Auch schiefer Lenker???

Diskutiere Auch schiefer Lenker??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde! Bin aktuell nicht gerade stolzer Besitzer einer fabrikneuen GS. Seit Auslieferung habe ich folgendes Problem: Bei Geradeausfahrt...
T

Trippleblack

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
18
Hallo Gemeinde!

Bin aktuell nicht gerade stolzer Besitzer einer fabrikneuen GS. Seit Auslieferung habe ich folgendes Problem: Bei Geradeausfahrt steht der Lenker (inkl. Brücke) "schief" nach rechts – und zwar spürbar. Bei meiner ersten Reklamation anlässlich der 1.000km Einfahrkontrolle wurden angeblich sämtliche Schrauben im Gabelbereich geöffnet und die Bauteile "entspannt". Ergebnis: keinerlei Veränderung. Der Händler weigert sich das Moped ein weiteres Mal zu überprüfen/instandzusetzen. Jetzt ist der BMW-Kundendienst eingeschaltet. So weit ich weiß, bin ich bei Leibe nicht der Einzige, den dieses Problem betrifft. Wer hat ähliche Erfahrungen gemacht? Bin für jede Nachricht dankbar.

Gruß
Tribble
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Der WEIGERT sich? :confused:
Na gehts noch oder was? :mad:
Das kanns ja wohl nicht sein.
Hast die Kuh bei dem gekauft?
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
hier das selbe: nagelneue gsa mit vollausstattung.

mein lenker ist schief. man sieht es mit bloßem auge! gegen die amaturen, gegen die schrauben am tank und auch direkt am lenkkopf! da ich ursprünglich aus dem maschinenbau komme und grob weiß, was genaues arbeiten mit metall bedeutet, ist mir das nach ca 1 minute auf dem neuen moped "ins gesicht gesprungen"!

bei der 1000km kontrolle hieß es ebenfalls: alle schrauben gelockert und angezogen, lenker ist grade! und falls nicht, ist das eben serienstand und kann nicht geändert werden!

obwohl ich die gsa genial finde, könnte ich bei solchen statements bei solch einem hochpreis-motorrad echt einfach nur noch kotzen!

HALLO BMW !!! ich hab grad fast 20k euro bei euch gelassen und nicht eine rostige mofa für 50euro gekauft! auch meine alte xt500 von 81 hat keinen schiefen lenker! warum also so ein hightechprodukt wie die gsa???

da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Tribble,
zur Ursache kann ich nichts beitragen, aber, verwandel spürbar in messbar- dann muss der Händler ran.

Viel Erfolg, Grafenwalder
...was bedeuten würde: spur, flucht der räder, ramengeometrie nachmessen u.s.w. ... also eigentlich zerlegen des motorades und ebenso alle einzelteile und masse genauestens prüfen.

das ist leider aussichtslos mit meinen möglichkeiten! :mad:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Das Problem hatte ich auch.

Untere Gabelbrücken Klemmung aufgemacht.Am Lenker in die Richtige Richtung gedrückt bis er "gerade" war und wieder festgeschraubt.Fertig.

Da ist nix verzogen oder verbogen.Nur etwas verschränkt das ganze.Ähnlich wie nach nem Umfaller.

Natürlich sollte der :) das genauso wissen und beheben wie jeder Hobbyschrauber das kann.

Suche ergibt: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=22957&highlight=lenker+schief
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
...was bedeuten würde: spur, flucht der räder, ramengeometrie nachmessen u.s.w. ... also eigentlich zerlegen des motorades und ebenso alle einzelteile und masse genauestens prüfen.

das ist leider aussichtslos mit meinen möglichkeiten! :mad:
Moin,

so genau musst Du das ja nicht machen. (Das muss ja nicht bis zum Bundesverfassungsgericht:D) Es reicht ja eine schlüssige Messung.
Aber Du hast recht- einfach ist das bei näherem hinsehen nicht- war gerade noch mal in der Garage:cool:

Letztes Jahr hatte ich einen Unfall, bei dem mein :) den Lenker als "verbogen" auf den Kostenvoranschlag gesetzt hat. Aber erst nach den ersten 500m hab ich ihm das abgenommen, obwohl optisch nichts zu sehen war. Danach hab ich das teure Teil (200€) dann doch sofort nachgerüstet. Will sagen- fühlen kann man das- aber wie messen:confused:

Eine schlüssige Vergleichsmessung ist Lenkerende - Vorderradachse,
aber jetzt dann doch zu den Experten:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Eine Aussage "ein schiefer Lenker sei Serienstand" ist sehr ungeschickt und damit dürfte BMW kaum glücklich sein. Der Mann hat wohl mit seinem Brötchengeber mental aufgegeben. Entweder ist der Lenker nach seinem Wissen gerade und dann soll er Dir das sagen. Oder er sitzt schief und dann kann er was machen.

Trotzdem vermiss ich wie oft hier auch mal ein bischen Eigeninitiative. Lullt mich jetzt nicht wieder nicht mit dem obligatorischem "bei einem 20,000 Euro Motorrad erwarte ich" ... Ich erwarte von einem Motorradfahrer auch mal etwas Eigeninitiative und Energie.

1. "Ich spüre" ist doch vollkommen wurscht. Einfach von der Seite drauflinsen kann manchmal täuschen. Erst mal einen handfesten Beleg bringen.
- Motorrad auf den Hauptständer stellen, die Räder perfekt ausrichten, und den Abstand der Lenkerenden gegen einem Fixpunkt am Motorrad messen, oder
- Lenkerbereich von einem erhöhtem Standpunkt her genau von oben fotografieren, z.B. von einer Brücke. Ein Foto zeigt derartige Abweichungen viel besser.

2. Selbsthilfe - Feineinstellungen macht man meistens besser selber
- Lenkerklemmschrauben lösen und versuchen den Lenker auszurichten, dabei etwas hin und herwackeln. Manchmal sitzt er einfach nur leicht verdreht.
- Wie der Händler es gemacht hat die Gabelschrauben lösen und den Lenker ausrichten. Manchmal muss man auch nachhelfen, den Lenker etwas in die entsprechende Richtung ziehen.
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
bei mir ist der Lenker "gefühlt" ebenfalls schief ( GSA 2010).

Durch meine Homepage hatte ich da auch schon so einigen EMail-Verkehr von "Mittleidenden".

Zusammenfassung:
* Lenker geht immer nur nach Rechts schief
* BMW stellt 'meist' selbst ein leichtes "schief sein" fest, kann aber nichts machen

* irgendwo gab's mal einen Thread wo beschrieben wurde, dass viele Werkstätten die Ausrichtung nach der Ringantenne machen - damit wird's dann schief. Kann ich aber nichts zu sagen und ich finde den Thread uch nicht mehr, leider...

Für mich persönlich:
* für mich ist da gefühlt nicht nur der Lenker schief, sondern das Motorrad. Man fährt leicht nach links und versucht das instinktiv zu korrigieren ( sitze quassi mehr auf der rechten Po-Backe, wie auf stark 'runden' Strassen ). Hinzukommt das Gefühl der rechte Arm sei näher dran und Sichtkontrolle zeigt der Lenker steht beim Fahren schief - im Stand schaut alles ok aus
* BMW hat drei, vier Versuche unternommen das zu richten. Für mich ist da noch immer etwas leicht schief, aber so das ich 'damit leben' kann. Man hatte also eine leichte Besserung erreicht. Aussage seitens BMW am Ende 'mehr können wir nicht tun'.
* Vermessungsarbeiten sind nicht meine Aufgabe.. in der GW muss das BMW machen oder man muss halt das Motorrad selbst vermessen lassen (teuer) und dann klagen .. wenn ich schon die dritte GS(A) fahre, sollte sich BMW aber generell auf meine Aussage verlassen können.
* Selbst am Motorrad 'rumzuschrauben' um solche Probleme zu lösen, kommt für mich, und vorallem in der GW-Zeit , nicht in Frage - dafür habe ich die Fachleute bei BMW.


Generell:
habe ich den Eindruck die Qualität lässt nach. Z.B. weiteres neben dem Lenkerproblem: Für meine 10'er GSA läuft noch immer ein Vorgang damit mir die nach 2Monaten vergammelte Achse getauscht wird. Aktuell ist nun der Lack links und Rechts durch die Stiefel wegradiert ( meine vorherige GSA mit knapp 60tsd/3Jahre und auch die davor hatte da nichts - bei wohlgemerkt gleichen Stiefeln ). Es gibt noch paar kleinere Punkte wo ich denke 'na nu'..
Dafür sind mittlerweile aber wohl die Kinderkrankheiten gelöst ( Bremse usw. ).

Gruß
Micha
 
Quark

Quark

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
32
- Wie der Händler es gemacht hat die Gabelschrauben lösen und den Lenker ausrichten. Manchmal muss man auch nachhelfen, den Lenker etwas in die entsprechende Richtung ziehen.
Hallo,

danke! Soweit ich mich entsinnen kann wird auch der Lenker vom ausliefernden Händler befestigt/ausgerichtet. Bei meiner GS war alles so, wie ich es auch erwartet habe und auch auf der Maschine bei der Probefahrt vorgefunden habe.

Die Händler bzw. deren Mechaniker sind auch nur Menschen. Wenn der Lenker falsch ausgerichtet worden ist, dann geht halt wieder zum Händler hin und sagt dem Mechaniker, dass er den Lenker so stellen soll, wie ihr es haben wollt (wurde mir soweit ich mich erinnern kann auch wie selbstverständlich angeboten).

Grüße

Quark
 
T

Trippleblack

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
18
Der WEIGERT sich? :confused:
Na gehts noch oder was? :mad:
Das kanns ja wohl nicht sein.
Hast die Kuh bei dem gekauft?
Hallo Kuhl,

ja habe ich. Ich glaube der will/braucht keine neuen Servicekunden mehr.
 
T

Trippleblack

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
18
Hallo Tribble,
zur Ursache kann ich nichts beitragen, aber, verwandel spürbar in messbar- dann muss der Händler ran.

Viel Erfolg, Grafenwalder
Hallo Grafenwalder,

ja habe ich. Habe vier Kegelstücke gedreht und mit Gewindestangen in die Achsen gespannt. Ergebnis: Eine Radstandsdifferenz von ca. 1,3 cm!!

Gruß
Tribble
 
T

Trippleblack

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
18
hier das selbe: nagelneue gsa mit vollausstattung.

mein lenker ist schief. man sieht es mit bloßem auge! gegen die amaturen, gegen die schrauben am tank und auch direkt am lenkkopf! da ich ursprünglich aus dem maschinenbau komme und grob weiß, was genaues arbeiten mit metall bedeutet, ist mir das nach ca 1 minute auf dem neuen moped "ins gesicht gesprungen"!

bei der 1000km kontrolle hieß es ebenfalls: alle schrauben gelockert und angezogen, lenker ist grade! und falls nicht, ist das eben serienstand und kann nicht geändert werden!

obwohl ich die gsa genial finde, könnte ich bei solchen statements bei solch einem hochpreis-motorrad echt einfach nur noch kotzen!

HALLO BMW !!! ich hab grad fast 20k euro bei euch gelassen und nicht eine rostige mofa für 50euro gekauft! auch meine alte xt500 von 81 hat keinen schiefen lenker! warum also so ein hightechprodukt wie die gsa???

da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hallo din_gs!

schön dass ich da nicht alleine bin. Mir viel es auch sofort auf. Am nächsten Tag gleich angerufen beim Verkäufer. Die Antwort: "Hatten wir noch nie". Das wünscht man sich als Kunde im 21. Servicejahrhundert!!!!

Auch ich bin technisch nicht "auf der Brennnesselsuppe dahergeschwommen" und habe mir Gedanken gemacht. Mein Tipp: am besten vier Kegelstücke aus Alu drehen mit Bohrung für Gewindestange. Alternativ vorne dünneres und hinten dickeres Rohr durch die Hohlachsen stecken (ausmitteln!). Dann mit einfachen Zollstock von vorne nach hinten messen, wenn Lenker exkat gerade steht (Vorderrad nach Möglichkeit fixieren). Ergebnis bei mir: Eine "Radstandsdifferenz" von ca. 1,3 cm.

Optional (wenn vorhanden) noch präzise Wasserwaage auf beide "Kanten" der Standrohre legen. Hier sieht man: Wenn Lenker gerade, Libelle im Lot. Wenn Lenker gerade (und Radstand logischer Weise korrekt, sonst würde man ständig einen Kreis fahren!) Libelle und damit Standrohre nicht im Lot.

So zumindest bei meiner Maschine!


Gruß
Tribble
 
T

Trippleblack

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
18
...was bedeuten würde: spur, flucht der räder, ramengeometrie nachmessen u.s.w. ... also eigentlich zerlegen des motorades und ebenso alle einzelteile und masse genauestens prüfen.

das ist leider aussichtslos mit meinen möglichkeiten! :mad:
Siehe meine Antwort auf Seite 2!

Aber es gibt sehr Möglichkeiten, eine Maschine im zusammengebauten Zustand zu vermessen. Es gibt eine Hand voll Firmen, die das inkusive Gabel (!) bei der GS können. Eine findest du hier: http://www.motorrad-koester.de
 
T

Trippleblack

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
18
Das Problem hatte ich auch.

Untere Gabelbrücken Klemmung aufgemacht.Am Lenker in die Richtige Richtung gedrückt bis er "gerade" war und wieder festgeschraubt.Fertig.

Da ist nix verzogen oder verbogen.Nur etwas verschränkt das ganze.Ähnlich wie nach nem Umfaller.

Natürlich sollte der :) das genauso wissen und beheben wie jeder Hobbyschrauber das kann.

Suche ergibt: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=22957&highlight=lenker+schief

Hallo Wastl,

freut mich wenn das bei deiner Maschine so war bzw. funktioniert hat. Das ist wie mit Weißwürsten die nicht schmecken. Beim einen Mezger liegts daran, beim anderen an etwas andere. So gibt es bei der Problematik mit den Lenker sicher mehrere Symptome mit mehreren Ursachen. Aber es gibt, wie du sicher schon gelesen hast, etliche Fälle wo selbst der unfreundliche nicht mehr helfen kann/will. Das mit dem Schrauben auf/zu hat meiner auch gemacht (lies meine Beschreibung). Gebracht hat es alles nichts!

Gruß
 
T

Trippleblack

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
18
Eine Aussage "ein schiefer Lenker sei Serienstand" ist sehr ungeschickt und damit dürfte BMW kaum glücklich sein. Der Mann hat wohl mit seinem Brötchengeber mental aufgegeben. Entweder ist der Lenker nach seinem Wissen gerade und dann soll er Dir das sagen. Oder er sitzt schief und dann kann er was machen.

Trotzdem vermiss ich wie oft hier auch mal ein bischen Eigeninitiative. Lullt mich jetzt nicht wieder nicht mit dem obligatorischem "bei einem 20,000 Euro Motorrad erwarte ich" ... Ich erwarte von einem Motorradfahrer auch mal etwas Eigeninitiative und Energie.

1. "Ich spüre" ist doch vollkommen wurscht. Einfach von der Seite drauflinsen kann manchmal täuschen. Erst mal einen handfesten Beleg bringen.
- Motorrad auf den Hauptständer stellen, die Räder perfekt ausrichten, und den Abstand der Lenkerenden gegen einem Fixpunkt am Motorrad messen, oder
- Lenkerbereich von einem erhöhtem Standpunkt her genau von oben fotografieren, z.B. von einer Brücke. Ein Foto zeigt derartige Abweichungen viel besser.

2. Selbsthilfe - Feineinstellungen macht man meistens besser selber
- Lenkerklemmschrauben lösen und versuchen den Lenker auszurichten, dabei etwas hin und herwackeln. Manchmal sitzt er einfach nur leicht verdreht.
- Wie der Händler es gemacht hat die Gabelschrauben lösen und den Lenker ausrichten. Manchmal muss man auch nachhelfen, den Lenker etwas in die entsprechende Richtung ziehen.

Hallo Peter,

danke für deinen konstruktiven Vorschläge! Genau das habe ich ja gemacht. Siehe meine Antwort an din_gs. Und genau die hat bestätigt, was ich mir sicher war mit "blosem" Auge zu bemerken.
Dennoch folgende Anmerkungen:

1. Innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf muss nicht ich dem Händler nachweisen, dass dass Teil "schief" ist, sonder er, dass es gerade ist! (Erst danach erfolgt die Beweislastumkehr!!!)

2. An einer Maschine, an der ich etwas bemängelt habe, lege ich selbst innerhalb der Garantie Hand an! Dazu lese ich im Kfz-Bereich zu viele Gerichtsurteile, Abhandlungen, Entscheidungen, etc.

3. Den Lenker wie beim Fahrrad in eine gewünschte Richtung zu drücken und die Schrauben anzuknallen halte ich für fragwürdig. Einmal Rad raus oder durch Schlagloch und die vermeintliche Korrektur ist dahin!

Gruß
Tribble
 
T

Trippleblack

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
18
Hallo,

danke! Soweit ich mich entsinnen kann wird auch der Lenker vom ausliefernden Händler befestigt/ausgerichtet. Bei meiner GS war alles so, wie ich es auch erwartet habe und auch auf der Maschine bei der Probefahrt vorgefunden habe.

Die Händler bzw. deren Mechaniker sind auch nur Menschen. Wenn der Lenker falsch ausgerichtet worden ist, dann geht halt wieder zum Händler hin und sagt dem Mechaniker, dass er den Lenker so stellen soll, wie ihr es haben wollt (wurde mir soweit ich mich erinnern kann auch wie selbstverständlich angeboten).

Grüße

Quark
Hallo Quark,

danke für den Hinweis. Aber auch von meiner Seite die Anmerkung. Mit "Lenker schief" meine ich (und ich denke der Großteil der Betroffenen) nicht "nur" Lenker, sondern ebenfalls obere Gabelbrücke bzw. ganze Gabel schief. Lies mal meine Antworten. Meine Maschine ist "komplett schief".

Gruß
Tribble
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo Grafenwalder,

ja habe ich. Habe vier Kegelstücke gedreht und mit Gewindestangen in die Achsen gespannt. Ergebnis: Eine Radstandsdifferenz von ca. 1,3 cm!!

Gruß
Tribble
Hallo Tribble,

das wäre ja ne absolute Lachplatte seitens BMW. Die Karre ist schief, aber mehr können wir nicht machen:confused::eek:

Wenn Du so sehr überzeugt bist (und das glaube ich Dir) das die Kiste schief ist, würde ich den Händler schriftlich auffordern den Mangel zu beseitigen. Kann er das wiederholt nicht, würd ich Wandlung fordern. Lehnt der Händler das ab, würde ich einen Gutachter einschalten, der den Mangel dokumentiert. Und mit dem Gutachten in der Hand eine Wandlung der Maschine erzwingen- was anderes ist ja gar nicht möglich, oder willste die Kiste schief weiterfahren:confused: und anschliessend nocht gut weiterverkaufen?:cool:
Nimm Dir auf jeden Fall einen Rechtsanwalt, die Kosten gehen bei Erfolg auf die Gegenseite- und alles andere als Erfolg auf Deiner Seite kann ich mir bei dem hier geschilderten nicht vorstellen.

Viele Grüße, Grafenwalder
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Wer 'nen schiefstehenden Lenker hat, wem bei BMW nicht geholfen wird und der auch noch in München und Umgebung wohnt, dem kann ich helfen.

Bitte PN schicken.

Das Ganze ist ja schon ein unglaublicher Witz den sich BMW da leistet. Schiefe Lenker im Jahr 2010 ff.

Bei allgemein verbogenen Fahrzeugen bin ich machtlos.

Angenehme Nachtruhe;)
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Leute,

also ich habe auch festgestellt, dass beim Geradeausfahren meine obere Kante der Gabelbrücke nicht parallel zur unteren Kante der Tachoarmatur steht. Es ist eindeutig eine nach rechts zeigende Schiefstellung (rechts ist Abstand Gabelbrückenoberkante zu Tacho größrer als links) zu erkennen. Ich meine, dass genau dieses Phänomen hier gemeint ist, wenn ihr von "schiefem Lenker" schreibt?
Also beim Fahrverhalten konnte ich bisher noch keinerlei Probleme feststellen und da im Stand ohne Hilfsmittel schlecht messbar ist, wie groß diese Abweichung ist, ist für mich die Frage, ob es nicht auch sein könnte, dass wie Tachoeinheit etwas schief steht? Ich kann ja nicht messen, ob bei dieser "gesehenen Schiefstellung" bei der Fahrt mein rechter Arm tatsächlich mehr angewinkelt ist als mein linker Arm, aber gefühlt ist`s wohl so.
Normalerweise würde mich dieses Detail auch nicht wirklich stören (noch dazu, da dies bei meiner nun angebrachten Lenkertasche nicht mehr in`s Auge fällt), aber 1. ist das Mopped ja tatsächlich ein 20.000 Euro-Teil und 2. denke ich, dass ein späterer Kaufinteressent sicher dazu Fragen stellen könnte. Also was sollte ich Eurer Meinung tun, wenn mein Verkäufer auch irgend eine fadenscheinige Ausrede vorbringt?

Gruß
Tobias
 
Thema:

Auch schiefer Lenker???

Auch schiefer Lenker??? - Ähnliche Themen

  • Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala

    Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala: Hi, mein lenker steht schief nach einem hoppla mit Schotter und feindberührung eines Autos. Die gs hat alles gut überstanden, es steht nur der...
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Lenker leicht schief 650 GS

    Lenker leicht schief 650 GS: Hallo Leute, habe mir seit kurzen eine F650GS zugelegt. Alles soweit wunderbar, fährt sehr gut und auch gerade aus. Nur scheint der Lenker etwas...
  • Schiefer Lenker

    Schiefer Lenker: Bin mit meiner kleinen am Wochenende im Dreck unterwegs gewesen. Bei Schrittgeschwindigkeit ist sie mir dann rechts zur Seite umgefallen. Danach...
  • Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?

    Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?: Guten morgen, nachdem ich mich etwas mit miener vor kurzem gekauften F 800 GS beschäftigt habe und den Lenkerschiefstand schon einigermaßen durch...
  • Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief? - Ähnliche Themen

  • Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala

    Lenker schief zum Vorderrad nach hoppala: Hi, mein lenker steht schief nach einem hoppla mit Schotter und feindberührung eines Autos. Die gs hat alles gut überstanden, es steht nur der...
  • Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief

    Links- u. Rechtskurven fahren sich unterschiedlich, Lenker steht schief: Hi, ich bin auf der Suche nach einem verzogenen Bauteil meiner 1150er GS, welches die Lenkung beeinflusst. Das Kurvenfahren hat sie seit dem Kauf...
  • Lenker leicht schief 650 GS

    Lenker leicht schief 650 GS: Hallo Leute, habe mir seit kurzen eine F650GS zugelegt. Alles soweit wunderbar, fährt sehr gut und auch gerade aus. Nur scheint der Lenker etwas...
  • Schiefer Lenker

    Schiefer Lenker: Bin mit meiner kleinen am Wochenende im Dreck unterwegs gewesen. Bei Schrittgeschwindigkeit ist sie mir dann rechts zur Seite umgefallen. Danach...
  • Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?

    Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?: Guten morgen, nachdem ich mich etwas mit miener vor kurzem gekauften F 800 GS beschäftigt habe und den Lenkerschiefstand schon einigermaßen durch...
  • Oben