3 Topics: Simmering, AU + Anakee

Diskutiere 3 Topics: Simmering, AU + Anakee im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, AU: am Sa. bin ich mit meiner Q zur HU+AU bei der DEKRA gewesen. Alles war i.O. bis auf die AU. Die Q ist durchgefallen, weil die Vorgaben...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Modell
XC / GS Rallye
Hallo,
AU:
am Sa. bin ich mit meiner Q zur HU+AU bei der DEKRA gewesen. Alles war i.O. bis auf die AU. Die Q ist durchgefallen, weil die Vorgaben der Abgasprüfprotokolle nicht erreicht wurden. Dann erzählte mir der Hr. Ing. was von "Motorenmanagement einstellen lassen sonst verkohlt der Kat" ...etc. bla bla bla....ich solle wieder kommen, wenn alles eingestellt ist.:mad:
Dann kam ich auf die Idee, doch kurz mal beim "Netten" vorbeizuschauen und da mal nachzufragen. Dieser sagte mir, daß von 10 durchgefallenen AU's mindestens 9 auf Fehlkenntnis / Unkenntnis der dortigen Prüfer liegen. :eek::eek: Geht das überhaupt??? Was lern ich drauss....? Ich geh selber nimmer zum TÜV oder DEKRA, ich lass das zukünftig von Fachleuten machen, die gleich Korrekturen vornehmen können anstatt, daß ich 2x antanze.

Simmering:
Ach ja, dann zeigte ich dem "Netten", daß meine Q am Kardan "schwitzt" (60.000km)- Dieser meinte, der Simmering müsste ausgetauscht werden....und das würde ca. 350€ kosten......:cool:
Ist der Preis ok?

Last not least:
270€ für 2 neue Anakees mit Montage (will mir nen guten Preis machen, statt 300€)....was ist damit?

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht irgendwelche Forumsregeln verstosse....wg. Preisen und sowas.....:confused::confused: aber wie soll ich mich sonst schlau machen :D:D:D:rolleyes:

XXL-KUH

XXL-KUH

Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo,
AU:
am Sa. bin ich mit meiner Q zur HU+AU bei der DEKRA gewesen. Alles war i.O. bis auf die AU. Die Q ist durchgefallen, weil die Vorgaben der Abgasprüfprotokolle nicht erreicht wurden. Dann erzählte mir der Hr. Ing. was von "Motorenmanagement einstellen lassen sonst verkohlt der Kat" ...etc. bla bla bla....ich solle wieder kommen, wenn alles eingestellt ist.:mad:
Dann kam ich auf die Idee, doch kurz mal beim "Netten" vorbeizuschauen und da mal nachzufragen. Dieser sagte mir, daß von 10 durchgefallenen AU's mindestens 9 auf Fehlkenntnis / Unkenntnis der dortigen Prüfer liegen. :eek::eek: Geht das überhaupt??? Was lern ich drauss....? Ich geh selber nimmer zum TÜV oder DEKRA, ich lass das zukünftig von Fachleuten machen, die gleich Korrekturen vornehmen können anstatt, daß ich 2x antanze.

Simmering:
Ach ja, dann zeigte ich dem "Netten", daß meine Q am Kardan "schwitzt" (60.000km)- Dieser meinte, der Simmering müsste ausgetauscht werden....und das würde ca. 350€ kosten......:cool:
Ist der Preis ok?

Last not least:
270€ für 2 neue Anakees mit Montage (will mir nen guten Preis machen, statt 300€)....was ist damit?

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht irgendwelche Forumsregeln verstosse....wg. Preisen und sowas.....:confused::confused: aber wie soll ich mich sonst schlau machen :D:D:D:rolleyes:
Hi Moni,
war mit meim Kumpel letzten Monat auch beim TÜV, war genau das gleiche durchgefallen bei der AU; wir sind dann kurz auf die Autobahn und haben Sie richtig heiß gefahren und siehe da AU bestanden!
Für meine Anakees habe ich im 07/07 214,42 incl. allem bezahlt!
Gruß micha

G

GS-Kälbchen

Modell
1150 ADV
Zum Thema AU ...hatte ich letztes Jahr auch das Problem. Aber als wir Sie vom Sietenständer auf den Hauptständer gestellt haben waren die Werte ok. Nein, kein Witz, war tatsächlich so!

Gruß
Dieter

Hubert

Hubert

Der KAT sollte heiss sein....für meine gab´s mit 0,9 die Plakete problemlos.

Wegen der Undichte, vergleiche mal die AWs der Händler in Deinem Umfeld bzw. lasse Dir verbindliche Kostenvoranschläge erstellen. Weisst Du genau was repariert werden soll, das HAG?

Zu den Anakees, im September 2007 habe ich 199,00 EUR (komplett mit allen Nebenkosten) für den Reifensatz beim örtlichen Reifenhändler bezahlt, Räder bringe ich immer ausgebaut vorbei.

LHzG

Moni70

Moni70

Themenstarter
Modell
XC / GS Rallye
hallo zusammen,
also....Q ist durchgekommen, anstandslos. DEKRA Onkel hat sich einfach vertan :(. Kost mich trotzdem 30€. Reifen....:o....da bleib ich bei den Stollenhopser. Ich will doch nix anders.
Nu hab ich nur noch mein Simmering Problem..... weiß immer noch nich, was das kostet....350€ kommt mir hoch vor....

Thielster

Thielster

Modell
1150 GS
Hi Moni,
war mit meim Kumpel letzten Monat auch beim TÜV, war genau das gleiche durchgefallen bei der AU; wir sind dann kurz auf die Autobahn und haben Sie richtig heiß gefahren und siehe da AU bestanden!
Für meine Anakees habe ich im 07/07 214,42 incl. allem bezahlt!
Gruß micha

Kann mich da nur anschließen. Nachdem die Q richtig warm war (5 Balken) gab es außer dem "recht fetten Gemisch" nichts mehr zu beanstanden. Der Preis für die Michelins klingt fair. Die Leckage (?) am Kardan kommt mir bekannt vor. taucht bei mir auch ab und zu auf, allerdings sind es nur klitzekleine Tröpfchen..

Thema:

3 Topics: Simmering, AU + Anakee

3 Topics: Simmering, AU + Anakee - Ähnliche Themen

• Simmering Endantrieb

Simmering Endantrieb: Meine GS steht gerade in Luxemburg und wartet auf Rückführung durch den ADAC. Problem: Ölaustritt am Endantrieb. Also Simmering, mindesten...
  • BMW R1150 GS Simmeringe

BMW R1150 GS Simmeringe: ich habe vor ein paar tausend Kilometern meine Simmeringe an der Gabel getauscht, da mir die damals mit Sozi um die Ohren bei 150km/h geflogen...
  • Simmering Getriebe defekt

Simmering Getriebe defekt: Moin zusammen Bei meiner R1200 GS, Bj. 2011, km-Stand: 22400 tritt am Getriebeausgang Öl aus. Fahre sie jetzt das 1. Jahr und habe sie mit 18000...
  • R 1200 GS HAG Simmering außen

HAG Simmering außen: Hallo, hat von Euch einer einen Tip, wie man außer mit dem Einschlagdorn den Simmering sauber reinbekommt? Wäre für einen eine Vorschlag dankbar...
  • KW Simmering undicht

KW Simmering undicht: Hallo GS ler , war vor ein paar Tagen schon Mal hier zwecks wiederholt undichtem Simmering an der Kurbelwelle . nach erneutem tausch des...
  • KW Simmering undicht - Ähnliche Themen

• Simmering Endantrieb

Simmering Endantrieb: Meine GS steht gerade in Luxemburg und wartet auf Rückführung durch den ADAC. Problem: Ölaustritt am Endantrieb. Also Simmering, mindesten...
  • BMW R1150 GS Simmeringe

BMW R1150 GS Simmeringe: ich habe vor ein paar tausend Kilometern meine Simmeringe an der Gabel getauscht, da mir die damals mit Sozi um die Ohren bei 150km/h geflogen...
  • Simmering Getriebe defekt

Simmering Getriebe defekt: Moin zusammen Bei meiner R1200 GS, Bj. 2011, km-Stand: 22400 tritt am Getriebeausgang Öl aus. Fahre sie jetzt das 1. Jahr und habe sie mit 18000...
  • R 1200 GS HAG Simmering außen

HAG Simmering außen: Hallo, hat von Euch einer einen Tip, wie man außer mit dem Einschlagdorn den Simmering sauber reinbekommt? Wäre für einen eine Vorschlag dankbar...
  • KW Simmering undicht

KW Simmering undicht: Hallo GS ler , war vor ein paar Tagen schon Mal hier zwecks wiederholt undichtem Simmering an der Kurbelwelle . nach erneutem tausch des...
  • Oben