Alternative BMW Softbag groß

Diskutiere Alternative BMW Softbag groß im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; BMW hat den großen Softbag vor einiger Zeit aus dem Programm genommen. Kein Problem. Der Hersteller der Tasche vermarktet diese jetzt ohne...
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Sicher, daß das Teil nicht einfach nur ein chinesischer Nachbau ist?
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Chinesischer Nachbau? Du kannst davon ausgehen, dass auch die Originaltasche von BMW nicht aus D, sondern aus dem fernen Osten kommt. Vielfach kommen solche Teile aus China, Vietnam, Bangladesch, Pakistan etc.

CU
Jonni
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe den Grossen BMW Black Edition den ich nicht brauche, der wäre eventuell was?
Chris
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Chinesischer Nachbau? Du kannst davon ausgehen, dass auch die Originaltasche von BMW nicht aus D, sondern aus dem fernen Osten kommt. Vielfach kommen solche Teile aus China, Vietnam, Bangladesch, Pakistan etc.
Der Produktionsstandort ändert nichts daran, dass das ein chinesischer Nachbau (Plagiat) sein kann.
Oft sind dies Teile optisch gleich oder zumindest ähnlich aber qualitativ minderwertig.

Heisst natürlich nicht, dass es bei dieser Tasche so sein muss..
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Bei Motea gehe ich mittlerweile davon aus, daß die meiste Ware aus China kommt. Abgesehen davon würde mich natürlich interessieren, woher Jonni die Info hat, daß genau diese Tasche vom Hersteller stammen soll, der auch für BMW gefertigt hat.
 
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
43
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
Off-topic

Die Sachen von Motea sind, zumindest optisch und haptisch, von Originalen kaum noch zu unterscheiden. Ich hatte an meiner Harley einen Sturzbügel besagten Händlers verbaut und die Reaktion meines Harley-Dealers bei der Inspektion : "Ich kann mich gar nicht dran erinnern, wann wir den bei dir verbaut haben?!"
Die haben mir nicht geglaubt, dass das Teil nicht von der Company war. Ob es der gleiche Hersteller war wie bei den original Bügeln weiß ich natürlich auch nicht....
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
592
Wenn ich mir meine Schutzbügel anschaue, sehe ich zu den Bügeln vom Kollegen auch keinen Unterschied obwohl er 350 Euro und ich 120 Euro bei Motea bezahlt habe…den Preisunterschied sieht man erst wenn mal was passiert. Hält das Material auch was oder biegt es sich direkt um oder bricht gar?

Ich wette da gibt es Unterschiede…aber zur Tasche, preislich ja eine gute Alternative aber bei solchen Produkten auf der Webseite bin ich immer vorsichtig was die Wasserdichtigkeit angeht. Der Softbag von BMW schaffte neun Stunden Dauerregen und im Innern war im entsprechenden Fach alles trocken…wenn der das auch kann dann sollte alles gut sein ;)
 
Thema:

Alternative BMW Softbag groß

Alternative BMW Softbag groß - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Erledigt BMW Softbag klein (TC Alternative)

    BMW Softbag klein (TC Alternative): Verkaufe BMW Softbag klein: https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-de/de_DE/p/zubehoer/softbag-klein/PID_7928/ War 4 Wochen auf meiner R1250GS...
  • BMW Softbag klein (TC Alternative) - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

    Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW: Hat jemand schon alternativen zum Kühlerschutz von BMW entdeckt ?
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Erledigt BMW Softbag klein (TC Alternative)

    BMW Softbag klein (TC Alternative): Verkaufe BMW Softbag klein: https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-de/de_DE/p/zubehoer/softbag-klein/PID_7928/ War 4 Wochen auf meiner R1250GS...
  • Oben