2 Ventiler Preise / auf jeden Fall behalten

Diskutiere 2 Ventiler Preise / auf jeden Fall behalten im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, heute war ich zufällig bei der BMW Niederlassung in Krefeld. Habe mir dort auch mal die Gebrauchten angesehen, aufgefallen sind mir...
K

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
487
Hallo Leute,
heute war ich zufällig bei der BMW Niederlassung in Krefeld.
Habe mir dort auch mal die Gebrauchten angesehen, aufgefallen sind mir die Preise der 2 Ventiler, z.B. eine R 100 GS mit 41 000 Kilometern, nicht mal sehr guter Zustand, aber trotzdem über 6000 Euro.
Ich habe schon nicht schlecht geguckt.
Deshalb: Behaltet eure alten Kühe !!!!
Ich habe Gott sei Dank noch drei in Reserve, wenn die Preise weiter so steigen, bin ich bald Millionär !!!!!!!:bounce:
Das wollte ich einfach mal loswerden.
Gruß
Stefan
 
K

kuepper.remscheid

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
487
Ich denke auch,
es zeigt einen Trend auf, dauert zwar noch ein paar Jahre, aber es kann so kommen.
gruß
stefan
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Es sind viele bereit zuviel zu zahlen.
M
Für meine 88er 100GS,Lack schlecht,Rahmen mattund teilweise Rostpickel,Alu nicht schön wurde schon mehrmals 3500eu geboten.Auch nachdem ich auf die 160000km hingewiesen habe.
Gruß
Karl
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
10.201
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Tja.....dann schlagt mal schnell bei meiner PD (Biete-Ecke) zu! Die ist im wirklich guten Zustand und mit 4.567,89 € ja nicht nur quasi ein Schnäppchen, sondern anscheinend auch der Grundstein zu Reichtum und Wohlstand....:angel:
 
ox-4

ox-4

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
39
Ort
Freiburg
Modell
R100GS
Meine R100GS hat 60.000 km
Für 6000€ gebe ich sie her :wink:
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
578
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
d.h., ich könnte für meine gut gepflegte R 100 RT Classic Ez 1997, 64.000 km noch 7500 € bekommen
Wer hat Interesse ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.199
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn unsere Altersklasse mal weggestorben ist, kauft kein Mensch mehr diesen alten Scheiß.:p (und ich hatte wirklich einige 2V im Stall) zu solchen Mondpreisen schon garnicht.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.482
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
wenn unsere Altersklasse mal weggestorben ist, kauft kein Mensch mehr diesen alten Scheiß.:p (und ich hatte wirklich einige 2V im Stall) zu solchen Mondpreisen schon garnicht.
Glaub' ich auch...
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.991
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Sehe ich auch so, die Preise steigen nicht ewig weiter, da die potentiellen Käufergruppen für solche Mopeds sich auch verändern. Man schaue sich, um bei BMW zu bleiben, eben mal die Entwicklung der Vollschwingenmodelle an, oder auch die der /5 Baureihe. Die Preise zogen lange an, sind jetzt aber stabil und werden wohl auch nicht weiter steigen, ausser für ein Sondermodell o.ä. Bei extrem gesuchten, in geringen Stückzahlen gebauten Modellen wird der Trend nach oben wohl noch weitergehen (HP, Basic etc), aber eben auch nicht ewig. Daher die schöne 100GS vielleicht doch irgendwann mal verkaufen und nicht als Spekulationsobjekt noch 20 Jahre halten, denn dann hat man sich irgendwann verspekuliert (ich jedenfalls bin froh, meine /5 vor 3 Jahren gut verkauft zu haben, denn mehr wert würde sie jetzt auch nicht sein).
Aber mal etwas anderes: Ich werde meine 100GS nicht deshalb behalten, weil sie unendlich viel wert werden, sondern weil ich sie wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch ohne grossen Aufwand zerlegen und wieder zusammenbauen kann. Teile wird es genug geben, ich kenne das Modell mittlerweile sehr gut, bin sehr damit zufrieden und brauche weder Computer noch Spezialwerkzeuge, um daran arbeiten zu können. Dass darüberhinaus der Wertverlust bei den Dingern gleich null ist, ist dabei gut zu wissen.
Oder?
Gruss aus den sonnigen Dolomiten
Georg
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich frage mich,welche Altenatieve gibts zu R100GS?
Da wo ich mit meinem Gerät war,folgt mir keine 1200er.
Ich habe viele Leute auf Reisen erlebt.Die sind an ihren neuzeitlichen Dingern verzweifelt.
Ne 100GS,etwas umgebaut,original ist das Ding grausam,ist das Maß der Dinge.
Ich der mich ständig mit ständig mit voll umgebauten Cagiva Elefant durch Wald und Feld prügelt
Karl
 
F

frank69

Gast
Hallo!
Ich frage mich,welche Altenatieve gibts zu R100GS?
Da wo ich mit meinem Gerät war,folgt mir keine 1200er.
Karl
Natürlich nicht, die 12er sind vor dir hergefahren.:tongue:
Es gibt keine Alternative zur R 100 GS, weil die eben ein Original ist, und natürlich heute keine Sau mehr so einen Trecker neu kaufen würde, außer ein paar alten Säcken, wie auch der Tiger schon schrieb. Zu denen ich mich auch zähle.
Also nicht falsch verstehen, ich hätte gerne eine alte GS neben meiner 12er stehen, aber bei den Mondpreisen für die Teile muß man eben den Euro locker sitzen haben, wenn man was gescheites haben will. Also: Sparen, wer keine hat und hegen und pflegen, wer schon so ein Schätzchen besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
In der Schweiz bewegen sich die Preise längst in diesen oder höheren Regionen, also hierher bringen, zulassungsfähig machen und weg damit. :D:D
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
wenn unsere Altersklasse mal weggestorben ist, kauft kein Mensch mehr diesen alten Scheiß.:p (und ich hatte wirklich einige 2V im Stall) zu solchen Mondpreisen schon garnicht.
Falsch: Du bleibst bei 2V niemals richtig liegen und kannst Dir immer selber helfen. Ich bin für normale Touren, d.h Strassen oder festen Graveltravel immer noch ein Fan des 2V Boxers. Frisst kein Brot, günstige Ersatzteile gibt es überall und wo kann man heutzutage noch Sprit abzapfen für den Kocher?

Meine PD möchte ich eigentlich nicht hergeben, auch wenn der Stall mit 5 Mopeds so langsam voll wird.
 
Thema:

2 Ventiler Preise / auf jeden Fall behalten

2 Ventiler Preise / auf jeden Fall behalten - Ähnliche Themen

  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine)

    Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine): Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner Suche? Vorab ein paar Worte zu mir: Ü60, 1.93m groß, Fahre und schraube seit über 40 Jahren an...
  • PCV-Ventil defekt oder normal?

    PCV-Ventil defekt oder normal?: Hallo, ich habe das Motorrad, Baujahr 2023, 1250GS mit 10.000 km, gerade gekauft. Die Wartung wurde regelmäßig durchgeführt. Mir ist ein...
  • Ventile einstellen - Gewinde des Ventilstoessels beschaedigt

    Ventile einstellen - Gewinde des Ventilstoessels beschaedigt: Beim Einstellen des Ventilspiels (Einzelzuendung) habe ich bemerkt dass das Gewinde des unteren Einlassventilstoessels (ist das die korrekte...
  • Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?

    Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Motorrad unsicher ist ob die Ventile schon mal geprüft wurden -> (Angeblich ja....). Wolle ich das Thema diesen...
  • neu bei 2 Ventilern

    neu bei 2 Ventilern: Hallo, ich bin Ralf aus Grevenbroich und seit heute habe ich eine R100GS von 1994 mit 60tkm in schwarz. ich hatte schon 3 4Ventiler, 2x GS einmal...
  • neu bei 2 Ventilern - Ähnliche Themen

  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine)

    Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine): Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner Suche? Vorab ein paar Worte zu mir: Ü60, 1.93m groß, Fahre und schraube seit über 40 Jahren an...
  • PCV-Ventil defekt oder normal?

    PCV-Ventil defekt oder normal?: Hallo, ich habe das Motorrad, Baujahr 2023, 1250GS mit 10.000 km, gerade gekauft. Die Wartung wurde regelmäßig durchgeführt. Mir ist ein...
  • Ventile einstellen - Gewinde des Ventilstoessels beschaedigt

    Ventile einstellen - Gewinde des Ventilstoessels beschaedigt: Beim Einstellen des Ventilspiels (Einzelzuendung) habe ich bemerkt dass das Gewinde des unteren Einlassventilstoessels (ist das die korrekte...
  • Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?

    Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Motorrad unsicher ist ob die Ventile schon mal geprüft wurden -> (Angeblich ja....). Wolle ich das Thema diesen...
  • neu bei 2 Ventilern

    neu bei 2 Ventilern: Hallo, ich bin Ralf aus Grevenbroich und seit heute habe ich eine R100GS von 1994 mit 60tkm in schwarz. ich hatte schon 3 4Ventiler, 2x GS einmal...
  • Oben