Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle

Diskutiere Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe da ja ein paar Ideen, vielleicht kann ja der ein oder andere diese bestätigen bzw. wiederlegen. Wunderlinq Man kann das WunderlinQ...
T

thomastremmel

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
4
Modell
R 1250 RS
Ich habe da ja ein paar Ideen, vielleicht kann ja der ein oder andere diese bestätigen bzw. wiederlegen.
  1. Wunderlinq
    Man kann das WunderlinQ benutzen, mit der ganzen Befestigungsorgie steht das Handy am Ende aber ganz schön weit draußen.
  2. USB Kabel an Batterie oder die Bordsteckdose anschließen. Man darf halt nicht vergessen das Kabel immer wieder zu entfernen, damit sich die Batterie nicht entlädt.
  3. Eine Kombination des Optimate Kabel Systems (Habe ich bei Wunderlich gesehen) entweder Batterie Anschluß oder Steckdose + Optimate USB Anschluß, der sich selbst abschaltet.
 
T

thomastremmel

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
4
Modell
R 1250 RS
Versehentlich noch einmal gepostet. Kann es aber nicht löschen...
 
B

bones79

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
24
Modell
2013er K50
Genau, oder Ladeadapter in der Steckdose oder das original SP-Connect -Kabel an die Zuleitung der Steckdose anschließen, da ist Zündungsplus. An Dauerplus würde ich das aus verschiedenen Gründen nicht anschließen.
 
T

turbodiesel85

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
6
Hat jemand die Datei für die Version mit Wunderlinq? Auf Thingiverse ist diese leider nicht veröffentlicht
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Anhang anzeigen 298010 Mit Handy habe ich keines gerade da von der Version. Der Halter wird von meinem S9 fast komplett verdeckt.
Hallo, wo kann man sich die Datei laden? Ist der Wunderlinq dann der Stromgeber für die Ladeplatte von SP? Mein Wunderlinq sollte die nächsten Tage bei mir eintreffen, sieht sehr interessant aus was du da gebaut hast.
Gruß Torsten
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
1.) Wer hat schon Erfahrung mit dem Wireless Charger in Verbindung mit Keyless? Dort steht:

"Keyless-Zündungen können durch überlappende Frequenzkanäle beeinträchtigt werden. Wenn das Starten nicht möglich ist, entfernen Sie das Telefon oder drücken Sie die Standby-Taste, um den Ladevorgang zu beenden. Um Störungen beim Starten zu vermeiden, starten Sie die Zündung, bevor Sie das Smartphone mit dem Wireless Charging Module verbinden. "

Wireless Charging Module

Das wäre echt Käse!


2.) Wer hat seinen Wireless Charger schon an Zündungsplus angeschlossen? Braucht man wirklich das Kabel hier?

Cable Wireless Charger

Ich würde sagen, man nimmt einfach das originale Kabel, scheidet den USB-Stecker ab und lötet es an das Kabel der Bordsteckdose
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Keine Störungen

 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ist ja auch recht nah an der Zündung, also müsste es oben erst recht funktionieren.

Hast du zum 2. Punkt Erfahrung oder haste das Kabel per USB eingesteckt?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Per USB sieht man da noch unten links im Bild
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Stimmt, hast in dem Thema ja auch noch andere Bilder dazu. Was meinst du denn? Abschneiden und anlöten sollte doch gehen, oder? Da braucht man doch kein extra Kabel :eekek:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Stimmt, hast in dem Thema ja auch noch andere Bilder dazu. Was meinst du denn? Abschneiden und anlöten sollte doch gehen, oder? Da braucht man doch kein extra Kabel :eekek:
Ich denke schon denn mit dem Extrakabel gehst du ja auf 12 Volt. USB hat 5 Volt. Ich weiss nicht, ob der eigentlicher Lader eine Spannungsanpassung macht.

Da steht es ja:

Cable Wireless Charger


Also nicht das USB Kabel abschneiden und an 12 Volt anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Stimmt, hast in dem Thema ja auch noch andere Bilder dazu. Was meinst du denn? Abschneiden und anlöten sollte doch gehen, oder? Da braucht man doch kein extra Kabel :eekek:
Nicht machen! Das Kabel von SP-Connect zum Anschluß an das Bordnetz enthält einen Spannungswandler 12V/5V. Wenn Du das mitgelieferte an 12V anschließt, schrottest Du das Charging Modul.
Das Kabel kostet übrigens heute und die nächsten drei Tage bei LOUIS 15,99€
Klick Mich!
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ist halt nur 1,20 m lang :(

Na ja, kürzen sollte funktionieren ...
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Kann man das Charging Modul auch per USB mit dem Wunderlinq verbinden?
 
F

FlorianS

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
31
Ort
Schweiz
Kann man das Charging Modul auch per USB mit dem Wunderlinq verbinden?
Ja, das geht.
Habe mein Wunderlinq (über Y-Kabel direkt mit der Bordsteckdose verbunden) zusammen mit dem Charging Modul fest am Moped verbaut. Läuft alles ohne Probleme
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
274
Das geht. Nur wasserdicht verpacken.
 
Thema:

Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle

Adapter SP-Connect Wireless Charging Module auf Navigator Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP connect Adapter

    SP connect Adapter: Servus Keine Ahnung wie das Teil korrekt heißt. Kommt zwischen Pro Mount und Vibrationsmodul. Und fragt mich bitte nicht, wie man so was...
  • Erledigt Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS

    Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS: zum Verkauf steht ein gebrauchtes Touratech Connect mit Adapterkabel für die R1250GS. Adapterkabel für andere Modelle können bei Bedarf über...
  • Erledigt Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ

    Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ: Hallo, verkaufe meinen Adapter um das neue SPC+ System auf dem WunderLINQ zu montieren. Charging Anti Vibration Module SPC+ Adapter Preis: 15...
  • Biete Sonstiges WunderlinQ auf SP Connect Adapter

    WunderlinQ auf SP Connect Adapter: Hallo, biete zwei Adapter an, 3D Druck, voll Material, NEU! Mit den Adapter kann man eine SP Connect Halterung an den WunderlinQ anbringen...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP connect Adapter

    SP connect Adapter: Servus Keine Ahnung wie das Teil korrekt heißt. Kommt zwischen Pro Mount und Vibrationsmodul. Und fragt mich bitte nicht, wie man so was...
  • Erledigt Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS

    Touratech Connect mit Adapter f. R1250GS: zum Verkauf steht ein gebrauchtes Touratech Connect mit Adapterkabel für die R1250GS. Adapterkabel für andere Modelle können bei Bedarf über...
  • Erledigt Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ

    Adapter für SP-Connect Plus auf WunderLINQ: Hallo, verkaufe meinen Adapter um das neue SPC+ System auf dem WunderLINQ zu montieren. Charging Anti Vibration Module SPC+ Adapter Preis: 15...
  • Biete Sonstiges WunderlinQ auf SP Connect Adapter

    WunderlinQ auf SP Connect Adapter: Hallo, biete zwei Adapter an, 3D Druck, voll Material, NEU! Mit den Adapter kann man eine SP Connect Halterung an den WunderlinQ anbringen...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • Oben