S
SuNa
Themenstarter
Hallo @ All,
Ich bin neu in diesem Forum und habe bereits so einiges interessehalber gelesen.
Im November 16 habe ich eine 1150 GS Baujahr 05/2003 bei einem Händler in Braunschweig gekauft. Am 04. März habe ich sie dann endlich abgeholt. Auf der Autobahn ist dann die Tankanzeige ausgestiegen, war mir erstmal egal, da ich einen Reservekanister dabei hatte.
Am 05.März ist sie nach 2 Km plötzlich ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Ab zu BMW ... 3 Tage später stellte sich raus Kabelbruch Kraftstoffpumpe. Alles soweit noch in Ordnung nur stressig aber i.O.
Als ich nun wirklich anfangen konnte die Lady kennen zulernen, stellte ich fest das ich beim anfahren laute "klacker"-Geräusche habe, die sich sehr mechanisch anhören. Ich würde auf Steuerkette oder Antrieb tippen . Habe bereits im Forum einiges im Zusammenhang mit ABS gelesen und kann es kaum glauben, da es sich wie gesagt sehr mechanisch anhört.
Ein weiteres Kratzendes Geräusch ensteht im Warmen Zustand beim Gas geben. Vorher ist es einfach nicht da nicht da.
Ich hatte das Motorrad bereits 3 Wochen (am 13.04.17 abgeholt) bei BMW u.a. auch wegen diesen Sachen. Aber Keiner der Fachkräfte hat scheinbar was gehört. Erst bei der Abholung habe das Anfahrgeräusch demonstriert. Sie meinten es kommt daher dass das ÖL nicht vollständig verteilt ist. Das halte ich für völligen Blödsin.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, da ich noch in der Garantie-Phase und es gerne dann auch von denen repariert haben möchte.
Danke & Gruß
SuNa
Ich bin neu in diesem Forum und habe bereits so einiges interessehalber gelesen.

Im November 16 habe ich eine 1150 GS Baujahr 05/2003 bei einem Händler in Braunschweig gekauft. Am 04. März habe ich sie dann endlich abgeholt. Auf der Autobahn ist dann die Tankanzeige ausgestiegen, war mir erstmal egal, da ich einen Reservekanister dabei hatte.
Am 05.März ist sie nach 2 Km plötzlich ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Ab zu BMW ... 3 Tage später stellte sich raus Kabelbruch Kraftstoffpumpe. Alles soweit noch in Ordnung nur stressig aber i.O.
Als ich nun wirklich anfangen konnte die Lady kennen zulernen, stellte ich fest das ich beim anfahren laute "klacker"-Geräusche habe, die sich sehr mechanisch anhören. Ich würde auf Steuerkette oder Antrieb tippen . Habe bereits im Forum einiges im Zusammenhang mit ABS gelesen und kann es kaum glauben, da es sich wie gesagt sehr mechanisch anhört.
Ein weiteres Kratzendes Geräusch ensteht im Warmen Zustand beim Gas geben. Vorher ist es einfach nicht da nicht da.
Ich hatte das Motorrad bereits 3 Wochen (am 13.04.17 abgeholt) bei BMW u.a. auch wegen diesen Sachen. Aber Keiner der Fachkräfte hat scheinbar was gehört. Erst bei der Abholung habe das Anfahrgeräusch demonstriert. Sie meinten es kommt daher dass das ÖL nicht vollständig verteilt ist. Das halte ich für völligen Blödsin.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, da ich noch in der Garantie-Phase und es gerne dann auch von denen repariert haben möchte.
Danke & Gruß
SuNa