Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle

Diskutiere Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :frown: Echt jetzt??? Der WunderLINQ ist dann nicht mehr wasserdicht? Käse! Ich pack da doch keinen Müllbeutel drum. Jemand Ideen?
F

FlorianS

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
31
Ort
Schweiz
:frown: Echt jetzt???
Der WunderLINQ ist dann nicht mehr wasserdicht? Käse! Ich pack da doch keinen Müllbeutel drum. Jemand Ideen?
Das Wunderlinq ist wasserdicht.
Habe das USB-Kabel vom SP-Charger fest damit verbunden (Klettband drumgetüddelt) und alles mit dem Stecker nach unten an der linken Seite befestigt.
Abgesehen von Tauchfahrten ist die gesamte Konstruktion wasserdicht. Bisher hatte ich diesbezüglich zumindest noch keine Probleme
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Das mit dem Charging Modul ist Geschmacksache, ich war froh daß die N6 Halterung weg war und wollte mir mit dem Charging Modul nicht wieder einen Kasten anschrauben und außerdem hat ein 12V > 5V Wandler ausreichend
mehr Power als das Charging Modul.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Das mit dem Charging Modul ist Geschmacksache, ich war froh daß die N6 Halterung weg war und wollte mir mit dem Charging Modul nicht wieder einen Kasten anschrauben und außerdem hat ein 12V > 5V Wandler ausreichend
mehr Power als das Charging Modul.
Das stimmt auch alles, aber sobald der USB-Stecker im Handy ist, ist es nicht mehr wasserdicht. Zumindest wird es dann vom Hersteller nicht mehr gewährleistet.

Also lieber wireless und im Flugzeugmodus (GPS geht trotzdem) mit offline Karten wird es auch anständig geladen. Anrufe nehme ich während der Fahrt eh nicht entgegen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das stimmt auch alles, aber sobald der USB-Stecker im Handy ist, ist es nicht mehr wasserdicht. Zumindest wird es dann vom Hersteller nicht mehr gewährleistet.
Natürlich ist das Smartphone noch wasserdicht aber es geht um elektrische Kurzschlüsse in den Kontakten
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ist das nicht ein Widerspruch? Es ist wasserdicht, aber es kann zum Kurzschluss kommen? Ne danke, ich verzichte auf den Kurzschluss. Das kann auch ganz schnell in die Hose gehen und der Kurzschluss ist im Handy.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn es regnet kann man auch mal das Handy ausstecken !?!
 
Ganzbaf

Ganzbaf

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
33
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo bones79,

wollte mich mal herzlich für deine Arbeit bedanken. Ein Kollege hat mir den Halter ausgedruckt und gestern habe ich alles inkl. USB-Steckdose montiert. Passt super, funktioniert super, einfach Danke.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Adapter konstruiert und gedruckt, der das Wireless Charging Module von SP-Connect auf der originalen Navigator Halterung befestigt.

Hier gibt es die Dateien zum selbst drucken:
Adapter SP Connect Wireless Charging Module to BMW Navigator Cradle by bones79
Anhang anzeigen 286802Anhang anzeigen 286803Anhang anzeigen 286804
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Hallo zusammen,

hat jemand von Bones79 die Datei mit dem Wunderliq drin? Würde die gerne mit nem Kollegen zusammen ein wenig anpassen um dann z.B. ohne Charging Modul nutzen zu können.

Grüße Torsten
 
MrMercy

MrMercy

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
71
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS
Hallo @bones79

auch von mir vielen Dank für deine Arbeit.
Ich habe mir den "normalen" Adapter drucken lassen und es funktioniert einwandfrei.
Genau sowas habe ich gesucht.

Jetzt bin ich am überlegen, mir den Wunderlinq zu kaufen und wollte fragen wie ich an den Druckdaten für diesen Adapter komme.

Danke und viele Grüße
 
arzmich

arzmich

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Adapter konstruiert und gedruckt, der das Wireless Charging Module von SP-Connect auf der originalen Navigator Halterung befestigt.

Hier gibt es die Dateien zum selbst drucken:
Adapter SP Connect Wireless Charging Module to BMW Navigator Cradle by bones79
Anhang anzeigen 286802Anhang anzeigen 286803Anhang anzeigen 286804

Hallo Bones,

super Idee! Ich würde, wenn jetzt die kalten Tage kommen, das gerne weiterspinnen und eine wireless charging Aufnahme für Iphone SE versuchen zu konstruieren. Als Charger die Innereien eines billig Chinaladers - halt clever verpackt.
Hast Du mir vielleicht deine 3D Daten als Ausgangspunkt? Würde das in Fusion versuchen und natürlich allen zur Verfügung stellen wenn's klappt...
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo,
ich hätte auch Interesse an so einem Halter.

Es beschäftigt mich eine Frage, weil ich mir die Halterung mit dem Anti Vibrationsmodul bestellt habe.
Das soll verhindern, dass das IPhone keine Probleme mit dem optischen Bildstabilisator bekommt.

Wie verhält sich das bei dieser Halterung?
Hat da Jemand Langzeiterfahrung?
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Habe ich mir schon gedacht.
Also nichts für neuere Modelle wie mein XR.

Danke Dir für die Info...

Gibt es denn ein Modell, welches via QI geladen werden kann, wasserdicht ist und für nen vergleichsweise schmalen Taler zu bekommen ist?
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Moin,
habe mir das Verbindungsmodul für den Wunderlinq von bones79 gedruckt und wollte unter das Wireless Charging Modul noch das Anti Vibration Modul drunterbauen. Hat jemand ne Idee, wie das klappen könnte? Ggf. mit dem Adapter von sp-connect - unter Ersatzteile: sprocket-adapter-

Gruß Hirte1
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du das so willst macht der Adapter von bones79 keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle

Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP connect Adapter

    SP connect Adapter: Servus Keine Ahnung wie das Teil korrekt heißt. Kommt zwischen Pro Mount und Vibrationsmodul. Und fragt mich bitte nicht, wie man so was...
  • Erledigt Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS

    Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS: zum Verkauf steht ein gebrauchtes Touratech Connect mit Adapterkabel für die R1250GS. Adapterkabel für andere Modelle können bei Bedarf über...
  • Erledigt Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ

    Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ: Hallo, verkaufe meinen Adapter um das neue SPC+ System auf dem WunderLINQ zu montieren. Charging Anti Vibration Module SPC+ Adapter Preis: 15...
  • Biete Sonstiges WunderlinQ auf SP Connect Adapter

    WunderlinQ auf SP Connect Adapter: Hallo, biete zwei Adapter an, 3D Druck, voll Material, NEU! Mit den Adapter kann man eine SP Connect Halterung an den WunderlinQ anbringen...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP connect Adapter

    SP connect Adapter: Servus Keine Ahnung wie das Teil korrekt heißt. Kommt zwischen Pro Mount und Vibrationsmodul. Und fragt mich bitte nicht, wie man so was...
  • Erledigt Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS

    Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS: zum Verkauf steht ein gebrauchtes Touratech Connect mit Adapterkabel für die R1250GS. Adapterkabel für andere Modelle können bei Bedarf über...
  • Erledigt Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ

    Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ: Hallo, verkaufe meinen Adapter um das neue SPC+ System auf dem WunderLINQ zu montieren. Charging Anti Vibration Module SPC+ Adapter Preis: 15...
  • Biete Sonstiges WunderlinQ auf SP Connect Adapter

    WunderlinQ auf SP Connect Adapter: Hallo, biete zwei Adapter an, 3D Druck, voll Material, NEU! Mit den Adapter kann man eine SP Connect Halterung an den WunderlinQ anbringen...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • Oben