Adventure springt nicht an... Startprobleme

Diskutiere Adventure springt nicht an... Startprobleme im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Korrekt, plus liegt auf 86 an und ohne das Massesignal zum Startvorgang aus dem Motorsteuergerät liegen nach der Spule auf 85 auch diese 12V an.
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Korrekt, plus liegt auf 86 an und ohne das Massesignal zum Startvorgang aus dem Motorsteuergerät
liegen nach der Spule auf 85 auch diese 12V an.
 
O

obelix1980

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Österreich, Kärnten
Modell
1200 GS Adventure Bj 2010
So das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Wieso soll da 2x plus Potential am relaissockel anstehen? Messung erfolgte ohne Relais.
Und schaltet das Steuergerät im Bedarfsfall Masse Potential drauf?
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Moin,
so wird es sein, so ersehe ich das aus dem Stromlaufplan. Sollte aber im Moment des Startens ersichtlich werden:cool:
 
Boldorwolle

Boldorwolle

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
20
Ort
Baden-Württemberg - Baden-Baden
Modell
BMW R1200GS 2007
Hallo,
Ich weiss, es ist ein alter fred, aber mich würde interessieren, ob der fehler gefunden wurde.
Ich habe mir eine 1200gs bj07 zugelegt und hatte 2 mal auch probleme im warmen zustand, 1 mal beim tanken und einmal auf der fähre, immer im warmen zustand, kalt keine probleme.
gruss wolle
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
522
Ort
OWL
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Auch Hallo.

Das steht im Profil von Obelix "Zuletzt gesehen 04.10.2015 "
Vermutlich hat er aufgegeben.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee und hilft Dir weiter.
 
Thema:

Adventure springt nicht an... Startprobleme

Adventure springt nicht an... Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • GS Adventure springt plötzlich nicht an

    GS Adventure springt plötzlich nicht an: Hallo liebe GS Gemeinde, Meine GSA Bj 2013 springt gelegentlich nicht an. Ich war auf eine Tour mit Freunden und die haben getankt was ich zu...
  • Adventure springt bei eingelegtem Gang nicht an

    Adventure springt bei eingelegtem Gang nicht an: hallo zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Folgendes Problem bei der Adventurer Bj 2008: Bei eingelegtem Gang und eingelapptem Seitenänder...
  • Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?

    Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?: Moin hab doch gestern mal wieder in der Garage vorbei geschaut. Dacht ich mir ich las die Q mal kurz laufen. Wollte etwas durch den Neuschnee...
  • Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • GS Adventure springt plötzlich nicht an

    GS Adventure springt plötzlich nicht an: Hallo liebe GS Gemeinde, Meine GSA Bj 2013 springt gelegentlich nicht an. Ich war auf eine Tour mit Freunden und die haben getankt was ich zu...
  • Adventure springt bei eingelegtem Gang nicht an

    Adventure springt bei eingelegtem Gang nicht an: hallo zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Folgendes Problem bei der Adventurer Bj 2008: Bei eingelegtem Gang und eingelapptem Seitenänder...
  • Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?

    Adventure springt nicht mehr an - Zündung defekt?: Moin hab doch gestern mal wieder in der Garage vorbei geschaut. Dacht ich mir ich las die Q mal kurz laufen. Wollte etwas durch den Neuschnee...
  • Oben