3 Lagen Laminat Jacken

Diskutiere 3 Lagen Laminat Jacken im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Puh!!! Erst ne Jacke für 1400,- plus und dann noch sooo ne teure Thermojacke!!!!
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Puh!!! Erst ne Jacke für 1400,- plus und dann noch sooo ne teure Thermojacke!!!!
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es ist einfacher etwas gegen Kälte als gegen Hitze zu machen 😉.
Es verbietet Dir keiner eine Thermojacke oder Funktionswäsche eines anderen Herstellers darunter zu ziehen …
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Puh!!! Erst ne Jacke für 1400,- plus und dann noch sooo ne teure Thermojacke!!!!
Guck Dir mal die Fleece-Jacken oder Steppjacken zum Unterziehen für Ski-Jacken bei Decathlon.de an. Die sind richtig gut und kosten nicht die Welt…
Ich persönlich finde, dass die Laminat-Jacken sehr steif und unbequem sind…
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Nach meiner Meinung nur wenn man den Storm Collar dazu trägt.
Hallo SRalf,

Kurze Zwischenfrage, da Ich mir den Torrent Storm Colllar auch zu legen wollte, wird dieser irgendwie an der Jacke befestigt, oder einfach wie eine Art Schlauch über den Kragen drüber gezogen?
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Vagabund

Meines Wissens wird er einfach über den Kragen gezogen. Ich wüsste auch nicht, wo ich ihn an der Jacke befestigen könnte.
Hab ihn aber selber noch nie in den Händen gehabt und einfach blind bestellt.
Leider ist er aktuell in meiner Grösse noch nicht lieferbar.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Gleiche Meinung, also (meine Frau und) ich unterschreibe(n) das so bzw. nutzen ebenfalls die snug.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.426
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
So, am Montag kann ich die Stadler Treasure pro anprobieren, mal sehen, wie sie passt, es soll ja ein bisschen warm sein auf meiner kleinen Pfalzfahrt nächste Woche 😛🤣.
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
48
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Seit letstem Samstag von Stadler:
Jacke Treasure pro
Hose Quest pro
Mir geöffneten Lüftungs Schlitzen bei 30 Grad kein bischen geschwitzt.
Erster Anzug wo die Protektoren bombenfest am richtig Fleck sitzen.

Ist mein ersten 3 Layer
davor 3 in 1 Anzug mit Z Liner bin überzeugt jeder der 3 Layer hat möchte auch nie mehr was anderes.
Warum Stadler nicht Klim:
Viel leichter und hergestellt in Europa und auch noch viel beweglicher.
Anprobiert: TT Rambler viel zu unbeweglich und schwer lächerliche 2 Jahre Garantie :-(
Klim schwer wie Blei geschnitten wie ein Kinovorhang aber beweglicher als der TT Rambler.
Stadler und Klim
Lebenslange Garantie auf Nähte und Wasserdichtigkeit:-)

Das ist aber kein 3-Lagen Laminat, die Membran ist als Z-Liner und nicht mit die Oberstoff Laminiert/Geklebt.
 
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
Stadler Snug Thermojacke … sehr warm, schlägt aber nochmal mit 235,- € zu Buche 🤷‍♂️
Ich hab statt dessen die Regatta Hillpack Jacke unter der Stadler.
Ebenfalls einzeln tragbar und klein kombrimierbar.
Kostet ca 30 Euro und erfüllt den gleichen Zweck.
 
N

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS R12 von 2008
Ich hab statt dessen die Regatta Hillpack Jacke unter der Stadler.
Ebenfalls einzeln tragbar und klein kombrimierbar.
Kostet ca 30 Euro und erfüllt den gleichen Zweck.
Ich trage unter meiner Klim eine wattierte Jacke vom Discounter Wühltisch. Geht auch und kein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn sie kaputt geht.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich brauche nahezu ausschliesslich Bekleidung zum Arbeiten vom blauen Sportriesen.
Die letzte Woche in der Schweiz eine dünne Fleecejacke für irgendwas um 20€.
Ich hab auch eine Weste von denen aus Windstopper und leicht Fleeecegefüttert, funktioniert perfekt wenn's mal kühl wird.
Chris
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Seit etwas über zwei Jahren besitze ich die Stadler Supervent 3 Pro. Ich habe mich damals für die Supervent entschieden, weil ich eine Jacke für alle Situationen wollte. Das sich die Jacke im Regen nicht voll saugt und man trotzdem eine gute Luftzirkulation erreicht hatte mich überzeugt.
Nach nun zwei Jahren und ca. 32'000km bin ich nun einer etwas anderen Meinung. Mir war die Jacke besonders im Sommer zu warm und zu schwer. Ich habe die Jacke auch nicht nur für reine Motorrad Tagestouren verwendet, sondern auch um mit dem Motorrad einzukaufen, zur Arbeit zu fahren, usw.
Aus diesem Grund habe ich mir ein Jahr später die Klim Marrakesh gekauft. Eine Jacke aus Stretch Gewebe, ohne Membran und ist überall leicht luftdurchlässig (kein Mesh). Sie ist AA zertifiziert, was mir wichtig sehr wichtig war. Der für mich einzige Nachteil sind die Level 1 Protektoren. Was aber auch den Vorteil hat, dass die Jacke nochmals leichter macht, wie die Stadler. In Kombination mit der super Regenjacke von Scott, für mich eine tolle ergänzung zur Stadler.
Mittlerweile habe ich zwischen Frühling und Herbst fast nur noch die Klim Marrakesh an. Da diese viel leichter und angenehmer zu tragen ist als die Stadler. Wenn es kühler ist (für mich unter 20 Grad) ziehe ich einen windstopper darunter und wenn es regnet die Scott Regenjacke darüber. Im Winter bin ich jedoch sehr froh um die Stadler, welche mich besser von der Kälte und Nässe schützt.

Für mich ist es klar, die Laminatkleidung hat klare Vorteile aber auch Nachteile. Da ich in verschiedensten Situationen mit dem Motorrad unterwegs bin, habe ich auch unterschiedliche Bekleidung für diese Situationen.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
363
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich glaube, Ihr habt Euch missverstanden.
Seit letstem Samstag von Stadler:
Jacke Treasure pro
Hose Quest pro...Ist mein ersten 3 Layer
davor 3 in 1 Anzug mit Z Liner bin überzeugt jeder der 3 Layer hat möchte auch nie mehr was anderes...
Eidgenosse79 schrieb, er habe erstmalig einen 3-Layer, davor nur 3 in 1 mit Z-Liner
Das ist aber kein 3-Lagen Laminat, die Membran ist als Z-Liner und nicht mit die Oberstoff Laminiert/Geklebt.
Slaine wies darauf hin, dass es mit Z-Liner aber kein 3-Lagen-Laminat sei. Das hat Eidgenosse79 aber auch nicht behauptet.
… die Aussage ist definitiv falsch !
Und Blackthunder ist sich sicher, dass Slaines Aussage falsch sei. Aber Slaine hatte seine Aussage nicht auf die Stadtler Quest bezogen - die ist nämlich ein 3-Lagen-Laminat - sondern auf die Aussage von Eidgenosse79 zu seinem alten Z-Layer.

Alles klar soweit?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Dann soll er halt nur das zitieren auf was er sich bezieht und nicht den ganzen Text, der dann in der kleinen Zitatansicht auf genau den Teil reduziert wird, auf den die Aussage nicht zutrifft.
Ist es so schwer, den Teil zu zitieren, den man meint? Ist das nicht der Sinn eines Zitats?
Manche hier verwechseln sowieso oft den Button Zitat mit „Antworten“ und zitieren den direkt über dem eigenen Beitrag stehenden Beitrag komplett? Was soll das denn Bitteschön???
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Die 3 Lagen Kombis der renommierten Hersteller, insbesondere wenn Gore Tex verarbeitet wurde, sind dicht und du benötigst eigentlich keine Regenkombi mehr - allenfalls als Kälteschutz oder um die Kombi nicht einzusauen.
Wenn es schüttet und ich noch 500km Autobahn vor mir habe, dann ziehe ich die Regenkombi bei Fahrtbeginn über, obwohl meine Stadler dicht ist. Auf Tagestouren habe ich dagegen keine Regenklamotten mehr mit.
Bin jetzt 8jahre Stadler auf einer R1200R auch im strömenden Regen ohne zusätzlichen Regenschutz gefahren und immer trocken geblieben.
Seit heuer Rukka und da erwarte ich mir das selbe.
 
Thema:

3 Lagen Laminat Jacken

3 Lagen Laminat Jacken - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

    BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

    Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48 - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

    BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

    Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Oben