Angst-Kurven

Diskutiere Angst-Kurven im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da wäre ich dann mit Cabrio (leider verkauft, aber alles geht nicht) oder Oldtimer unterwegs. Bin dann auch viel zu langsam für Angstkurven.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Verreise ich mit dem Mopped, hab Gepäck dabei, eine Reise-Route auf dem Navi, Musik im Ohr, abends ein Hotel gebucht........dann fahre ich ganz anders. Viel lässiger, touristischer, genieße mehr Land und Leute....Luft und Blümchen......lass mich immer überholen von "Wilden".......
Da wäre ich dann mit Cabrio (leider verkauft, aber alles geht nicht) oder Oldtimer unterwegs.
Bin dann auch viel zu langsam für Angstkurven.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Meine Frau hat einen Smart FourTwo Cabrio mit elektrischem Stoff-Verdeck.......der ist aber bissel eng für mich......ich mag das Auto nicht....meine Frau liebt Ihren GoKart.
 
G

Gast 23088

Gast
Wenn du wieder mal in der Ecke bist, komm doch auf einen Kaffee vorbei!
Das mache ich sehr gerne! Nur leider habe ich keine Ahnung, wann das der Fall sein wird...Aber 2014, es wird wohl Zeit...

so lange der Schnee neben der Fahrbahn liegt und nicht auf der Straße, taugt das als Ausrede nicht.
Mist. Habe ich irgendwie befürchtet. Wie wäre es dann mit

  • ich hatte ganz neue Reifen drauf!
  • ich hatte total abgefahrene Reifen drauf!
  • ich hatte einen Scheiß-Reifen drauf!
:rolleyes:
 
G

Gast62588

Gast
So cool! Wenn du wieder mal in der Ecke bist, komm doch auf einen Kaffee vorbei!

Dort hatte ich meinen bislang letzten Sturz. War ein Monat (und Jahr) früher (glaube 2. März 2013) auf einer Eisplatte kurz nach dem Linksknick. Untertags war da ein Bächlein aus Schmelzwasser über die Fahrbahn geflossen, das in den späten Nachmittagsstunden wieder gefroren war. Wenn ich nicht ausgerechnet an diesem Tag im absoluten Blümchenpflückmodus unterwegs gewesen wäre, wäre mir die Eisfläche sofort aufgefallen und ich hätte jede Zeit der Welt gehabt, um das Schicksal abzuwenden. So aber - mit der Nase in der Frühlingsluft und einem Liedchen auf den Lippen - hab ich’s erst gesehen, als ich mit dem Vorderrad schon fast drauf war und dann ging’s - zack! - wisch und weg ...

Waren sämtliche Bänder im Daumensattelgelenk ab, aber das linke Knie, auf das Maschine samt Fahrer gedonnert waren, war lediglich geprellt. Ohne Protektoren hätte das ganz anders ausgesehen.

Seither meide ich Blümchenpflücken auf dem Motorrad und - seltsam - mit meinen drei S 1000 RR/RR/R, mit denen ich zusammen 160'000 km gefahren bin hatte ich nie auch nur die geringste gefährliche Situation.

Aber noch zu diesen sagenhaften 47 km/h ... so lange der Schnee neben der Fahrbahn liegt und nicht auf der Straße, taugt das als Ausrede nicht. So schaut der Pass neun von zwölf Monaten im Jahr aus. :augenbrauen:

Gruß
Serpel
Schwein gehabt , gehört dazu
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Kennt ihr das auch?

Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte.
Irgendeine optische Komponente/Perspektive mach mir Angst und ich greife JEDESMAL(!) wieder in den Bremshebel und wenn es ein guter Tag war, fahr ich da mit 90 raus. Und jedesmal schüttele ich hinter der Kurve wieder den Kopf und verstehe es/mich nicht… (ewig grüßt das Murmeltier) 🤔🤔🤔
Spricht für einen gesunden Selbsterhaltungstrieb! Auf jeden Fall besser als hirnlos irgendwo rein zudonnern.
Mach dir keinen Sress ist halt so.
 
Thema:

Angst-Kurven

Angst-Kurven - Ähnliche Themen

  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Angst vor engen Kurven

    Angst vor engen Kurven: Ich oute mich jetzt mal ganz todesmutig :rolleyes: Ich hab irgendwie noch immer Angst vor Kehren und sehr engen Kurven. Ich fahre mittlerweile...
  • Angst vor engen Kurven - Ähnliche Themen

  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Angst vor engen Kurven

    Angst vor engen Kurven: Ich oute mich jetzt mal ganz todesmutig :rolleyes: Ich hab irgendwie noch immer Angst vor Kehren und sehr engen Kurven. Ich fahre mittlerweile...
  • Oben