier im Forum als "Vauzwo") und ich haben uns 2003, während dem BMW-Treffen in Garmisch über eine Tour in die Türkei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quick-Lock Tankadapter , pasend für TÜ (ggf. auch frühere GSen)

Quick-Lock Tankadapter , pasend für TÜ (ggf. auch frühere GSen): 20 Euro bei Selbstabholung oder Übergabe, Neupreis 40 Euro. Versand extra. :o
  • This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten

This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten: Verfolgt noch jemand hier den Trip der beiden Münchner, die sich letzten Sommer auf zwei R 1200 GS LCs auf den Weg gemacht haben, einmal die Welt...
  • This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten - Ähnliche Themen

• War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?

War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?: Gestern kam mir in der Eifel eine größere Gruppe an GSen und XR1000 (ca. 5-7) entgegen ( Adenauer Str. K17) , sie fuhren in Richtung Honrath...
  • Touratech GSen

Touratech GSen: Hallo, wollte mal fragen ob jemand so was besitzt oder schon mal gesehen oder gefahren hat ? Ist ja eigentlich das, was hier viele von BMW so...
  • "Vom Main zum Ararat" mit 2 GSen

"Vom Main zum Ararat" mit 2 GSen: Hallo, Udo (ehemals auch hier im Forum als "Vauzwo") und ich haben uns 2003, während dem BMW-Treffen in Garmisch über eine Tour in die Türkei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quick-Lock Tankadapter , pasend für TÜ (ggf. auch frühere GSen)

Quick-Lock Tankadapter , pasend für TÜ (ggf. auch frühere GSen): 20 Euro bei Selbstabholung oder Übergabe, Neupreis 40 Euro. Versand extra. :o
  • This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten

This world ahead - Die 2, die auf GSen reiten: Verfolgt noch jemand hier den Trip der beiden Münchner, die sich letzten Sommer auf zwei R 1200 GS LCs auf den Weg gemacht haben, einmal die Welt...
  • Oben