M
Mittelstreckenfahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,
Heute ist mir zum ersten Mal beim Ablassen des HAG-Öls ein silberner Schleier aus dem HAG gelaufen, zudem war doch etwas Abrieb im Magnet an der Ablassschraube hinten.
Ab welcher Menge Abrieb sollte man sich Gedanken bzgl. Ersatz bzw. um eine Reparatur machen? Bei den vorigen Ölwechseln war sowohl kaum Abrieb als auch kein silberner Schleier im Öl vorhanden. Der letzte Ölwechsel im HAG ist 14 Monate bzw. ~15tkm her.
Heute ist mir zum ersten Mal beim Ablassen des HAG-Öls ein silberner Schleier aus dem HAG gelaufen, zudem war doch etwas Abrieb im Magnet an der Ablassschraube hinten.
Ab welcher Menge Abrieb sollte man sich Gedanken bzgl. Ersatz bzw. um eine Reparatur machen? Bei den vorigen Ölwechseln war sowohl kaum Abrieb als auch kein silberner Schleier im Öl vorhanden. Der letzte Ölwechsel im HAG ist 14 Monate bzw. ~15tkm her.
Anhänge
-
299,8 KB Aufrufe: 1.110
-
265 KB Aufrufe: 1.175


, meinen Viele hier....

. Sofern das noch der erste, bisher unreparierte Kardan ist würde ich da auch mal einen genaueren Blick reinwerfen. Abrieb hatte ich beim ersten Wechsel in ähnlicher Größenordnung. Danach kaum mehr. Öl sieht aber noch gut aus. Schau mal rein. Bei der Laufleistung macht Sinn!
Nicht wortwörtlich nur mal "schauen", sondern überholen lassen.