peter-k
... snip
Trotzdem kann ich jeden verstehen, der nix auf seine ADV kommen lässt.
Ich ja auch.
Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie mancher nix vom Handlingunterschied merkt

... snip
Trotzdem kann ich jeden verstehen, der nix auf seine ADV kommen lässt.
Ja mein Gutster, wahrscheinlich ohne anzugeben mehr Motorräder as du je fahren wirst...Hey Q- Lenker,
hsat Du in Deinem früherem Leben schon mal anderes gefahren, He?
Die ADv-Treiber haben sich hier sehr oberschlau und überlegen geoutet, okay, ist für mich reines Imponiergehabe gegeüber "normalen GS" Fahrern.
Aber für mich .....underdogs
,
ich bin mittlerweile zu der meinung gekommen, dass der überwiegende teil der "12er generation" eh nicht wissen, was sie tun und wie sie es tundie frage ist nicht, was besser ist, sondern was sich für den fahrer besser anfühlt
das tempo macht auch nicht das mopped ... aber davon haben viele noch nichts gehört![]()
...Mit meinem, 128 Beiträge, für eine Frage, die sowieso nicht zu beantworten ist...Ihr versüßt mir den Tag, der Fred ist einfach unterhaltsam.
Freud hat Recht es geht immer nur um den Größe
Der Sinn eines Fahrzeuges ist doch eigentlich der Transport (bei mir jedenfalls) und nicht die Tour am Wocheende.
Ich nutze die ADV als Autoersatz im Alltag, zum Einkaufen, um auf Arbeit zu kommen.
Unter diesem Gesichtspunkt hat die ADV einfach Vorteile.
Zum Beispiel, das bessere Gepäcksystem hat mich einfach überzeugt.
Ich hatte vorher eine normale GS. Um diese soweit "aufzurüsten" um auf das Level der ADV zu kommen, wär es teurer geworden als direkt vom Werk.
Das die ADV schwerfälliger ist als die GS hab ich für einen besseren Wetterschutz in Kauf genommen.
Die Sitzbank ist für mich bequemer und das die Speichenräder im Paket sind ist eine nette Zugabe.
Sturzbügel, Windschild und die Zusatzscheinwerfer hatte ich auch an der GS nachgerüstet. Es bleibt aber immer Bastelei.
Unterm Strich reletiviert sich der Aufpreis zur ADV.
.....wer will sich denn schon auf so ein Nivau herablassenDie Normale vergesse mal schnell, da du einfach zu viel investieren wirst um auf das Nivau von der ADV zu kommen.
LG Matti
Sorry aber nicht Probesitzen sondern Probefahren und zwar sehr lange, nicht nur ne halbe StundeMoin
Wenn ich da mal was als Neuling und Wiedereinsteiger zu schreiben darf :
War gestern beim Freundlichen und hab mal zur Probe gesessen ( hatte früher die 1150er )
Was soll ich sagen ; das Ar*chgefühl ging eindeutig in Richtung ADV !
Klar die "Normale" war auch super , aber das Gesamtpaket war eindeutig auf der ADV besser ( und das bei nur 1,82m )
Was ich damit sagen will - wenn mir mein Ar*ch sagt , kauf die , hier fühl ich mich wohl und ich bin bereit die Euronen ( und das sind ja nicht wenige ) auf den Tresen zu schmeißen - Was solls , jedem das seine!
In diesem Sinne
Kann ich bestätigen.Hast schon Recht , nix geht über eine ordentliche Probefahrt
Aber wenn gleich nach dem hinsetzen das Gefühl da ist - Hier bin ich zu Hause- dann passt das ! Egal welcher Bock
![]()
Du bist nicht alleine...Anscheinend bin ich einen aussterbende Spezies, .....