ABS II Wechselblinken - Batterie?

Diskutiere ABS II Wechselblinken - Batterie? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kriegt man irgendwo einen Stecker her oder die benötigten Kontakte? Den Rest könnte ich schon frickeln...
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
152
Kriegt man irgendwo einen Stecker her oder die benötigten Kontakte? Den Rest könnte ich schon frickeln...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Einfach Kabel v. Pin 2 des Diagnosesteckers abzweigen und via Taster gegen Masse legen.
Taster für die linke Hand verlegen, die rechte braucht man für den ABS-Knopf rechts.
Ich hab Taster oben auf Schnabel gelegt. Dort, wo die ADVs auch die Steckdose haben.
 
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
152
Ja, schon klar, wie das geschaltet wird. Aber gibt es für den Diagnosestecker einen passenden runden Steckkontakt, den man crimpen oder löten kann?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Am Kabel abzweigen. Nicht an den Pins.
 
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
152
die Stromversorgung passt, ab auf stabil knapp über 14 V.
ich habe mal die Radsensoren ausgebaut, die hatten ziemlich schwarzen Belag an der vorderen Fläche. Der Abstand ist eher knapp, aber es lässt sich mit der dünneren Fühlerlehre noch durchdrehen.

Habe jetzt wieder mal ein ABS-Fitnessprogramm gefahren und bestimmt 10 Mal vorne und hinten regeln lassen. Bis jetzt geht´s...
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Eventuell mal das interne ABS Relais im Modulator tauschen, dies könnte eventuell helfen.
 
RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
152
Seit Reinigung der ABS-Sensoren habe ich 1.000 fehlerfreie (und spaßige) Kilometer gefahren... Kann also in die Tipp-Liste aufgenommen werden.
 
Thema:

ABS II Wechselblinken - Batterie?

ABS II Wechselblinken - Batterie? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) intakter ABS 2 Block zu verkaufen, Montage ggf. machbar,

    intakter ABS 2 Block zu verkaufen, Montage ggf. machbar,: Biete FTE Abs 2 Block, intakt und ungeöffnet, letzter Check am 06.08.2022 in meiner 11.5 GSA Einbau möglich, nach Absprache, also dann mit...
  • R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !

    R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !: Hallo zusammen Habe bereits gegooglet aber nichts passendes gefunden. Ich habe meiner 98er GS 1100 im Januar einen Service mit Ölwechsel und...
  • Und nochmal ABS II, Wechselblinken, Fehler 7, vorerst gelöst durch Rumschieben...

    Und nochmal ABS II, Wechselblinken, Fehler 7, vorerst gelöst durch Rumschieben...: Hallo, ich hab auf Verdacht und Risiko ne 2000er 1150GS gekauft mit 67.000km, super Zustand, aber ABS-Wechselblinken (war deswegen echt...
  • ABS II Wechselblinken R1150 GS

    ABS II Wechselblinken R1150 GS: Moin.. Nun hat mich das ABS II auch mal erwischt. An meiner 1150GS wechsel-blinken die ABS Leuchten. Aufgetreten ist das ganze bei einer relativ...
  • ABS... Schonwieder...

    ABS... Schonwieder...: Sehr geehrte Community, Ich habe damals eine R 1100 GS gekauft, welche anfangs vollständig funktionierte... Die Q hat mittlerweile ca 120.000 km...
  • ABS... Schonwieder... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) intakter ABS 2 Block zu verkaufen, Montage ggf. machbar,

    intakter ABS 2 Block zu verkaufen, Montage ggf. machbar,: Biete FTE Abs 2 Block, intakt und ungeöffnet, letzter Check am 06.08.2022 in meiner 11.5 GSA Einbau möglich, nach Absprache, also dann mit...
  • R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !

    R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !: Hallo zusammen Habe bereits gegooglet aber nichts passendes gefunden. Ich habe meiner 98er GS 1100 im Januar einen Service mit Ölwechsel und...
  • Und nochmal ABS II, Wechselblinken, Fehler 7, vorerst gelöst durch Rumschieben...

    Und nochmal ABS II, Wechselblinken, Fehler 7, vorerst gelöst durch Rumschieben...: Hallo, ich hab auf Verdacht und Risiko ne 2000er 1150GS gekauft mit 67.000km, super Zustand, aber ABS-Wechselblinken (war deswegen echt...
  • ABS II Wechselblinken R1150 GS

    ABS II Wechselblinken R1150 GS: Moin.. Nun hat mich das ABS II auch mal erwischt. An meiner 1150GS wechsel-blinken die ABS Leuchten. Aufgetreten ist das ganze bei einer relativ...
  • ABS... Schonwieder...

    ABS... Schonwieder...: Sehr geehrte Community, Ich habe damals eine R 1100 GS gekauft, welche anfangs vollständig funktionierte... Die Q hat mittlerweile ca 120.000 km...
  • Oben