3. Bremslicht.

Diskutiere 3. Bremslicht. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Versteh ich nicht đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž? Wenn Brems- und RĂŒckleuchte beim Blinken aus sind und nur der Blinker leuchtet
 wie kann dann ein einzelner leuchtender...
Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.444
Modell
R1300GS Adventure
Versteh ich nicht đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž?

Wenn Brems- und RĂŒckleuchte beim Blinken aus sind und nur der Blinker leuchtet
 wie kann dann ein einzelner leuchtender Blinker besser oder schlechter zu sehen sein?

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.444
Modell
R1300GS Adventure
Was macht Emotion Ride hinten anders?

Bremslicht und Blinker an:

b52bc49b-11f5-4a7f-bebd-79719ee511ea.jpeg

463a3a41-31eb-4996-b054-6528b680e946.jpeg

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.444
Modell
R1300GS Adventure
RĂŒcklicht (ohne Bremse) mit Blinker an

7c870914-c963-48c7-a7ef-1a1147c5cccc.jpeg

54f6d2c6-1a6c-4646-a4b9-7fd1516b9744.jpeg

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.444
Modell
R1300GS Adventure
Oder hat Emotion Ride hinten komplett andere, eigene Beleuchtungseinrichtungen?

F

FrankAdv

BeitrÀge
62
Modell
R1200GS Adv LC K51 Mod 2015
Wenn jemand Interesse Emotion Ride Lösung hat, ich habe die beiden Blinkermodule noch ĂŒber und gebe sie fĂŒr ein fairen Preis ab.

webline

webline

BeitrÀge
474
Modell
R1300GS
Oder hat Emotion Ride hinten komplett andere, eigene Beleuchtungseinrichtungen?
Einfach die Videos ansehen. BMW lĂ€sst beim Blinken das RĂŒck- oder Bremslicht an. Zumindest wenn das Bremslicht an ist, ist der Blinker fast nicht mehr zu sehen. Weiser schalten beim Blinken RĂŒcklicht und Bremslicht fĂŒr die blinkende Seite ab. Die blinkende Seite ist nur noch ein Blinker, ein Bremslicht hat man dann nur auf der anderen Seite. Emotion-Ride wechselt zwischen Blinken und RĂŒcklicht oder Bremslicht auf der blinkenden Seite. Man sieht also sowohl das Bremslicht, wie auch den Blinker.
Ohne zusÀtzliches Bremslicht ist das aus meiner Sicht die bessere Lösung. Eigentlich ganz einfach.

oerst

oerst

BeitrÀge
9.170
Modell
R1300GSA TB
Gibt es da ein Video, dass man den Unterschied mal sehen kann?
Verstanden hab ich es, aber sehen ist noch besser

oerst

oerst

BeitrÀge
9.170
Modell
R1300GSA TB
Das Weiser habe ich, aber dass Blinker und Bremslicht an einer Seite abwechselnd blinken,habe ich noch nicht gesehen

Und die Fotos helfen nicht

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.444
Modell
R1300GS Adventure
Hab mir gerade auch das Video von Emotion Ride angesehen und ich muss sagen:

Finde ich völlig verwirrend und flackernd mit dem abwechselnden Blinker-/RĂŒcklichtgeblinke.

Wenn ich nicht schon die Weiser hĂ€tte und mich entscheiden mĂŒsste, wĂŒrde ich sofort wieder zu den Weisern greifen.

Das Konzept von Emotion Ride ist so gar nicht meins đŸ€”.

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.444
Modell
R1300GS Adventure
Ich bin sogar fast dazu geneigt zu sagen, dass ich die originale Lösung besser finde als die von Emotion Ride.

Mich erinnert das bissel an die blinkenden Sterne in den Fenstern zur Weihnachtszeit 😳.

CSS

CSS

BeitrÀge
1.521
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Denali B6, Tagfahr und Bremslicht wird kommende zusammen mit den Denali D7 Pro Zusatzscheinwerfern installiert.

webline

webline

BeitrÀge
474
Modell
R1300GS
Mich erinnert das bissel an die blinkenden Sterne in den Fenstern zur Weihnachtszeit 😳.
ich freue mich ja fĂŒr Dich - schön das Du mit Deinem Kauf glĂŒcklich bist. Wir haben zu sechs Leuten auf beide geschaut und rate mal, was besser angekommen ist :)
Weiser geht nur, wenn man ein zusĂ€tzliches Bremslicht anbaut. Ansonsten ist vom "ich bremse gerade" bei eingeschaltetem Blinker kaum noch etwas zu sehen. Trotzdem - wie gesagt: schön wenn Ihr mit Eurem Kauf glĂŒcklich seid.

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.444
Modell
R1300GS Adventure
Nicht angegriffen sein - alles gut â˜ș.

Drum habe ich ja auch eine weitere, zusÀtzliche Bremsleuchte bei mir angebracht.

Meins wĂ€re es halt nicht đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Thema:

3. Bremslicht.

3. Bremslicht. - Ähnliche Themen

• Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Bremslicht defekt

Bremslicht defekt: GrĂŒĂŸt euch. Meine Frau fĂ€hrt eine F800GS Bj. 2024. Heute wollte sie den Tempomat einschalten. Da kam die Meldung, dass Sie die Bremse betĂ€tigt...
  • Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprĂŒft, rechtes...
  • Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • Bremslicht leuchtet nach - Ähnliche Themen

• Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Bremslicht defekt

Bremslicht defekt: GrĂŒĂŸt euch. Meine Frau fĂ€hrt eine F800GS Bj. 2024. Heute wollte sie den Tempomat einschalten. Da kam die Meldung, dass Sie die Bremse betĂ€tigt...
  • Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprĂŒft, rechtes...
  • Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • Oben