ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, diesen hab ich dran: https://www.wunderlich.de/wunderlich-schalthebel-einstellbar-clever-lever-r-1300-gs-adventure-m13340-002 Das...
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1300 Adventure ASA Trophy 2025
F

Fredl63

Hallo zusammen
Lese jetzt schon eine Weile in diesem Forum mit ,habe mich aber erst jetzt angemeldet. Ich fahre mit meiner 1300er nur im M Modus und da nervte dieses hakelige zurückschalten sehr. Bis sich BMW der Sache annimmt hab ich für mich (Bilder) eine Lösung gefunden. Einfach zusätzlich eine Zugfeder verbaut und siehe da es funktioniert einwandfrei. Fahre jetzt schon 100erte km und es gibt keinerlei Probleme, weder beim rauf noch beim runterschalten. Macht jetzt richtig Freude eine ASA GS zu fahren.
War wenig Arbeit, ist von außen nicht sichtbar und kann jederzeit demontiert werden wenn sich BMW eine Lösung einfallen lässt.

Grüße Manfred

Anhänge

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA: Guten Abend heute die GS 1300 ASA Probe gefahren und ich hab das grinsen jetzt noch im Gesicht 😊ich hoffe auf konstruktive Hilfe mit der...
  • R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ---- - Ähnliche Themen

• Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA

Anfrage zur Konfiguration 1300 Trophy ASA: Guten Abend heute die GS 1300 ASA Probe gefahren und ich hab das grinsen jetzt noch im Gesicht 😊ich hoffe auf konstruktive Hilfe mit der...
  • R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • F 900 GS mit ASA

F 900 GS mit ASA: servus, weiß jemand, ob das asa auch in die f 900 gs vorgesehen ist? fg gawi
  • Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen)

Getriebegeräusche bei einlegen von Neutral (betrifft ASA Ausführungen): Ich habe seit 2 Tagen Geräusche wenn ich auf Neutral stelle. Genau beschreiben ist schwierig. Es geht noch 1-2 Sek. mit hörbaren Bewegungen im...
  • ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----

ASA - Fehlschaltung? bzw. schaltet falsch ----: Moin, mach mal nen neues Thema auf, auch wenn es zum ASA gehört, es meiner Meinung aber eben doch ein extrisches Thema si... Gestern bei einer...
  • Oben