2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich war bis vor kurzem im Besitz einer Pan America Spezial. Fahrtechnisch sehr agil aber zu viele Probleme mit der Software. War nicht mehr akzeptabel
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
242
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ich war bis vor kurzem im Besitz einer Pan America Spezial. Fahrtechnisch sehr agil aber zu viele Probleme mit der Software.
War nicht mehr akzeptabel
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was genau, war denn das Problem?
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
242
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Was genau, war denn das Problem?
Ich hatte mehrmals auf den Touren einen kompletten Ausfall der Gasannahme. Konnte lediglich mit 2000 Touren weiterfahren bis zum nächsten Dealer. Ausfall des TFT Bildschirms. Nicht angesprungen trotz Ladegerät.
Hatte die Nase dann nach 2 Monaten der Quälerei voll. Nach einem Update war vorerst Ruhe und habe dann wegen dem fehlenden Vertrauen verkauft.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.438
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich hatte mehrmals auf den Touren einen kompletten Ausfall der Gasannahme. Konnte lediglich mit 2000 Touren weiterfahren bis zum nächsten Dealer. Ausfall des TFT Bildschirms. Nicht angesprungen trotz Ladegerät.
Hatte die Nase dann nach 2 Monaten der Quälerei voll. Nach einem Update war vorerst Ruhe und habe dann wegen dem fehlenden Vertrauen verkauft.
Wenn du jetzt noch hinzufügst "Ich habe mir dan wieder das beste Motorrad Bmw-1250 Gs/A gekauft", würde ich sagen "alles perfekt gemacht".




:yeahh: :f040:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und nun, ist das schlimm? 🤔
Nein, das ist gut so.
Harley sollte keine Reiseenduros mehr bauen und BMW die Finger von Cruisern und Choppern lassen.
Dann wäre doch allen geholfen ! 🤣😋
Obwohl mir die R18 optisch besser gefällt in ihrer Klasse als der Fiat Multipla unter den Reiseenduros...😁
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
242
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Nein, das ist gut so.
Harley sollte keine Reiseenduros mehr bauen und BMW die Finger von Cruisern und Choppern lassen.
Dann wäre doch allen geholfen ! 🤣😋
Obwohl mir die R18 optisch besser gefällt in ihrer Klasse als der Fiat Multipla unter den Reiseenduros...😁
Ich denke jedes Modell hat seine Daseinsberechtigung. Nicht immer alles durch die Propeller Brille betrachten.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich denke jedes Modell hat seine Daseinsberechtigung. Nicht immer alles durch die Propeller Brille betrachten.
Ich gebe zu, mir steht BMW näher als Harley. Gerade die GS ist und bleibt, für mich, Referenz in ihrer Klasse.
Vielleicht kaufe ich mir auch mal wieder eine, im Moment bin ich mit meinen Mittelklasse Enduros aber sehr zufrieden.

Die Pan America war ein mutiger Versuch von Harley, aber optisch überhaupt nicht meins, von den technischen Problemen abgesehen, die haben andere auch, ja auch BMW.
Und sollte ich doch mal eine Harley fahren, dann eine Fatboy oder so etwas in die Richtung, weil das können sie ja 😉😊
 
G

Gast 30990

Gast
Ich gebe zu, mir steht BMW näher als Harley. Gerade die GS ist und bleibt, für mich, Referenz in ihrer Klasse.
Vielleicht kaufe ich mir auch mal wieder eine, im Moment bin ich mit meinen Mittelklasse Enduros aber sehr zufrieden.

Die Pan America war ein mutiger Versuch von Harley, aber optisch überhaupt nicht meins, von den technischen Problemen abgesehen, die haben andere auch, ja auch BMW.
Und sollte ich doch mal eine Harley fahren, dann eine Fatboy oder so etwas in die Richtung, weil das können sie ja 😉😊
Das Design der PA passt zu HD und somit ist ein Wiedererkennungswert gewährleistet. Mir gefällt sie ganz gut, würde bei der Auswahl in diesem Segment aber ein anderes Modell vorziehen.
Wer HD Fan ist, bekommt mMn mit der PA eine sehr gute Reiseenduro, besonders zu dem aufgerufenen Preis.
Für den ersten Wurf ist sie doch sehr gelungen, weißt gar Feature auf, die andere gar nicht haben.
Und mögliche Macken werden sicher noch abgestellt. Immerhin hat eine Zeit lang eine HD die Zuverlässigkeitsliste bei Motorrad angeführt.
Und wenn man das nun unbedingt feiern muss, dass ein brandneues Modell die Zulassungszahlen des Platzhirsches in der BRD noch nicht erreicht hat und auch nie erreichen wird, hat man doch ein recht einfaches Gemüt, oder!? 🤔
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Stimmt, auch ein Motorrad was nicht auf Platz 1 der Statistik ist, kann genau das Richtige sein.
So ist es bei mir.
Dennoch weiss ich, dass die GS ein sehr gutes Motorad ist und sehr, sehr breit aufgestellt. Und an der müssen sich die Konkurrentinnen messen lassen.

HD ist immer noch auf Platz 1 der Zuverlässigkeitsstatistik der Motorrad.

Und die Optik ist immer Geschmacksache,
und die Harley ist da eben eine Herausforderung.😆
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Wenn man seine Propellerbrille mal abnimmt, wird man bei der Suche nach einer Alternative irgendwann auf die PAN stoßen.

Bin sie probegefahren und der Nachbar hat sie im Stall.

Läuft problemlos seit 10.000km.

Für 20k in der S Version wirklich all in.

Aus meiner Harley Zeit habe ich noch viel Kontakt zur Community.

Ergebnis auch dort: Kiste läuft mechanisch problemlos

Probleme können klassische Kinderkrankheiten sein, alles elektronischer Art.

Display eingefroren, Navi funzt nicht so richtig und Probleme mit dem E Gas.

Hier gibt es einen einfachen und simplen Trick diesen selber zu resetten, insofern Pustekuchen wenn es auf einer Reise passiert und es geht deswegen nicht weiter. Es geht nämlich...

Alle Themen haben die Dealer auf dem Schirm und können/werden im Rahmen von Softwareupdates behoben.

Unter der Maßgabe, dass es sich um ein komplett neues Modell handelt, dass erst seit letzten Jahr ausgeliefert wurde, erstaunlich wenig Oh je.

Wer Kette akzeptiert und die Optik mag, macht da m.M. wenig falsch.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
242
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Wenn man seine Propellerbrille mal abnimmt, wird man bei der Suche nach einer Alternative irgendwann auf die PAN stoßen.

Bin sie probegefahren und der Nachbar hat sie im Stall.

Läuft problemlos seit 10.000km.

Für 20k in der S Version wirklich all in.

Aus meiner Harley Zeit habe ich noch viel Kontakt zur Community.

Ergebnis auch dort: Kiste läuft mechanisch problemlos

Probleme können klassische Kinderkrankheiten sein, alles elektronischer Art.

Display eingefroren, Navi funzt nicht so richtig und Probleme mit dem E Gas.

Hier gibt es einen einfachen und simplen Trick diesen selber zu resetten, insofern Pustekuchen wenn es auf einer Reise passiert und es geht deswegen nicht weiter. Es geht nämlich...

Alle Themen haben die Dealer auf dem Schirm und können/werden im Rahmen von Softwareupdates behoben.

Unter der Maßgabe, dass es sich um ein komplett neues Modell handelt, dass erst seit letzten Jahr ausgeliefert wurde, erstaunlich wenig Oh je.

Wer Kette akzeptiert und die Optik mag, macht da m.M. wenig falsch.
Wer die kleinen Querelen akzeptiert der möge eine Pan America fahren. Ich bin auf jeden Fall kuriert. Nicht alles wird über den Preis definiert. 20 k , dafür darf ich erwarten das die Maschine zuverlässig ist. Das ist sie aber nicht! Punkt
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben