Aufrüstung von 800 auf 1000 ccm bei R80GS Basic

Diskutiere Aufrüstung von 800 auf 1000 ccm bei R80GS Basic im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich überlege meiner R80GS Basic etwas mehr Hubraum zu gönnen. Was haltet Ihr von diesem Kit für 675€...
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
G

Gast1990

Gast
Himon,

der 1000cc Aufrüstsatz von Siebenrock hat sich bestens bewährt. Online kostet er derzeit 640 Euro. Die Vergaser müssen hier nicht ausgetauscht werden.
 
cskuehnlein

cskuehnlein

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
24
Ort
Freystadt
Modell
XT600 Tenere, Duc 900ss, R80RT Scrambler, R100GS/PD Umbau, R80GS HPN 739, R80GS HPN 571
Hallo,
ich habe den Powerkit an meiner R80GS verbaut.
Die Aufrüstung mit dem Siebenrock-kit ist preiswert und von die erziehlte Leistungssteigerung ist bemerkenswert. Du kannst, ohne daß am Motor was geändert wird, den Kit einbauen.
Du hast aber auch Nachteile.
Durch die Quetschkante am Kolben lagert sich Ölkohle ab und es kommt zu Beschleunigungsklingeln. Besonders bei heißem Motor oder an heißen Tagen im Sommer. Durch die höhere Verdichtung steigt die Abgas- und Öltemperatur.Ich habe meiner HPN einen Ölkühler und eine größere Ölwanne gegönnt. Durch die Abgastemperatur haben sich nicht nur die Krümmer sondern auch der Sammler verfärbt.
Gegen das Klingeln jage ich ab und zu 5l Sprit mit Brennraumreiniger auf der AB mit Vollgas durch die Zylinder.
Bei Siebenrock hat man mir gesagt, daß es besser ist, wenn man den Kopf beim Umbau überholt und neue Ventile und Federn einbaut.
Günstiger als mit dem Kit gehts aber meiner Meinung nach nicht.

Gruß Claus
 
Thema:

Aufrüstung von 800 auf 1000 ccm bei R80GS Basic

Aufrüstung von 800 auf 1000 ccm bei R80GS Basic - Ähnliche Themen

  • R1300GS neu oder MÜ08 mit Big Bore aufrüsten?

    R1300GS neu oder MÜ08 mit Big Bore aufrüsten?: Servus miteinander, ich würde gerne mal Euere Meinung zu meinen aktuellen Gedanken hier lesen. Vielleicht hilft mir das bei einer Entscheidung...
  • Navigator 5 auf 6 aufrüsten ?

    Navigator 5 auf 6 aufrüsten ?: Hallo, wollte einfach mal Interessehalber wissen, ob das Plug and Play geht, oder ob da Händler was umprogramieren muas oder es Eventuell garnicht...
  • Meine F800Gs aufrüsten

    Meine F800Gs aufrüsten: Hey Leute, bin hier mit einer F800gs relativ frisch im Forum angekommen, habe sie mit stolzen 4800km gekauft und möchte die mittlerweile fast 11...
  • Lager Winkelgetriebe Aufrüst-Satz

    Lager Winkelgetriebe Aufrüst-Satz: Servus, erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr! Hat jemand Erfahrung mit dem "Schwingenlager Aufrüst-Satz Bevelbox to swingarm Bearing...
  • Sena 20s evo aufrüsten mit HD Lautsprechern

    Sena 20s evo aufrüsten mit HD Lautsprechern: Hallo, ich überlege gerade ob ich aufrüsten soll und mir für 45 Euro die neuen HD Lautsprecher hole. Hat schon jemand aufgerüstet? Lohnt sich die...
  • Sena 20s evo aufrüsten mit HD Lautsprechern - Ähnliche Themen

  • R1300GS neu oder MÜ08 mit Big Bore aufrüsten?

    R1300GS neu oder MÜ08 mit Big Bore aufrüsten?: Servus miteinander, ich würde gerne mal Euere Meinung zu meinen aktuellen Gedanken hier lesen. Vielleicht hilft mir das bei einer Entscheidung...
  • Navigator 5 auf 6 aufrüsten ?

    Navigator 5 auf 6 aufrüsten ?: Hallo, wollte einfach mal Interessehalber wissen, ob das Plug and Play geht, oder ob da Händler was umprogramieren muas oder es Eventuell garnicht...
  • Meine F800Gs aufrüsten

    Meine F800Gs aufrüsten: Hey Leute, bin hier mit einer F800gs relativ frisch im Forum angekommen, habe sie mit stolzen 4800km gekauft und möchte die mittlerweile fast 11...
  • Lager Winkelgetriebe Aufrüst-Satz

    Lager Winkelgetriebe Aufrüst-Satz: Servus, erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr! Hat jemand Erfahrung mit dem "Schwingenlager Aufrüst-Satz Bevelbox to swingarm Bearing...
  • Sena 20s evo aufrüsten mit HD Lautsprechern

    Sena 20s evo aufrüsten mit HD Lautsprechern: Hallo, ich überlege gerade ob ich aufrüsten soll und mir für 45 Euro die neuen HD Lautsprecher hole. Hat schon jemand aufgerüstet? Lohnt sich die...
  • Oben