Adventure Update 2018 Modellpflege

Diskutiere Adventure Update 2018 Modellpflege im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, das geilere Display hat nun KTM vorgelegt und ich denke mal, die passende Software wird auf der kommenden Messe auch zu sehen sein...
G

Gast 30990

Gast
Naja, das geilere Display hat nun KTM vorgelegt und ich denke mal, die passende Software wird auf der kommenden Messe auch zu sehen sein. Vielleicht gar mit Touchfunktion ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Touchfunktion am Mopeddisplay macht nur sehr begrenzt Sinn...die Fummelei in kleinen, aber hochaufgelösten Displays während der Fahrt ist ziemlich sinnfrei.m bei Regne und mit dicken Handschuhen umso mehr.

Das Steuerwheel von BMW am Lenker macht da deutlich mehr Sinn, die Pfoten gehören an den Lenker. :)

Trotzdem finde ich das Display bei KTM und Ducati gut, gerade die Multi Enduro hat ein paar Gramm weniger auf den Rippen dringend nötig....:o
 
G

Gast 30990

Gast
Die Touchfunktion sollte, wie auch bei Standardnavis im Grunde nur im Stand zum programmieren und höchstens bei der Fahrt zum kurz mal Karte hin- und herschieben genutzt werden. Somit brauchst du unterwegs zum navigieren nicht auch erst wieder das Smartphone aus der Tasche holen. Daher macht ne Touchfunktion mMn schon ordentlich Sinn.
So habe ich es eben auch bei der GS benutzt und das Scrollrad an sich nur zum rein- und rauszoomen. Aber generell fand ich bis dato das Scrollrad inkl. abschließbarem Navihalter als Vorrüstung vom Hersteller bei der GS als nützlichstes Feature, was andere bis dato eben nicht boten.
Nun wäre eine ordentliche Umsetzung auf dem tollen Display für mich wünschenswerter, um eben das zusätzliche Navi einsparen zu können. Wie du schon sagst, die Multi Enduro wiegt eben auch so unnütz viel, wie eine GSA.
Ich für meinen Teil freue mich auf die kommende Enduro S mit normalem 20l Tank und vielleicht mit der auch bald kommenden Umsetzung vom Navi im Dashboard wie hier dargestellt.
multi2018-02.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich traue den Bildern noch nicht so richtig.
Sie unterscheiden sich im Layout zu sehr von den bisherigen.
 
klaus_moers

klaus_moers

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Ob BMW ein Interesse hat, dass Kunden bei BMW sparen können? Ich vermute, damit kann niemand bei BMW Karriere machen. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein paar neue Screenshots vom Connectivity (Fahrspurassistent, Warnhinweise...Layout unterscheidet sich in Kleinigkeiten wie Gang- und Reichweitenanzeige...):

Anhang anzeigen 230533
Anhang anzeigen 230530
Anhang anzeigen 230531
Anhang anzeigen 230532
komisch nur, dass in Garmisch genau das verneint wurde. Das Board kann (noch) keine Karten darstellen. deshalb war über dem Dashboard auch ein Navi angebracht, das Foto hab ich gemacht



BMW legt mal wieder vor....auch ohne mehr-PS.....;) Kaufanreize zu schaffen...
ruhig Brauner. bei den letzten Innovationen am Motorradmarkt hat BMW nachziehen müssen. Ducati war mit Skyhook und Voll-LED Scheinwerfer schneller und KTM mit Kurven-ABS und Kurvenlicht. KTM und Ducati haben schon Dashboard, da designed BMW noch die Zeigerinstrumente bis zur Unablesbarkeit.

Da wird ja doch Karte dargestellt!?!
in Garmisch wurde nur gezeigt, dass eine Pfeildarstellung möglich sei, die Infos dazu kommen vom Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dafür, dass die BMW-Leute in Garmisch so gut Bescheid wussten, geht BMW mit öffentlichen Informationen aber geizig um.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dafür, dass die BMW-Leute in Garmisch so gut Bescheid wussten, geht BMW mit öffentlichen Informationen aber geizig um.
naja gut Bescheid? sie wußten halt, dass das Board keine Karten darstellen kann und haben mich mal durch die Menüs zappen lassen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sie wußten halt, dass das Board keine Karten darstellen kann und haben mich mal durch die Menüs zappen lassen
so auch die Aussage von einem mMn sehr gut informierten BMW-Menschen (Verkäufer) vom Samstag.

Mit Kartendarstellung käme ich bei einem evtl. Neukauf ins Grübeln. Ohne??? Ob später, z. B. auch in Verbindung mit Smartphone, möglich?
 
Thema:

Adventure Update 2018 Modellpflege

Adventure Update 2018 Modellpflege - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • 200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure

    200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure: Habe letzte Woche meine R 1250 GS Adventure wegen Verbindungsproblemen von Telefon und Motorrad updaten lassen. Scheinbar wurde auch das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure

    UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure: Hallo Leute.... Hab von meiner verunfallten 2012er TB Adventure noch einiges was ich jetzt veräußern möchte. 1.) Maier Mudsling (Carbon Look)...
  • UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • 200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure

    200 U/min weniger nach Update der R1250 GS Adventure: Habe letzte Woche meine R 1250 GS Adventure wegen Verbindungsproblemen von Telefon und Motorrad updaten lassen. Scheinbar wurde auch das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure

    UPDATE 13.09 Zubehör R1200GS Adventure: Hallo Leute.... Hab von meiner verunfallten 2012er TB Adventure noch einiges was ich jetzt veräußern möchte. 1.) Maier Mudsling (Carbon Look)...
  • Oben