Anbau Secdem Verkleidungsscheibe

Diskutiere Anbau Secdem Verkleidungsscheibe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Nach dem Lesen vieler positiver Berichte über die Secdem Scheibe habe ich mir eine bestellt. Nachdem sie gestern geliefert wurde, wollte...
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo!

Nach dem Lesen vieler positiver Berichte über die Secdem Scheibe habe ich mir eine bestellt. Nachdem sie gestern geliefert wurde, wollte ich natürlich umbauen. Leider musste ich feststellen, dass die Scheibe - in Fahrtrichtung gesehen - rechts nicht passt. Die originale Scheibe ist rechts und links an beiden Enden vertikal ausgerichtet wo sie auch mit den beiden langen Schrauben (Rasterung) befestigt ist. Die Secdem Scheibe ist rechts etwas schräg, somit kann die Rasterung nicht ineinander greifen, da die Scheibe nicht parallel zum Fahrzeug bzw. der Befestigung ist. Bevor ich reklamiere hätte ich gerne Erfahrungsberichte von denjenigen, die die Scheibe bereits verbaut haben!

Vielen Dank!
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Also ich kenne die Scheibe nicht, leider kann ich Dir somit auch keinen Tip geben :(.

Kannst Du mir im Gegenzug nen Link nennen wo ich mir die Scheibe ansehen kann :rolleyes: .

Gruß

Uli
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Sieht gut aus, auf für 1150 GS zu haben? Wenn ja, wo?

Gruß


Uli
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Germed schrieb:
Sieht gut aus, auf für 1150 GS zu haben? Wenn ja, wo?

Gruß


Uli
Gibt's auf jeden Fall für die 1150GS. www.secdem.de Bei BD-Motorradzubehör gibt's aktuell 2 Stück im Abverkauf für 80 statt 169 Euro, da diese Firma die Zusammenarbeit mit Secdem beendet hat...
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich hab die Secdem dran, die Passgenauigkeit ist nicht grad 1a jedoch konnte ich die Scheibe recht problemlos montieren. Bei mir sind sie Befestigungslöcher auch nicht ganz parallel aber passen tut es, die Plastik Ringe sind nicht symetrisch und rasten auch nur in einer Position ein, hast Du dadrauf geachtet?
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Fischkopf schrieb:
Ich hab die Secdem dran, die Passgenauigkeit ist nicht grad 1a jedoch konnte ich die Scheibe recht problemlos montieren. Bei mir sind sie Befestigungslöcher auch nicht ganz parallel aber passen tut es, die Plastik Ringe sind nicht symetrisch und rasten auch nur in einer Position ein, hast Du dadrauf geachtet?
Hallo!

Die Plastikringe rasten bei mir überhaupt nicht ein, da die Scheibe fast doppelt so dick ist wie die Originale und der Abstand zwischen den beiden Ringen zu gross ist! Bei der originalen Scheibe geht das problemlos!
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hm, das ist schon ein paar Tage her als ich meine Scheibe montiert habe, waren an der originalen nicht noch Distanzscheiben dran? Die müssten natürlich wegfallen. Die Secdem ist um einiges dicker aber bei mir rasten die Plaste Teile ein :confused:. Hat BMW evtl. etwas an den Dingern geändert??? Aber bei meinem :) steht ne neue GS wo die Secdem auch montiert ist, kannst Du evtl. ein Foto machen (Scheibe und Plaste Teile)?
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Also Distanzscheiben sind mir nicht untergekommen. Es sind nur 2 Kunststoffringe (einer innen mit Verzahnung, einer aussen) vorhanden!
 
Thema:

Anbau Secdem Verkleidungsscheibe

Anbau Secdem Verkleidungsscheibe - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • F 750 GS / F 850 GS Sturzbügel anbauen

    Sturzbügel anbauen: Hallo, weiß jemand, welche Schraube, wohin gehört? Speziell die beiden dicken….wüsste nicht, wo die hinsollen…die ganz kleine ist klar… Danke und...
  • Sturzbügel anbauen - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • F 750 GS / F 850 GS Sturzbügel anbauen

    Sturzbügel anbauen: Hallo, weiß jemand, welche Schraube, wohin gehört? Speziell die beiden dicken….wüsste nicht, wo die hinsollen…die ganz kleine ist klar… Danke und...
  • Oben