-BalouTheBear-
Themenstarter
Hi
Meine Dicke gibt sich weitergroße Mühe, mich zu nerven.
Motorrad: R21, BJ 02. ABS II. Stahlflexe, sonst nix dran verändert. (Also zumindest was ABS/Bremsen betrifft) Jedes Jahr wird die Bremsflüssigkeit getauscht, Wenn ich länger unterwegs bin wird vorne wie hinten mal in den Regelbereich gebremst.
Nachdem Ich mein ABS vorletztes Jahr nach langem Rumgeeier mittels neuem Druckmodulator repariert habe, lief es jetzt eigentlich fehlerfrei. Bis vor einiger Zeit sporadisch wieder Wechselblinken auftrat. Fehler konnte ich zunächst selbst löschen, habe aber dann trotzdem mal ausgelesen: Computer sagt "Raddrehzahlsensor hinten defekt". Fehler gelöscht, alles wieder gut. Gestern wieder aufgetreten, lässt sich jetzt auch mit dem Diagnosegerät nicht mehr löschen. Kabel alle gecheckt, Stecker geprüft: Sieht gut aus. Bleibt nur der Sensor selbst oder das Steuergerät, vermute aber ersteres. Ich habe schon oft gelesen, dass man da mal die Abstände checken sollte und es dann eigentlich wieder gut ist. Jetzt kommt die (dumme) Frage:
Wie geht das?
Es geht um den Abstand von Sensor zum Ring auf der Felge richtig? Wie messe ich den? Und kann ich den einfach rausschrauben oder muss ich auf was achten? Habe im Powerboxer geschaut aber die Antworten irgendwie nicht gefunden.
Danke schon mal...
Nic
Meine Dicke gibt sich weitergroße Mühe, mich zu nerven.
Motorrad: R21, BJ 02. ABS II. Stahlflexe, sonst nix dran verändert. (Also zumindest was ABS/Bremsen betrifft) Jedes Jahr wird die Bremsflüssigkeit getauscht, Wenn ich länger unterwegs bin wird vorne wie hinten mal in den Regelbereich gebremst.
Nachdem Ich mein ABS vorletztes Jahr nach langem Rumgeeier mittels neuem Druckmodulator repariert habe, lief es jetzt eigentlich fehlerfrei. Bis vor einiger Zeit sporadisch wieder Wechselblinken auftrat. Fehler konnte ich zunächst selbst löschen, habe aber dann trotzdem mal ausgelesen: Computer sagt "Raddrehzahlsensor hinten defekt". Fehler gelöscht, alles wieder gut. Gestern wieder aufgetreten, lässt sich jetzt auch mit dem Diagnosegerät nicht mehr löschen. Kabel alle gecheckt, Stecker geprüft: Sieht gut aus. Bleibt nur der Sensor selbst oder das Steuergerät, vermute aber ersteres. Ich habe schon oft gelesen, dass man da mal die Abstände checken sollte und es dann eigentlich wieder gut ist. Jetzt kommt die (dumme) Frage:
Wie geht das?
Es geht um den Abstand von Sensor zum Ring auf der Felge richtig? Wie messe ich den? Und kann ich den einfach rausschrauben oder muss ich auf was achten? Habe im Powerboxer geschaut aber die Antworten irgendwie nicht gefunden.
Danke schon mal...
Nic