wer den Sensor abschraubt sollte wissen dass der einen bestimmten Abstand haben muss also wurde mal wieder irgendwas geschraubt ohne Grundwissen eines Mechanikers. Zumal ABS Sicherheitsrelevant ist.. OMG.
Ruckzuck bist du damit "umdie Ecke gebracht".. :-)
Das scheint Name und Programm. Haha.
ahjaaa, lieber Klaus, ich würde sagen, wer lesen kann ist stark im Vorteil.
GS Baujahr 1999 den VR ausgebaut, dabei auch den ABS Sensor abgezogen
selbst wenn der ABS Sensor zerstört worden wäre, würde meine Maschine normal bremsen, also nix mit umdieecke bringen...
2 Schrauben lösen erfordert inzwischen ein Grundwissen eines Mechanikers... soso
Das diese Scheiben den Abstand des Sensors zum Ring regeln ist mir bewusst und anscheinend ist die dünnste Scheibe am Standrohr geblieben und dann abgefallen. Kann also genau in der Bandbreite sein, die Frank genannt hat. Danke Frank für Deine Antwort.
Und da das ABS sauber regelt, keine Fehlermeldung kommt denke ich, dass es genau so ist, die Scheibe ist innerhalb der Bandbreite.
Und um sicher zu gehen fahre ich jetzt in eine Werkstatt, werde hinterfragen, ob ein Mechaniker mit entsprechendem Grundwissen da ist und sollte es so sein, gebe ich ihm das Plättchen und bitte ihn, die 2 Schrauben zu lösen, das Plättchen einzusetzen und die 2 Schrauben wieder anzuziehen mit dem richtigen Drehmoment.