Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie

Diskutiere Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Lösung: R1200 GS LC SD beim Lenker ausbauen und in B einbauen. A bei Lenker einbauen. Anschluss B funktioniert für Ladegerät, Airman und...
Q

Qug24

Modell
R 1200 LC
Meine Lösung:
R1200 GS LC

SD beim Lenker ausbauen und in B einbauen.
A bei Lenker einbauen.
Anschluss B funktioniert für Ladegerät, Airman und vieles mehr.
.
Teuertec Art. Nr.
(A) 01-030-0086-0
(B) 01-030-0084-0

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
mir is alles ja egal.
aber es is ja schon sensationell wie oft ihr plattfuß fahrt!
ich fahr nämlich so oft nen platten wie am auto: nie.
und für jede eventualität irgend einen dahergelaufenen mist und dreck mitnehmen... ja das kann man, muß es aber nicht. weil: wenn du nen platten hast, isses schon mal sinnvoll, daß du den flicken kannst. und da hat man ja den glorreichen flickzeug-satz dabei. inkl. CO2-patronen. alles andere ist überflüssig.

aber is mir ja egal. machts wie ihr es denkt. ihr machts es ja sowieso...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Und was ist jetzt an seiner Aussage falsch?
Alles exakt richtig.
Und wenn er nicht wusste was mit Airman gemeint ist, wurde das ja geklärt.

Also ruhig bleiben und seinen Rat befolgen, dass da eine Sicherung dazwischen gehört, wenn man drekt an die Batterie mit Verbrauchern geht!
Das erst so tut, als wenn er das Gerät gar nicht hat und dann auf einmal so etwas.
(bei mir lief der Airman übrigens an der Bordsteckdose - Hummel ?)

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Er hat es immer noch nich und sich schlau gemacht. Und niGS war sachlich falsch. So what? 🤔

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Statt sich anzupflaumen, könnte man ja in Ruhe sachlich die Irrtümer klären:
das affentheater mit dem bus-system. kann denn heute niemand mehr ein direktes kabel von der batterie auf ne steckdose führen ohne dieses vedammte bus-system da einzubinden?
Die knappe, aber richtige Antwort kam ja schon:
Die Zusatzsteckdose hat nichts mit einem Bussystem zu tun.
Jedenfalls nicht direkt.

Aber warum sehen die Leute einen Zusammenhang mit dem Bus-System ?
Es wurde zwar schon oft im Forum geschrieben, aber nicht von allen gelesen:

Die BMWs mit Bussystem haben auch eine ZFE (Zentrale Fahrzeug-Elektrik) als Steuergerät für einen Großteil der Bordelektrik, darunter auch die Steckdose. Eine Funktion der ZFE ist auch das elektronische Absichern der Stromkreise, die normalerweise für 5 A ausgelegt sind.
BMWs ohne Bussystem haben auch keine ZFE und stattdessen Schmelzsicherungen. Die haben zwar meist auch 5 A, sodass man das Problem damit im Prinzip auch hat, aber sie haben eine größere Toleranz und reagieren träger. Deshalb ist die Chance höher, dass ein Gerät wie die genannte Pumpe, die relativ knapp über der Leistungsgrenze liegt, trotzdem funktioniert.
bei mir lief der Airman übrigens an der Bordsteckdose - Hummel ?
Was auch immer Hummel bedeuten soll, vielleicht habe ich die Erklärung eben gegeben, wenn nicht: Natürlich hat auch die ZFE eine Toleranz und die Pumpe nimmt nicht unter allen Umständen gleich viel Strom auf. Jedenfalls wird sich jenseits von Voodoo eine Erklärung finden lassen, warum es bei dem Einen geht und bei dem anderen nicht.

Thema:

Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie

Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie - Ähnliche Themen

• Erledigt Airman Tour - 12V Kompressor

Airman Tour - 12V Kompressor: Verkaufe einen Airman Tour 12V Kompressor. Gerät wurde nie benutzt ist also neu. Verkaufe ihn weil ich nicht, wie geplant, meine Tour fahren kann...
  • Erledigt Zu verschenken! Airman ungebraucht

Zu verschenken! Airman ungebraucht: Neuwertiger ungenutzter Airman zu verschenken. Ich möchte bitte nur 8 Euro für den Versand und Verpackung oder kostenlose Abholung in Hamburg...
  • Suche Rukka AirVision Hose und AirMan Jacke beides Gr. 48

Rukka AirVision Hose und AirMan Jacke beides Gr. 48: Diese beiden genannten Rukka-Sachen habe ich seit Jahren in Verwendung. Deshalb sind sie weitgehend verschlissen. Der Einfachheit halber und weil...
  • GS 1250 Bordsteckdose nicht für den AirMan geeignet

GS 1250 Bordsteckdose nicht für den AirMan geeignet: Hi Wieso kann der Airman nicht direkt an die BordSteckdose an der GS angeschloßen werden ?? AirMan 12 Volt Kompressor Ich habe auch vor während...
  • Erledigt AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER

AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER: und weiter aufräumen AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE Adapter wenig benutzt 15€ Adapter sind dieAufsätze für Ventile, da ist ein großer...
  • AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER - Ähnliche Themen

• Erledigt Airman Tour - 12V Kompressor

Airman Tour - 12V Kompressor: Verkaufe einen Airman Tour 12V Kompressor. Gerät wurde nie benutzt ist also neu. Verkaufe ihn weil ich nicht, wie geplant, meine Tour fahren kann...
  • Erledigt Zu verschenken! Airman ungebraucht

Zu verschenken! Airman ungebraucht: Neuwertiger ungenutzter Airman zu verschenken. Ich möchte bitte nur 8 Euro für den Versand und Verpackung oder kostenlose Abholung in Hamburg...
  • Suche Rukka AirVision Hose und AirMan Jacke beides Gr. 48

Rukka AirVision Hose und AirMan Jacke beides Gr. 48: Diese beiden genannten Rukka-Sachen habe ich seit Jahren in Verwendung. Deshalb sind sie weitgehend verschlissen. Der Einfachheit halber und weil...
  • GS 1250 Bordsteckdose nicht für den AirMan geeignet

GS 1250 Bordsteckdose nicht für den AirMan geeignet: Hi Wieso kann der Airman nicht direkt an die BordSteckdose an der GS angeschloßen werden ?? AirMan 12 Volt Kompressor Ich habe auch vor während...
  • Erledigt AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER

AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER: und weiter aufräumen AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE Adapter wenig benutzt 15€ Adapter sind dieAufsätze für Ventile, da ist ein großer...
  • Oben