Q-Charly
Themenstarter
Hallo zusammen,
gehöre zu den wahrscheinlich wenigen Fossilen, die noch eine 12er GS aus 2006 hat und diese auch fährt!?
Jedenfalls muss ich hierzu das alte Thema „Korrosion unter Lima-Deckel“ hochziehen, da akut betroffen. Hab die ganzen alten Threads zu dem Thema schon gesichtet, wo es ja unter anderem hieß, der Schwamm im Deckel würde beim KD entfernt. War bei mir leider nicht der Fall, Ergebnis siehe Bild.
Nach den gesammelten Infos werde ich das Moped nach hinten kippen, unten den Ausgleichswellendeckel abbauen und dann die betroffenen Stellen sauber abschleifen und säubern.
Hat noch jemand zusätzliche Tipps, vor allem von jenen, die das selber auch schon gemacht haben?
Bei der Gelegenheit: weiß jemand den Farbcode für das Schwarz des Hauptständers, sollte ich bei der Gelegenheit auch gleich aufbereiten?
Gruß
Charly
gehöre zu den wahrscheinlich wenigen Fossilen, die noch eine 12er GS aus 2006 hat und diese auch fährt!?
Jedenfalls muss ich hierzu das alte Thema „Korrosion unter Lima-Deckel“ hochziehen, da akut betroffen. Hab die ganzen alten Threads zu dem Thema schon gesichtet, wo es ja unter anderem hieß, der Schwamm im Deckel würde beim KD entfernt. War bei mir leider nicht der Fall, Ergebnis siehe Bild.
Nach den gesammelten Infos werde ich das Moped nach hinten kippen, unten den Ausgleichswellendeckel abbauen und dann die betroffenen Stellen sauber abschleifen und säubern.
- Danach grundieren – womit?
- Danach Lack „Weißaluminium II“, BMW-Farbcode 437 (bin noch auf der Suche nach einer Bezugsquelle)
- Danach Klarlack – was für welchen / Bezeichnung?
- Danach alles wieder montieren
Hat noch jemand zusätzliche Tipps, vor allem von jenen, die das selber auch schon gemacht haben?
Bei der Gelegenheit: weiß jemand den Farbcode für das Schwarz des Hauptständers, sollte ich bei der Gelegenheit auch gleich aufbereiten?
Gruß
Charly