Abspecken R 1200 GS ADV

Diskutiere Abspecken R 1200 GS ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, dises ist sicher eine ungewöhnliche Frage.Aber mir ist die ADV einfach zu fett im vorderen Bereich.Ich hätte da gern den großen Tank gegen...
R

rudisalte

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
29
Moin,
dises ist sicher eine ungewöhnliche Frage.Aber mir ist die ADV einfach zu fett im vorderen Bereich.Ich hätte da gern den großen Tank gegen einen kleinen getauscht.Die Zusatzscheinwerfer brauche ich auch nicht.Wer hat vielleicht eigene Erfahrungen gemacht?Für Infos bin ich sehr dankbar.
R 1200 ADV ist halt keine R 100 GS an der Mann mal eben einen neuen Tank kauft und anbaut.
 
R

rudisalte

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
29
Moin,
genau so habe ich es mir vorgestellt.Vielen Dank für Deine Nachricht.
Was benötigt man denn so alles für den Umbau.Währe nett wenn Du nochmals kurz berichten würdest.Und was machste mit dem Überbleibsel?
 
C

CBR

Gast
Da fragt man sich was bewegt einen eine ADV zu kaufen um Sie dann auf eine normale GS umzurüsten :confused:
 
R

rudisalte

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
29
Nö,da steht nichts.
 
R

rudisalte

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
29
Hast Du etwa noch nie zu viel eingekauft.Man soll ja nie mit leeren Magen einkaufen gehen.Oder wie war das noch gleich??
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Da fragt man sich was bewegt einen eine ADV zu kaufen um Sie dann auf eine normale GS umzurüsten :confused:
Guten Abend
Die selbe Idee wie der, der eine GS kauft um dann für teures Geld den Tank vergrössern zu wollen. Wenn er's geschafft hat, beklagt er sich noch, dass die Restweganzeige nicht richtig anzeigt. :D:D:D:D
 
R

rudisalte

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
29
Guten Abend
Die selbe Idee wie der, der eine GS kauft um dann für teures Geld den Tank vergrössern zu wollen. Wenn er's geschafft hat, beklagt er sich noch, dass die Restweganzeige nicht richtig anzeigt. :D:D:D:D
Oh Mann,wenn ich gewußt hätte das meine Frage solch Diskussion auslösen würde , wäre ich wohl doch lieber zum Abzocker gegangen,wie??:D
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
so ein schwachsinn muß man wirglich sagen eine adv abspecken

ist genauso als wenn man sich einzelne glieder abhackt.

vom preis wollen wir garnicht erst reden

kaufen doch lieber die normale GS da ist genug für dich zum abbauen dran.

sorry muß sein

gruß bolle
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Guten Abend
Die selbe Idee wie der, der eine GS kauft um dann für teures Geld den Tank vergrössern zu wollen. Wenn er's geschafft hat, beklagt er sich noch, dass die Restweganzeige nicht richtig anzeigt. :D:D:D:D
Ja, das ist ein Prob Klaus, dat Dingen läßt sich nicht von GSA auf GS umstellen:eek: Ist aber auch egal, der Herr Ingenieur konnte ja meine Ideen nicht ahnen:D:D Also Tageszähler stellen und nach 300 -350 Km tanken fertisch:D:D
 
M

matte

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
genau...

....so wird´s gemacht.

Moin Roter Oktober.

Ich habe mich beim Motorrad noch nie auf eine Tankanzeige verlassen bzw. wenn, gab´s einige Mal richtige Spaß.
Tageskilometer nach dem Tanken auf Null stellen - das passte bei den letzten 350.000 Mopedkilometern immer.

Ich habe mir die schmale GS1200 am 3. Sept. geholt, weil mir das Adventure-Trum zu viel ist. Für den Urlaub baue ich mir die GSA-Kofferhalter und Alukoffer an und nach dem Urlaub wieder ab.
Das Teil mach Spaß ohne Ende und die Handlichkeit ist unverschämt gut :)
Und wenn´s über Stock und Stein geht, kann das "Kinderfahrrad" einfach nur mehr Spaß machen als die Advanture :rolleyes:



Herzliche Grüße aus Hamburg, Matthias
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Ich hab mir früher Skatkarten in die Speichen meinenes Bonanzarades gesteckt.
Hi, habe ich früher auch immer gemacht:D- aber ne GSA wieder auf dem Niveau einer GS zu bringen.......naja wenn es gefällt.:rolleyes:

Matti
 
M

Moped

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
77
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
R1200GS Baujahr 2005
Heute ist der 10.September, wenn ich das hier lese denk ich an den 1. April!
Kopfschüttel und weg!
 
Thema:

Abspecken R 1200 GS ADV

Abspecken R 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Abspecken statt Motortuning

    Abspecken statt Motortuning: Hallo, ich habe mal eine vielleicht blöde Frage. Ich frage dennoch mal: Wenn das Fahrzeug oder besser der Fahrer um z.B. 10 oder 20 Kg abspecken...
  • Abspecken, Gewichtserleichterung der 1150GS

    Abspecken, Gewichtserleichterung der 1150GS: Hallo zusammen, ich suche Ideen, was an der GS alles abgespeckt werden kann..... habe mich schon mit dem ReVamp Umbau von TT schonmal beschäftigt...
  • Abspecken, Gewichtserleichterung der 1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Abspecken statt Motortuning

    Abspecken statt Motortuning: Hallo, ich habe mal eine vielleicht blöde Frage. Ich frage dennoch mal: Wenn das Fahrzeug oder besser der Fahrer um z.B. 10 oder 20 Kg abspecken...
  • Abspecken, Gewichtserleichterung der 1150GS

    Abspecken, Gewichtserleichterung der 1150GS: Hallo zusammen, ich suche Ideen, was an der GS alles abgespeckt werden kann..... habe mich schon mit dem ReVamp Umbau von TT schonmal beschäftigt...
  • Oben