Alternative zur GS

Diskutiere Alternative zur GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Logischerweise ist die aktuelle Tiger gemeint :rolleyes: ICH schreib über die neue Tiger dann etwas, wenn ich sie kenne... Btw: die Stelvio ist...
N

Nordlicht

Wiso zu klein? Wie groß ist denn die 12er Tiger?

Wer lobt hier denn die Tiger?
Logischerweise ist die aktuelle Tiger gemeint :rolleyes:

ICH schreib über die neue Tiger dann etwas, wenn ich sie kenne...

Btw: die Stelvio ist am Ehesten in allen Disziplinen der GS ähnlich. Da war es dann evtl. wirklich die GS Brille, die mich innehalten liess. Das und der nicht vorhandene Gebrauchtmarkt.

Nochmal zu BMW. Ich finde das Bückeisen und die K uninteressant. Die G und F ebenfalls. Richtig froh wäre ich, würden die R von Triumph gebaut. Oder von Audi :D

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Guzzi ist schon eine Alternative. Aber warum denke ich immer an Saab, wenn ich den Namen Guzzi höre? ;)

CU
Jonni

doublex

doublex

Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Also Leute,
jetzt mal ganz im Ernst; es gibt keine echte Alternative zur GS.
LG Werner

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Wenn man bedenkt, was Yamaha für ein Theater und Geheimniskrämerei um die neue XT-Z gemacht hat, ist es doch wohl enttäuschend was dabei rum gekommen ist. Erhofft hatte ich mir einen spritzigen, leichteren (als GS) Twin. Rausgekommen ist ein ziemlich träges Eisenschwein. Den 1000er Tiger bin ich gefahren, tolles Moped, klasse Motor, 08/ 15 Japaner Design und näher an der TDM als an der GS . Und wie viel wiegt der Tiger mit Kette? Wie viel wird der neue mit Kardan wiegen? Die Eckdaten der GS zu toppen, wird nicht so einfach zu sein.

K

K-D

Hallo,
es ist natürlich schwierig in einem GS-Forum ein anderes Motorrad und Marke schmackhaft zu machen. Der überwiegende Teil der User ist weltoffen und schaut auch über den Tellerrand. Fanatiker gibt es überall. Doch seien wir mal ehrlich,ist die BMW nicht auch KULT? Sieht es in der Nachbarschaft nicht gut aus,wenn eine GS 1200 vor der Tür steht? Hätte sie Holzräder und einen Plastiklenker:D,man würde sie trotzdem bestellen. Sogar zum gleichen Preis.Wer hat eigentlich noch die originale Sitzbank drauf?
Gerade dieses Forum beweist mir jeden Tag das die BMW garnicht so fehlerfrei und perfekt ist.Sicher hat die BMW ihre Qualitäten (für mich ist es das Fahrwerk),aber haben das andere Motorräder nicht auch?

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Wer soll denn mit einer GS beeindruckt werden? Kleine Mädchen? Die kannst Du heute mit lustigen Facebook-Einträgen beeindrucken. Wenn das Teil schon an jeder Ecke steht und sowas wie der Golf geworden ist und, dann ist es kaum Kult.

F

frank69

Gast
Also Leute,
jetzt mal ganz im Ernst; es gibt keine echte Alternative zur GS.
LG Werner
So sehe ich das auch. Ob man BMW mag oder nicht, ich habe die Super Tenere, die Stelvio und auch die 800er Tiger probiert, eine 12er Tiger gibt es halt noch nicht. Den meisten Spaß beim Fahren hatte ich mit der 12er GS. Die GS ist eben immer noch die Referenz an denen sich die anderen Hersteller messen lassen müssen. Und bis jetzt ist einer nach dem andern abgeschmiert.
Aber schön, daß sich der eine oder andere Hersteller sich mal wieder traut ein neues Mopped in der GS Klasse anzubieten. Ich drücke der neuen Tiger jedenfalls die Daumen. Wird aber bestimmt nichts bringen...:D

Frank

Snowbird

Snowbird

Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

Alternative zur GS ?????????? Wieso ?????????????

doublex

doublex

Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
weil die GS eins nicht kann: dem auge schmeicheln

Auch das liegt im Auge des Betrachters

LG, Werner

K

K-D

Wer soll denn mit einer GS beeindruckt werden? Kleine Mädchen? Die kannst Du heute mit lustigen Facebook-Einträgen beeindrucken. Wenn das Teil schon an jeder Ecke steht und sowas wie der Golf geworden ist und, dann ist es kaum Kult.
Hallo Peter,
sei mir nicht böse,aber diese Aussage halte ich für Weltfremd. Gerade in Deutschland wird sehr viel Wert auf Status gelegt. Hier werden Fabrikate bestimmter Hersteller in Zusammenhang mit der sozialen Stellung gebracht. Nicht jeder BMW-Kunde macht sich beim Kauf darüber Gedanken. Es sind die anderen,die einen dann in irgendeine Schublade packen. Ich habe es selbst schon erlebt. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AT86

AT86

Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Wie andere darüber denken,

also über mein Möppel, das ist mir so ziemlich Scheißegal. Aber :

- sie fährt sich herrlich
- man sitzt einfach genial, auch noch nach drei Stunden
- die Power reicht zum Touren und um auch mal spritziger zu fahren
- MIR gefällt die Optik - sonst hätte ich ja keine

Und ob es andere neben ihr gibt juckt mich nicht, denn ich glaube ja auch nur an einen Gott :p

Carsten1962

Carsten1962

Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
Also eines ist doch vollkommen klar, zur normalen GS gibt es nur eine Alternative, und die nennt sich Triple Black ( Die sieht einfach Geil aus )

Gruß Carsten

Thema:

Alternative zur GS

Alternative zur GS - Ähnliche Themen

• Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Alternative zum Navigator 5

Alternative zum Navigator 5: Hallo zusammen, das Thema wurde sicher schon behandelt aber ich habe noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich nutz auf meiner R1250GS ADV...
  • Alternative Hotelsuche

Alternative Hotelsuche: Hi, wenn ich für Touren nach Hotels suche, starte ich oft bei Booking.com, und versuche dann direkt zu buchen. Aber für den groben Überblick, wo...
  • Alternative RT 1300 ?

Alternative RT 1300 ?: Hallo! Ich beobachte nun schon einige Zeit die neue RT 1300. Anfänglich dachte ich das Design geht gar nicht, aber in Natura sieht das Ding sehr...
  • Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik)

Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik): Für meine Bachmaier Otoplastiken (Hörstöpsel) habe ich ein Halteband. Da sind die Gummihalter porös geworden. Die gibt es beim Hersteller für 9...
  • Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik) - Ähnliche Themen

• Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?

Fährt jemand Vespa 310 GTS? Oder Alternativen?: Guten Morgen zusammen, Ich überlege, mir oben genanntes Fahrzeug zu erwerben. Bezüglich der Farbe bin ich noch unschlüssig. Ich habe keinerlei...
  • Alternative zum Navigator 5

Alternative zum Navigator 5: Hallo zusammen, das Thema wurde sicher schon behandelt aber ich habe noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich nutz auf meiner R1250GS ADV...
  • Alternative Hotelsuche

Alternative Hotelsuche: Hi, wenn ich für Touren nach Hotels suche, starte ich oft bei Booking.com, und versuche dann direkt zu buchen. Aber für den groben Überblick, wo...
  • Alternative RT 1300 ?

Alternative RT 1300 ?: Hallo! Ich beobachte nun schon einige Zeit die neue RT 1300. Anfänglich dachte ich das Design geht gar nicht, aber in Natura sieht das Ding sehr...
  • Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik)

Alternative gesucht für Halteband Gehörstöpsel (Otoplastik): Für meine Bachmaier Otoplastiken (Hörstöpsel) habe ich ein Halteband. Da sind die Gummihalter porös geworden. Die gibt es beim Hersteller für 9...
  • Oben