ADV oder Normale?

Diskutiere ADV oder Normale? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich ja auch. Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie mancher nix vom Handlingunterschied merkt :confused:
Matti63

Matti63

Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

jeden Morgen das Gleiche;)

Das Thema ADV oder Normale steht ganz oben.........

Ich wunder mich wie lange und v.a. wieviel man über das ein und das selbe Motorad schreiiben kann:confused:

Aber zugleich finde ich es auch interessant:D

So, meine Meinung zum Thema ist ja bekannt und nun ruft auch die Arbeit!!

LG Matti

Q-lenker

Q-lenker

Modell
R 1200 GS Adv.
Hey Q- Lenker,

hsat Du in Deinem früherem Leben schon mal anderes gefahren, He?

Die ADv-Treiber haben sich hier sehr oberschlau und überlegen geoutet, okay, ist für mich reines Imponiergehabe gegeüber "normalen GS" Fahrern.
Aber für mich .....underdogs
,
Ja mein Gutster, wahrscheinlich ohne anzugeben mehr Motorräder as du je fahren wirst...:p

Aber ich würde nicht gleich hier meine komplexe raushängen lassen und Leute angreifen und beleidigen die ich nicht kenne.:eek::mad:

Also für mich gesehen hat sich bis Dato noch keiner als Oberschlau geoutet:eek: und es ist auch kein Imponiergehabe, wenn man etwas Geil findet und Stolz dadrauf ist.

Die DICKE ist aber und das gebe ich zu, etwas unhandlicher als die Normale 12 GS

Aber die DICKE ist schon COOL;):D:D

GS Jupp

GS Jupp

Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
die frage ist nicht, was besser ist, sondern was sich für den fahrer besser anfühlt ;)

das tempo macht auch nicht das mopped ... aber davon haben viele noch nichts gehört :rolleyes:
ich bin mittlerweile zu der meinung gekommen, dass der überwiegende teil der "12er generation" eh nicht wissen, was sie tun und wie sie es tun :o es geht vielmehr darum, was hab ich zwischen den beinen und ist die grösser und stärker als das teil vom nachbarn, arbeitskollegen ........ usw. und so fort :p

schaut mal auf die entwicklung am automarkt. irgendwelche gelackten kaufen sich porsche cayenne, bmw m6 und wie die dinger noch alle heißen, dann bis oberkante vollgepropft mit helferlein, obwohl das kein mensch wirklich braucht, aber egal, alles muß her :p:p und dann gelände :eek::eek: neeeee neeeeee, stadtfahren ist angesagt, wer will sich denn schmutzig machen und mit 22 zöllern geht das eh nicht mehr ;)

der panzer namens gsa hat schon was, keine frage :D:D ich habe beide motorräder als guide gefahren, kam jedoch auf anhieb mit der normalen besser klar ;)

die gsa muss man schon ein paarmal gefahren haben um wirklich schnell zu sein, ich jedenfalls, da ich so hohe teile normalerweise nicht bewege, abba vielleicht bin ich ja untalentiert :rolleyes:

aber wer von den strassenleuten braucht so was denn wirklich und nutzt auch die möglichkeiten :eek::eek::eek:

obwohl, wenn ich mal ins 12er lager wechseln sollte dann sicherlich die gsa, einfach so, weil sie geiiiil ist ;) :D:D:D

so, nun könnt ihr euch weiter verprügeln :p:p:p :cool:

W

winch

Modell
r 1200 gs advanture
ich bin zwar nur 174 cm lang aber die normale , wenn ich sie mal bei der ins.. bekomme , ist einfach nur niedlich .
ich bleib dabei bestes Touren moped was ich kenne

LG Winch

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ihr versüßt mir den Tag, der Fred ist einfach unterhaltsam.:)

Freud hat Recht es geht immer nur um den Größe:D

Der Sinn eines Fahrzeuges ist doch eigentlich der Transport (bei mir jedenfalls) und nicht die Tour am Wocheende.
Ich nutze die ADV als Autoersatz im Alltag, zum Einkaufen, um auf Arbeit zu kommen.
Unter diesem Gesichtspunkt hat die ADV einfach Vorteile.
Zum Beispiel, das bessere Gepäcksystem hat mich einfach überzeugt.
Ich hatte vorher eine normale GS. Um diese soweit "aufzurüsten" um auf das Level der ADV zu kommen, wär es teurer geworden als direkt vom Werk.
Das die ADV schwerfälliger ist als die GS hab ich für einen besseren Wetterschutz in Kauf genommen.
Die Sitzbank ist für mich bequemer und das die Speichenräder im Paket sind ist eine nette Zugabe.
Sturzbügel, Windschild und die Zusatzscheinwerfer hatte ich auch an der GS nachgerüstet. Es bleibt aber immer Bastelei.
Unterm Strich reletiviert sich der Aufpreis zur ADV.

Sepp1

Sepp1

Modell
R 1200 GS Adventure
Ihr versüßt mir den Tag, der Fred ist einfach unterhaltsam.:)

Freud hat Recht es geht immer nur um den Größe:D

Der Sinn eines Fahrzeuges ist doch eigentlich der Transport (bei mir jedenfalls) und nicht die Tour am Wocheende.
Ich nutze die ADV als Autoersatz im Alltag, zum Einkaufen, um auf Arbeit zu kommen.
Unter diesem Gesichtspunkt hat die ADV einfach Vorteile.
Zum Beispiel, das bessere Gepäcksystem hat mich einfach überzeugt.
Ich hatte vorher eine normale GS. Um diese soweit "aufzurüsten" um auf das Level der ADV zu kommen, wär es teurer geworden als direkt vom Werk.
Das die ADV schwerfälliger ist als die GS hab ich für einen besseren Wetterschutz in Kauf genommen.
Die Sitzbank ist für mich bequemer und das die Speichenräder im Paket sind ist eine nette Zugabe.
Sturzbügel, Windschild und die Zusatzscheinwerfer hatte ich auch an der GS nachgerüstet. Es bleibt aber immer Bastelei.
Unterm Strich reletiviert sich der Aufpreis zur ADV.
...Mit meinem, 128 Beiträge, für eine Frage, die sowieso nicht zu beantworten ist...:D

obelixx

obelixx

Jeder das was ihm gefällt !!!

Immer diese Diskussionen ...

Jeder soll einfach nur das fahren was ihm gefällt ...
... auch wenn ich `ne BossHoss lächerlich finde wird es Liebhaber geben :confused:
... auch wenn ich `nen Joghurtbecher lächerlich finde auf der Straße, wird es welche geben die damit zur Eisdiele und sogar zum Nordkap dengeln ... das sind halt harte Rochen !

Ich fände bestimmt noch dutzende Beispiele ...

Wenn es nach der Sinnfälligkeit geht und nach der Logik, dann müßten wir alle zu Fuß gehen oder Fahrradfahren !

Denn jedes Moped ist schwerer wie keines ... und auch das Fahrrad ist "sauschwer und unhandlich" auf Wegen
, die man nur noch zu Fuß erreichen kann !!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

GS-Frank

GS-Frank

Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Leute,

so, jetzt bin ich seit Wochen auch mal wieder hier im Forum und möchte mich zu diesem Fred mitteilen.

Meine Aussage dazu ist kurz und knapp:

2 Meter Körpergröße = ADV.

(Ich fand Gleichungssysteme immer schon faszinierend...)

Schöne herbstliche Grüße aus Unterfranken.

Frank

Matti63

Matti63

Modell
Hi,

jetzt nehme doch die ADV damit wir das Thema mal zum Ende bringen können.:D

Die Normale vergesse mal schnell, da du einfach zu viel investieren wirst um auf das Nivau von der ADV zu kommen.:D

Also noch paar Tacken drauf legen und ab zum Händler;)

LG Matti

Wildy

Wildy

Modell
R 1200 GS Triple Black
Moin

Wenn ich da mal was als Neuling und Wiedereinsteiger zu schreiben darf :

War gestern beim Freundlichen und hab mal zur Probe gesessen ( hatte früher die 1150er )
Was soll ich sagen ; das Ar*chgefühl ging eindeutig in Richtung ADV !
Klar die "Normale" war auch super , aber das Gesamtpaket war eindeutig auf der ADV besser ( und das bei nur 1,82m )

Was ich damit sagen will - wenn mir mein Ar*ch sagt , kauf die , hier fühl ich mich wohl und ich bin bereit die Euronen ( und das sind ja nicht wenige ) auf den Tresen zu schmeißen - Was solls , jedem das seine :) !

In diesem Sinne

Matti63

Matti63

Modell
@gsvetan

das Nivau nehme ich gerne :D:D:D:D

Aber nix für Ungut......die ADV bleibt die bessere Wahl. Punkt;)

LG und schönet WE

Matti

Q-lenker

Q-lenker

Modell
R 1200 GS Adv.
Moin

Wenn ich da mal was als Neuling und Wiedereinsteiger zu schreiben darf :

War gestern beim Freundlichen und hab mal zur Probe gesessen ( hatte früher die 1150er )
Was soll ich sagen ; das Ar*chgefühl ging eindeutig in Richtung ADV !
Klar die "Normale" war auch super , aber das Gesamtpaket war eindeutig auf der ADV besser ( und das bei nur 1,82m )

Was ich damit sagen will - wenn mir mein Ar*ch sagt , kauf die , hier fühl ich mich wohl und ich bin bereit die Euronen ( und das sind ja nicht wenige ) auf den Tresen zu schmeißen - Was solls , jedem das seine :) !

In diesem Sinne
Sorry aber nicht Probesitzen sondern Probefahren und zwar sehr lange, nicht nur ne halbe Stunde;)

...dann kannst du nach dem Arschgefühl gehen:D:D:D

Wildy

Wildy

Modell
R 1200 GS Triple Black
Hast schon Recht , nix geht über eine ordentliche Probefahrt

Aber wenn gleich nach dem hinsetzen das Gefühl da ist - Hier bin ich zu Hause :D - dann passt das ! Egal welcher Bock ;)

N

Nordlicht

Hast schon Recht , nix geht über eine ordentliche Probefahrt

Aber wenn gleich nach dem hinsetzen das Gefühl da ist - Hier bin ich zu Hause :D - dann passt das ! Egal welcher Bock ;)
Kann ich bestätigen.
Ist dann eben nicht Popometer sondern Bauchgefühl.
Hat bei mir perfekt funktioniert!

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich habe ja schon weiter vorne meine Gründe für die Adv. geschrieben. Aber es fällt auf, dass sich hier die meisten im öffentlichen Straßenverkehr damit brüsten, dem anderen ein Ohr abfahren zu können. Anscheinend bin ich eine aussterbende Spezies, die das Mopped zum touren und genießen zu zweit nutzt. Ich kann noch nicht mal sagen, ob erst der Ständer, der Zylinder oder die Rasten aufsetzen ... Schande über mich. Dafür habe ich am Ende des Tages aber was gesehn und bin nicht immer auf der Suche nach dem ultimativen Gegner. Vermutlich liegt es am Alter. Und deshalb ist die Adv. für mich die bessere GS und erst recht die besser RT.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18187

Gast
Juupphh!
Genau, was sehen von der Gegend in der Mann/Frau unterwegs ist!!
Mein Meinung!
Das heißt nicht weniger Fahrspaß, für mich mehr!

Abwechslung ist doch die Herausforderung die gesucht wird :rolleyes::eek:

Servus

Thema:

ADV oder Normale?

ADV oder Normale? - Ähnliche Themen

• ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS

ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS: Was meint Ihr? Mir gefallen die Sturzbügel der 1300 ADV sehr gut. Diese müssten doch auch an die normale GS passen, oder? Schließlich befinden...
  • ADV Koffer an normale 1250 GS "Eventuell Verkauf"

ADV Koffer an normale 1250 GS "Eventuell Verkauf": Moin zusammen, ich habe an meiner "normalen" 2023 1250 GS die Adventure Koffer inkl. ADV Halter und Soziusfußrasten. Ich Spiele mit dem Gedanken...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig - Ähnliche Themen

• ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS

ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS: Was meint Ihr? Mir gefallen die Sturzbügel der 1300 ADV sehr gut. Diese müssten doch auch an die normale GS passen, oder? Schließlich befinden...
  • ADV Koffer an normale 1250 GS "Eventuell Verkauf"

ADV Koffer an normale 1250 GS "Eventuell Verkauf": Moin zusammen, ich habe an meiner "normalen" 2023 1250 GS die Adventure Koffer inkl. ADV Halter und Soziusfußrasten. Ich Spiele mit dem Gedanken...
  • Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?

Sitzbank ADV Fahrer mit Normal LC Sozia Kompatibel?: Hallo zusammen, hoffe meine Frage ist nicht total blöd. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da auf der Seite von TT was steht von „ADV Fahrersitz...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Erledigt Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig

Fahrersitz Original für R1200GS ADV (2018) normal oder niedrig: Hallöle, such einen Fahrersitz für oben genanntes Mopped. Soziussitz ist vorhanden (siehe Bild). Wer noch was hat und loswerden möchte einfach...
  • Oben