80er GS mit Vergaserprobs!

Diskutiere 80er GS mit Vergaserprobs! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Meiner gute alte R80GS bräuchte mal ein "Vergaser-Lifting", denn sie leidet an folgendem Problem :( : 1. Beim Fahren ohne Chocke...
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen!
Meiner gute alte R80GS bräuchte mal ein "Vergaser-Lifting", denn sie leidet an folgendem Problem :( :
1. Beim Fahren ohne Chocke, wenn ich sie sanft und vorsichtig an eine Ampel rollen lasse flackert kurz die Batterieleuchte...und aus isse :cry: !
2. Beim Gasgeben aus dem Standgas ploppert ein Zylinder etwas hinter dem anderen nach, bei höherer Drehzahl ist das dann vorbei :? !
3. Beschleunigungsende auf der Autobahn ist bei 130 km/h. Sie wird dann noch langsam schneller bis 140....150 nur bergab :oops: !

Ich denke also die Gute bräuchte etwas Einstellarbeit. Nun die Frage: Kann "man" ohne große KFZ-Mechanikerausbildung sowas selber machen (Synchron-Uhr war beim Kauf mit dabei!) :shock: oder sollte ich das lieber einem versierten Mechaniker überlassen? Wenn das ein Profi machen soll, wo finde ich einen, der tatsächlich Profi ist und sich nicht nur so nennt :roll: ?

Viele Grüße
Carlimero
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Calimero,

die Vergasersynchronisation solltest Du Dir schon zeigen lassen.
Die Könner machen das überrings ohne Uhr !
Vorhe solltest Du aber den Rest auch gleich kontrollieren, Ventiele, Luftfilter etc.
Dann bist Du sicher das es Sync ist.

Hast du mal in der Schwimmerkammer nachgeschaut ob Dreck drin ist ? So wie Du es beschreibst könnte es auch eine verstopfte Hauptdüse sein.
 
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Danke für den Tipp!

Hallo Mister Wu!

Danke für den Tipp....werd mich am WE mal drübermachen.....ich hab ja vom Vorbesitzer eine Werkstattanleitung mitbekommen....ich hoffe ich bin des Lesens mächtig und mir bleiben keine Schrauben übrig! :wink:

Ciao

Carlimero
 
Thema:

80er GS mit Vergaserprobs!

80er GS mit Vergaserprobs! - Ähnliche Themen

  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er

    Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er: Hallo, hier eine Frage an die "Alten" unter uns. Ich habe früher Spezialwerkzeug von BMW nachgemacht um meine Reparaturen selber durchführen zu...
  • Biete 2 Ventiler '80er R65 80tkm mit TÜV

    '80er R65 80tkm mit TÜV: Zum Verkauf steht die rote R65 Bj 1980 mit 79.000km von meinem Papa. TÜV, Filter, Öl und Gaszüge gabs 2016 neu. Die Kupplung ist vor 500km...
  • Erledigt BMW Motorrad Herren Jacke GS 80er Heritage blau XL Nagelneu

    BMW Motorrad Herren Jacke GS 80er Heritage blau XL Nagelneu: Biete eine Outdoor Herrenjacke von BMW in XL an. Sie ist Neu und ungetragen. Habe Sie letztes Jahr geschenkt bekommen. Da Sie mir nicht wirklich...
  • Die 80er eine Geburtstagsparty und keine Ahnung von Mode

    Die 80er eine Geburtstagsparty und keine Ahnung von Mode: Die 80er ja das waren wilde Zeiten werden einige von euch sagen. Legendäre Bands wie Mötley Crue, Meat Loaf, Thin Lizzy, Nirvana, Queen uvm. waren...
  • Die 80er eine Geburtstagsparty und keine Ahnung von Mode - Ähnliche Themen

  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er

    Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er: Hallo, hier eine Frage an die "Alten" unter uns. Ich habe früher Spezialwerkzeug von BMW nachgemacht um meine Reparaturen selber durchführen zu...
  • Biete 2 Ventiler '80er R65 80tkm mit TÜV

    '80er R65 80tkm mit TÜV: Zum Verkauf steht die rote R65 Bj 1980 mit 79.000km von meinem Papa. TÜV, Filter, Öl und Gaszüge gabs 2016 neu. Die Kupplung ist vor 500km...
  • Erledigt BMW Motorrad Herren Jacke GS 80er Heritage blau XL Nagelneu

    BMW Motorrad Herren Jacke GS 80er Heritage blau XL Nagelneu: Biete eine Outdoor Herrenjacke von BMW in XL an. Sie ist Neu und ungetragen. Habe Sie letztes Jahr geschenkt bekommen. Da Sie mir nicht wirklich...
  • Die 80er eine Geburtstagsparty und keine Ahnung von Mode

    Die 80er eine Geburtstagsparty und keine Ahnung von Mode: Die 80er ja das waren wilde Zeiten werden einige von euch sagen. Legendäre Bands wie Mötley Crue, Meat Loaf, Thin Lizzy, Nirvana, Queen uvm. waren...
  • Oben