ABS Reparatur lohnswert oder verkauf

Diskutiere ABS Reparatur lohnswert oder verkauf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ich hatte das letztens auch und bei mir war der Fehler nach einem Zündungswechsel weg... kommt aber vllt auch drauf an was der Fehler war...
Fabi-Fanta

Fabi-Fanta

Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
52
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS
Mahlzeit,

ich hätte da aus aktuellem Anlass mal eine Frage und zwar, wird eine ABS Fehlermeldung (ABS Dreieck und hektisches Blinken) bei Behebung des Fehlers selbsttätig gelöscht oder muß dies im Steuergerät quittiert werden ?
Also ich hatte das letztens auch und bei mir war der Fehler nach einem Zündungswechsel weg... kommt aber vllt auch drauf an was der Fehler war...
 
fogl

fogl

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
49
Ort
Fröndenberg
Modell
R1200GS,R1200GS LC
Mopped war zum Bremsflüssigkeitswechsel in der Werke, danach alle Fehler weg, ausgelesen und OK. Dann nach ein paar Tagen Standzeit nach 200 m wieder schnelles Blinken ABS. Vermutung, Batterie schwach. Dann jetzt eine Lithium eingebaut und immer noch schnelles Blinken im Stand. a.G. schlechtem Wetter noch nicht zum fahren gekommen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
nicht lange nachdenken, sondern nachbessern in der werkstatt
 
fogl

fogl

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
49
Ort
Fröndenberg
Modell
R1200GS,R1200GS LC
Naja, wird wohl nix bringen, der Fehlerspeicher hatte einige Einträge die auf ein defektes Steuergerät hinwiesen, war wohl nur Glück, dass bei der Probefahrt und den ABS Bremsungen nix aufgetreten ist. Man sagte mir aber ich könnte jederzeit mit erneuten Problemen rechnen, ist auch auf der Rechnung vermerkt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Moped gab es doch auch ohne ABS.
Frag doch einfach in der Werkstatt mal nach, was die Rückrüstung kostet.
Eintragung beim TÜV dürfte damit auch kein Problem sein.

Gruss,
maxquer
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
:poop:das ist die doofste aller möglichkeiten. absoluter rückschritt.
 
fogl

fogl

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
49
Ort
Fröndenberg
Modell
R1200GS,R1200GS LC
Ne, mach ich auch nicht, weiss aber nicht ob RH im V-Fall die Lösung ist :unsure:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Musst ja nicht. Kannst ja auch das Original von BMW nehmen.

Gruss,
maxquer
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Es gibt zwar schon viele Lösungsansätze,
aber hilfreiche wäre es schon wen der TE @Baymoritz ein paar klärende Fakten liefern könnte:
  • welche Maschine, mit oder Ohne BKV (erkennt man wohl am "fiepen" wenn man die Bremse zieht
  • und welcher Fehler liegt genau vor, Symtome und was sagt der Fehlerspeicher :fragezeichen:

ich hatte bei meiner 1150er (ABS-2, also ohne BKV) auch mal das Blinken, bin wg. bevorstehender Reise zum :smiley: ..
ca. Kostenansage: ca. 1300 € :eekek: zzgl. Arbeit :eekek: :eekek:

hab das dann so spontan nicht machen lassen ... und mit einem Tip aus dem Netz den Fehlerspeicher doch mit "Bordmitteln" löschen können!

ich wünsch dir das beste
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Tja, aber er ist seit 2 Monaten inaktiv …
 
Thema:

ABS Reparatur lohnswert oder verkauf

ABS Reparatur lohnswert oder verkauf - Ähnliche Themen

  • ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?

    ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?: Ja ich weiß, ABS zum gefühlt 100-tausend Mal ... Ich habe hier viel gesucht, aber nichts was ich gefunden habe beantwortet meine Frage. Meine...
  • ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand

    ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand: Hallo Forum, ich habe meinen ABS Modulator von der Fa. RH Electronics reparieren lassen und heute wieder eingebaut. Habe die Bremse wie auch...
  • Hier die Rechnung von BMW - Reparatur ABS Druckmodulator.

    Hier die Rechnung von BMW - Reparatur ABS Druckmodulator.: Orginalrechnung von BMW Werkstatt ABS -- vom 16.07.2018 Gesamtpreis 2098.88.- Euro --- Da bin ich froh daß ich die GS günstig bekommen habe...
  • ABS Druckmodulator zerlegt

    ABS Druckmodulator zerlegt: Ich bin letztes Jahr auch Opfer des defekten ABS Druckmodulators geworden. An meiner R1200GS Bj. 2005 Integral ABS mit Bremskraftverstärker war...
  • ABS Reparatur Warnung Elofix Overbeck

    ABS Reparatur Warnung Elofix Overbeck: Hallo liebe GS Treiber, Hier eine Warnung an alle Besitzer der 1200 GS mit Bremskraftverstärker( BJ bis ca Mitte 2006). Da ich kurz vor meiner...
  • ABS Reparatur Warnung Elofix Overbeck - Ähnliche Themen

  • ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?

    ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?: Ja ich weiß, ABS zum gefühlt 100-tausend Mal ... Ich habe hier viel gesucht, aber nichts was ich gefunden habe beantwortet meine Frage. Meine...
  • ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand

    ABS Modulator Inbetriebnahme nach Reparatur Fehlermeldung Bremsflüssigkeitstand: Hallo Forum, ich habe meinen ABS Modulator von der Fa. RH Electronics reparieren lassen und heute wieder eingebaut. Habe die Bremse wie auch...
  • Hier die Rechnung von BMW - Reparatur ABS Druckmodulator.

    Hier die Rechnung von BMW - Reparatur ABS Druckmodulator.: Orginalrechnung von BMW Werkstatt ABS -- vom 16.07.2018 Gesamtpreis 2098.88.- Euro --- Da bin ich froh daß ich die GS günstig bekommen habe...
  • ABS Druckmodulator zerlegt

    ABS Druckmodulator zerlegt: Ich bin letztes Jahr auch Opfer des defekten ABS Druckmodulators geworden. An meiner R1200GS Bj. 2005 Integral ABS mit Bremskraftverstärker war...
  • ABS Reparatur Warnung Elofix Overbeck

    ABS Reparatur Warnung Elofix Overbeck: Hallo liebe GS Treiber, Hier eine Warnung an alle Besitzer der 1200 GS mit Bremskraftverstärker( BJ bis ca Mitte 2006). Da ich kurz vor meiner...
  • Oben