Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was...

Diskutiere Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...und das ist nur eine der vielen guten Aussichten hier im wilden Süden...
C

Chefe

Gast

...und das ist nur eine der vielen guten Aussichten hier im wilden Süden...

W

Wogenwolf

Gast
Muss das sein???
Wenn meine Gattin mitspielen würde, würde ich diesen Anblick ebenfalls genießen dürfen! :D

Eindeutig zuviel "würde" und "dürfen".... :cool:

Mich zieht es schon seit Jahren in den Süden.
Ich mag diese Kombination aus Wasser und Berge!
Wo genau ist das Bild geschossen worden? Bodensee???

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

Nääää, die Aussicht ist ja fast so schlecht wie die vom ehemaligen Werksgelände meines ehemaligen Arbeitgebers :rolleyes:. Ist ja quasi unerträglich für norddeutsche Augen, diese Unruhe am Horizont:o, und kalt ist's da...:(
Und wenn ich da an den Spätherbst denke, wochenlang diese Aussicht nicht:mad:, dafür nur Wolken (nichtmal ein laues Lüftchen zum Segeln:mad:), leichtes Schwappen des Sees, etwas Gekrächze der div. Wasservögel:confused:.... Und dann die freudige Mitteilung der Leute aus dem Hinterland, daß in Heiligenberg die Sonne scheint...:mad:
Ein Szenarium, um sich die Kugel zu geben:mad:.
Und das unerträglich gute Esssen im "Adler" (wenn es denn noch gut ist), der unsägliche "Spitalkeller", "Engel" in Owingen..."Raben", Bürgerbräu", "Laugele", "Storchen"...
Unerträglich, ich platz' gleich :D

Unerträgliche Gegend, daß!:rolleyes:

Da lob ich mir Nord-Norddeutschlands weite Ebenen, wo man bereits Mittwochs sieht, wer Samstag zu Besuch kommt, das Weserbergland, den Harz, Ith u. Solling...:D
Und alle paar Tage ein "stürmisches Lüftchen", das die Atmosphäre klärt, und Gedanken an die "Kugel" gar nicht erst aufkommen lässt:D. Einen vernünftigen Heidschnuckenbraten in Wilsede, Braunkohl mit Brägenwurst egal wo (und ein Bier dazu, oder zwei...)...
Mit beschaulichem Ausblick auf die Heidi und die Erika dahier :D, oder, weiter nördlich, die graue Stadt am grauen Meer, oder das graue Meer (mit beruhigend lautem Wellenschlag)... und endlosem, ruhigem Horizont!

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
....... Und wenn ich da an den Spätherbst denke, wochenlang diese Aussicht nicht:mad:, dafür nur Wolken (nichtmal ein laues Lüftchen zum Segeln:mad:), leichtes Schwappen des Sees, etwas Gekrächze der div. Wasservögel:confused:.... Und dann die freudige Mitteilung der Leute aus dem Hinterland, daß in Heiligenberg die Sonne scheint...:mad:
Ein Szenarium, um sich die Kugel zu geben:mad:...Unerträgliche Gegend, daß!..
Tja, genau das liebe ich!!!! :D

Da lob ich mir Nord-Norddeutschlands weite Ebenen, wo man bereits Mittwochs sieht, wer Samstag zu Besuch kommt, das Weserbergland, den Harz, Ith u. Solling...:D
Und alle paar Tage ein "stürmisches Lüftchen", das die Atmosphäre klärt, und Gedanken an die "Kugel" gar nicht erst aufkommen lässt:D.
Geht ja garnicht. Plattes Land! :eek:

fuxel

fuxel

Modell
nix GS - 11er Ziegel
Ach du warsch des, wo vum KZ-Parkplatz fotifiert hot!:rolleyes:

Ich hab Dir noch gwunke.
Guck do schtand i....

Aber do hosch die bescht Sicht verwischt.
Ja, ja, des Unteruhldinge isch halt schee.
Wohne wo andere Urlaub mached.

D Pfahlbaute, s Reptiliehaus, d See........

"Unteruhldingen, dort wo man den Gast zum Freunde macht"

Wärsch halt vorbei kumme, hedsch no en Kaffee gregt.

bg
fuxel;)

fuxel

fuxel

Modell
nix GS - 11er Ziegel
Und wenn ich da an den Spätherbst denke, wochenlang diese Aussicht nicht:mad:, dafür nur Wolken (nichtmal ein laues Lüftchen zum Segeln:mad:), leichtes Schwappen des Sees, etwas Gekrächze der div. Wasservögel:confused:.... Und dann die freudige Mitteilung der Leute aus dem Hinterland, daß in Heiligenberg die Sonne scheint...:mad:
Jepp, unser Winterwetter ist zäh. Nebel, Nebel, und nochmals Nebel. Fast so wie an der Küste, nur nicht so schlimm:D
Aber dafür hommer jo d'Fasnet - da grigsch denn die letzte (innere) Ölung.:p

Und das unerträglich gute Esssen im "Adler" (wenn es denn noch gut ist), der unsägliche "Spitalkeller", "Engel" in Owingen..."Raben", Bürgerbräu", "Laugele", "Storchen"...
De Rabe isch zue. Do war en Jugo druf und etz isch sense, de Engel... na ja.

bg,

fuxel

C

Chefe

Gast
Ach du warsch des, wo vum KZ-Parkplatz fotifiert hot!:rolleyes:

Jepp, das war ich...

Aber do hosch die bescht Sicht verwischt.

Man bemüht sich...

Ja, ja, des Unteruhldinge isch halt schee.
Wohne wo andere Urlaub mached.

DAS ist eine Frage, über die sich trefflich

Wärsch halt vorbei kumme, hedsch no en Kaffee gregt.

beim Genuß des Angebotenen streiten ließe... ;):cool:
Nicht weit von mir kann man diesen Ausblick genießen:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Muss das sein???
Wenn meine Gattin mitspielen würde, würde ich diesen Anblick ebenfalls genießen dürfen! :D

Eindeutig zuviel "würde" und "dürfen".... :cool:

Mich zieht es schon seit Jahren in den Süden.
Ich mag diese Kombination aus Wasser und Berge!
Wo genau ist das Bild geschossen worden? Bodensee???
Aus der Erinnerung heraus würde ich mal auf Uhldingen/Pfahlbauten tippen (oder Sipplingen???, Uhldingen eher wahrsch.)

Grüße
Uli (Flatlander by nature:D)

Hätt' "F5" ich gedrückt, wär man ob der Antwort entzückt ;)
So kam'se zu spät :(

Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Nääää, die Aussicht ist ja fast so schlecht wie die vom ehemaligen Werksgelände meines ehemaligen Arbeitgebers :rolleyes:. Ist ja quasi unerträglich für norddeutsche Augen, diese Unruhe am Horizont:o, und kalt ist's da...:(

Unerträgliche Gegend, daß!:rolleyes:

Und alle paar Tage ein "stürmisches Lüftchen", das die Atmosphäre klärt, und Gedanken an die "Kugel" gar nicht erst aufkommen lässt:D. Einen vernünftigen Heidschnuckenbraten in Wilsede, Braunkohl mit Brägenwurst egal wo (und ein Bier dazu, oder zwei...)...
Mit beschaulichem Ausblick auf die Heidi und die Erika dahier :D, oder, weiter nördlich, die graue Stadt am grauen Meer, oder das graue Meer (mit beruhigend lautem Wellenschlag)... und endlosem, ruhigem Horizont!

Grüße
Uli
Da kennt sich also jemand aus wo es schön ist... Aber das ist wirklich ein Ärgernis wenn es in Heiligenberg schön ist und unten am See hängt man im Nebel... :D Aber ich wohn ja oben, von daher ist mir das egal...

T

ThyFan

Modell
1100GS

Grüße
Uli

Vi se's

Jörg

W

Wogenwolf

Gast
Aus der Erinnerung heraus würde ich mal auf Uhldingen/Pfahlbauten tippen (oder Sipplingen???, Uhldingen eher wahrsch.)

Grüße
Uli (Flatlander by nature:D)

Hätt' "F5" ich gedrückt, wär man ob der Antwort entzückt ;)
So kam'se zu spät :(

ICH bin entzückt, Danke für die Antwort ;)

Ps.:
Was ist Brägenwurst (Bratwurst)???

Uli G.

Uli G.

Modell
@Tom
Brägenwurst: http://de.wikipedia.org/wiki/Bregenwurst

Regional unterschiedlich wird außer der Brägen- oder Bregen- (Bregen = Hirn)Wurst auch noch Kasseler und Pinkel (Grützwurst aus Speck, Hafer - o. Gerstengrütze, Schmalz, Gewürzen, Zwiebeln... etc.) zum Grünkohl (oder auch, wieder regional verschieden benannt: "Braunkohl") zubereitet.
Fettes, den Magen ziemlich belastendes Essen (Grünkohl mit Grütze und Schweine u. Gänseschmalz, dazu die fetten Würste...). Und eben, allein wg. der unterschiedlichen Zubereitungsarten, teilw. gewöhnungsbedürftig.
"Herbst-/Winteressen" (Kalorienzufuhr), zu dem auch ein bis zwei? oder mehr;) Verdauungsschnäpse gehören (vorzugsweise "Klare", also Kornbrände oder sowas wie "Doornkat", "Genever", "Gin"/Wacholderschnäpse....Wodka passt sicher auch, oder auch ein Aquavit).
Der Grün~(o. Braun~)kohl schmeckt am besten, wenn er vor der Ernte die ersten Herbstfröste überstanden hat, und wenn er mindestens einmal aufgewärmt wurde (klingt komisch, ist aber einfach so ;)).

Grüße
Uli

G

Gast 11529

Gast
Jetzt ist mir schlecht. Wer sowas futtert frisst auch kleine Kinder.;):p:p

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011

Moin Chefe,

meinste wirklich:confused::confused::confused: Guckste doch immer irgendwie vor ne Mauer, und kannst auch überhaupt nicht sehen wer übermorgen zu Besuch kommt. Und dat Essen erst mal, dat geht doch gar nicht, muß doch verboten werden, is doch so lecker:D:D

Guck ma, die Kötters spelen op'n Strand

Urlaub_mit_Hund_Egmond_aan_Zee_1208096433.jpg

den Strom kommt vom Wind

rapps-mit-muhle1.jpg

un wenn wir besöpen sin, dat Licht vom Turm zecht den wäch in Haven

e8303803e913dc50.jpg

W

Wogenwolf

Gast
@ Ulli
Zefix - Wikipedia, hätte ich drauf kommen können. ;)

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Habe ich noch nie von gehört.
Und Niedersachsen liegt doch so Nahe!

Zumal ich mich als Grünkohlfan oute.

Dazu gehören natürlich Mettwürste (so heissen sie bei uns) und Kassler.

Aber das dort Hirn vom Rind drin ist, macht mich doch nachdenklich (Achtung Wortspiel):D

W

Wogenwolf

Gast
Jetzt ist mir schlecht. Wer sowas futtert frisst auch kleine Kinder.;):p:p
Wir hier oben sind Söhne des Windes, unbeugsame Lichtgestalten der Zweiradtreiber,
direkte Nachfahren der Asen, mythisch getauft mit Skaldenmet Ödrorir,
der in einem als Gebärmutter deutbaren Kessel gebraut wurde. :D

Dazu gehört die passende Nahrung!

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Wir hier oben sind Söhne des Windes, unbeugsame Lichtgestalten der Zweiradtreiber,
direkte Nachfahren der Asen, mythisch getauft mit Skaldenmet Ödrorir,
der in einem als Gebärmutter deutbaren Kessel gebraut wurde. :D

Dazu gehört die passende Nahrung!
Die passende Nahrung ist bei euch aber wohl ehr Cürri Wuast:) allerdings die Beste in ganz Deutschland

Thema:

Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was...

Also in dieser Gegend zu wohnen hat schon was... - Ähnliche Themen

• R 1200 GS - welche Gegenden empfehlen

R 1200 GS - welche Gegenden empfehlen: Hallo liebe Community, ich habe eine R 1200 GS Bj. 2010 in Schwarz. Die letzte Motorradsaison war sehr interessant und aufregend. War an Seen und...
  • Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.

Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.: Hallo, ich plane Morgen von PF in die Arlberger gegend zu fahren. Plan Runter zum Bodensee über Villingen und auf der Schweizerseite Über...
  • Neu aus der Gegend von Hannover

Neu aus der Gegend von Hannover: Hallo, ich bin der neue aus der Gegend von Hannover. Freue mich auf ein aktives Forum mit hoffentlich entspannten Leuten. Ich fahre seit 1985...
  • Reichweite und schöne Gegenden...

Reichweite und schöne Gegenden...: ... auch wenn die Diskussion um Reichweiten mit einer Tankfüllung beizeiten schon regelrechte Glaubenskriege auslöste, so kann ich mich noch immer...
  • Wer hat ein original BMW ICOM in meiner Gegend?

Wer hat ein original BMW ICOM in meiner Gegend?: Hallo Forum, gibt es hier irgendjemanden, der im Besitz eines Original ICOM (kein China-Clone) ist? Und idealerweise im Badischen zu Hause ist...
  • Wer hat ein original BMW ICOM in meiner Gegend? - Ähnliche Themen

• R 1200 GS - welche Gegenden empfehlen

R 1200 GS - welche Gegenden empfehlen: Hallo liebe Community, ich habe eine R 1200 GS Bj. 2010 in Schwarz. Die letzte Motorradsaison war sehr interessant und aufregend. War an Seen und...
  • Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.

Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.: Hallo, ich plane Morgen von PF in die Arlberger gegend zu fahren. Plan Runter zum Bodensee über Villingen und auf der Schweizerseite Über...
  • Neu aus der Gegend von Hannover

Neu aus der Gegend von Hannover: Hallo, ich bin der neue aus der Gegend von Hannover. Freue mich auf ein aktives Forum mit hoffentlich entspannten Leuten. Ich fahre seit 1985...
  • Reichweite und schöne Gegenden...

Reichweite und schöne Gegenden...: ... auch wenn die Diskussion um Reichweiten mit einer Tankfüllung beizeiten schon regelrechte Glaubenskriege auslöste, so kann ich mich noch immer...
  • Wer hat ein original BMW ICOM in meiner Gegend?

Wer hat ein original BMW ICOM in meiner Gegend?: Hallo Forum, gibt es hier irgendjemanden, der im Besitz eines Original ICOM (kein China-Clone) ist? Und idealerweise im Badischen zu Hause ist...
  • Oben