Aus, vorbei

Diskutiere Aus, vorbei im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde, zunächst: Jawoll, mich gibt's noch... :oops: Dann zur Sache: Wir schreiben das Jahr 2005 - das Wetter im Großen und...
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

zunächst: Jawoll, mich gibt's noch... :oops:

Dann zur Sache: Wir schreiben das Jahr 2005 - das Wetter im Großen und Ganzen be... , tourenmäßig geht nicht viel zusammen, die Lust aufs Mopped auf dem Tiefpunkt. Fast zwangsläufig sinniert man über den Sinn und Unsinn des Zweiradfahrens, die ständig steigenden Sprit- und Unterhaltskosten, die Unfallgefahr...

Und plötzlich ist er da; der Gedanke, der sich immer tiefer ins Hirn frisst: Was soll der Quatsch, hör doch auf... Lass es gut sein und sei froh, dass alle deine Knochen noch da sind, wo sie hingehören.

Dann wird's Winter. Man füllt seine wenige freie Zeit mit anderen Dingen, hat Spaß daran und beschließt: Im Frühjahr kommt die Rote, die man eh schon so gut wie vergessen hat, endgültig weg. Aus, vorbei. Endlich.

Und dann ist der Tag da: Der Interessent steht vor der Tür, einen Lieferwagen hat er gleich mitgebracht. Und in seinen leuchtenden Augen ist unschwer zu lesen, dass meine Rote in wenigen Minuten die seine sein wird. Aus, vorbei.

Als ich wenige Minuten später dastehe, ein läppisches Geldbündel in der Hand, wird er mir bewusst: Der Stich, den es mir versetzt hat, als meine Rote im Bauch des Lieferwagens verschwunden ist. Aus, vorbei.

Keine 30 Minuten später. Ich ertappe mich dabei, wie ich auf den Seiten von BMW-Motorrad herumsurfe. Wie ich eine 12er GS konfiguriere. Wie ich alte Prospekte herausziehe. Wie ich meinen Gedanken nachhänge. Wie schön es doch war, im Sommer noch vor Sonnenaufgang loszufahren. Den Duft von frisch gemähtem Gras in sich aufzusaugen. Durch kühle Morgennebel in gleißendes Sonnenlicht einzutauchen. Auf menschenleeren Passhöhen eine Pause zu machen und nur das Ticken des sich langsam abkühlenden Boxers zu hören. Meines Boxers. Meiner Roten. Aus, vorbei.

Am Samstag lässt sich zu allem Leid auch noch Wolfgang blicken, mit GSA natürlich. Klar freue ich mich, doch höre ich es wieder, und lauter als je zuvor: Dieses Ticken, wenn ein Boxermotor langsam abkühlt. Seines Boxers, seiner GSA. Und jedes Ticken ein Stich in mein Herz. Aus, vorbei.

Für immer?
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ein Freund.

Hallo Mikele!

Zunächst bin ich mal sehr froh, daß der Grund für den Verkauf Deiner Roten nicht im gesundheitlichen Bereich liegt. :D

Die meisten Probleme macht der Mensch sich bekanntlich im Kopf, und das werden wir schon wieder hinkriegen. :roll: Deine anderen Klamotten - soweit noch nicht verscherbelt - behalte erst einmal.

Ich komme nächste Woche wieder vorbei, damit Du dem Ticken und Knistern meiner GSA lauschen kannst. :wink: Den Rest erledigen wir dann beim :) .
 
T

TKM

Gast
Mikele schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

zunächst: Jawoll, mich gibt's noch... :oops:
Schön das Du doch noch dabei bist! ...wenn derzeit auch ohne Mopped. :D

Mikele schrieb:
Dann zur Sache: Wir schreiben das Jahr 2005 - das Wetter im Großen und Ganzen be... , tourenmäßig geht nicht viel zusammen, die Lust aufs Mopped auf dem Tiefpunkt. Fast zwangsläufig sinniert man über den Sinn und Unsinn des Zweiradfahrens, die ständig steigenden Sprit- und Unterhaltskosten, die Unfallgefahr...
Ich denke, jeder hat Phasen, in denen das Fahren mal mehr oder mal weniger Spass macht. Die meisten verkaufen deshalb nur nicht gleich das Töff, sondern lassen die Reifen in der Garage plattsteh`n.

Mikele schrieb:
Keine 30 Minuten später. Ich ertappe mich dabei, wie ich auf den Seiten von BMW-Motorrad herumsurfe. Wie ich eine 12er GS konfiguriere. Wie ich alte Prospekte herausziehe. Wie ich meinen Gedanken nachhänge. Wie schön es doch war, im Sommer noch vor Sonnenaufgang loszufahren.
Naa, das hört sich doch so an, als ob da doch noch etwas zu retten wäre... :wink: Letztendlich kann Dir die Entscheidung aber keiner abnehmen!

Mikele schrieb:
Aus, vorbei. Für immer?
Wenn Dich selber die Frage so quält, dann glaube ich das eher nicht. :)

@Wolgang: Und schone ihn nicht. 8)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Harte Sache. :shock:

Aber in Erinnerungen schwelgen kann ich auch gut. Sei froh dass Du eine schöne Zeit auf 2 Rädern hattest. Nützt ja nichts, wenn Du JETZT eben nicht mehr fährst oder fahren willst. Ein Mopped zu haben, nur um es zu besitzen ist nicht unbedingt so sinnvoll insofern ist Deine Entscheidung vollkommen nachvollziehbar.

Wenn´s wieder zwickt und Dich auch die Benzinpreise sowie das Unfallrisiko nicht mehr abhalten können, legst Du halt wieder los. ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Mikele,

schön trotz der Trennung(von GS) von Dir zu lesen.
Ob es für immer ist wird sich zeigen, entweder es übermannt dich wieder in einigen Monaten/Jahren oder ebend nicht.
Richtig war die Endscheidung wohl schon, wenn keine Lust mehr da ist und sich sogar Angst breit macht ist das wohl der richtige Schritt, ach wenn es nur für eine begrenzte Zeit ist.

In diesem Sinne viel Spaß mit den restlichen/neuen Hobby und bleibe uns erhalten. :D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na, wenn ich den Beitrag so lese, hört sich das für mich nicht
danach an, daß hier schon das letzte Wort gesprochen wäre.

Warte mal die kommenden schönen Frühlingstage, die ersten
Frühnebel gefolgt von gleißendem Sonnenschein und die milden
Sommerabende ab. Und ich schätze, dann ist es nicht mehr
weit bis zum nächsten Mopped!

Aber wie auch immer. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn
Du uns hier im Forum erhalten bleibst! :P

Gruß Ron
 
E

elendiir

Gast
Servus Mikele,

wirklich schön mal wieder was von dir zu hören. Irgendwie sind mir deine immer sehr schön geschriebenen Beiträge wirklich abgegangen.
Ich finde es gut, dass du dich trotz oder wegen der Fehlenden Q bei uns ml meldest.
Wenn du neben Wolfgang's GSA noch das Knistern einer sich abkühlender 1200er hören willst, ein kleines Konzert, dann komm ich auch mal gerne bei dir vorbei. Stereo hört sich einfach besser an.

Ich tippe mal, irgendwann schlägt er wieder zu der Motorrad-Virus! Ist wie Malaria - einmal davon befallen, bekommst du ihn nie wieder los.
Mein Tipp: kauf dir eine gute erhaltene R80 GS oder eine R60/x – da nimmst dir keiner übel, wenn du gemütlich durch die Lande fährst – die gibt’s günstig und sie sind auch wirklich schön anzusehen!
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Freunde,

VIELEN Dank für eure aufmunternden Worte! Seid versichert: Ich bleibe euch erhalten, ob mit oder ohne Muh!

Zunächst bin ich mal froh, dass es am Donnerstag (zumindest bei uns) endlich mal wieder schneien soll - da lässt sich's ohne GS wenigstens einigermaßen aushalten und die leere Stirnwand in der Garage fällt nicht gar so auf. Wie's meiner Roten jetzt wohl geht? :cry:

Immerhin: Ich hab vorsichtshalber schonmal den Ralph Hoffmann angemailt, ob er noch seine guten Ölkühler-Schutzgitter im Angebot hat - wenn ich's recht bedenke, hab ich schon allzu lange meine überzeugenden handwerklichen Fähigkeiten brach liegen lassen... :oops:

Und by the way würde ich gerne wissen, wie die 12er in Grau aussieht? Hat vielleicht jemand ein aussagefähiges Foto?

Und last not least @ Fritz:
elendiir schrieb:
Wenn du neben Wolfgang's GSA noch das Knistern einer sich abkühlender 1200er hören willst, ein kleines Konzert, dann komm ich auch mal gerne bei dir vorbei. Stereo hört sich einfach besser an.
Hatten wir das nicht schonmal? Als du durch RONried gefahren bist und dabei an den guten Ron (statt an meiner einer, der da wohnt) gedacht hast? Also, dann mach mal hinne und mit Wolfgang was aus - wir treffen uns dann bei mir! :D

vielleicht können wir uns bei der Gelegenheit sogar einen feinen Dreiklang anhören, wer weiß?!
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Freunde,

VIELEN Dank für eure aufmunternden Worte! Seid versichert: Ich bleibe euch erhalten, ob mit oder ohne Muh!

Zunächst bin ich mal froh, dass es am Donnerstag (zumindest bei uns) endlich mal wieder schneien soll - da lässt sich's ohne GS wenigstens einigermaßen aushalten und die leere Stirnwand in der Garage fällt nicht gar so auf. Wie's meiner Roten jetzt wohl geht? :cry:

Immerhin: Ich hab vorsichtshalber schonmal den Ralph Hoffmann angemailt, ob er noch seine guten Ölkühler-Schutzgitter im Angebot hat - wenn ich's recht bedenke, hab ich schon allzu lange meine überzeugenden handwerklichen Fähigkeiten brach liegen lassen... :oops:

Und by the way würde ich gerne wissen, wie die 12er in Grau aussieht? Hat vielleicht jemand ein aussagefähiges Foto?

Und last not least @ Fritz:
elendiir schrieb:
Wenn du neben Wolfgang's GSA noch das Knistern einer sich abkühlender 1200er hören willst, ein kleines Konzert, dann komm ich auch mal gerne bei dir vorbei. Stereo hört sich einfach besser an.
Hatten wir das nicht schonmal? Als du durch RONried gefahren bist und dabei an den guten Ron (statt an meiner einer, der da wohnt) gedacht hast? Also, dann mach mal hinne und mit Wolfgang was aus - wir treffen uns dann bei mir! :D

vielleicht können wir uns bei der Gelegenheit sogar einen feinen Dreiklang anhören, wer weiß?!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Mikele,
Lange nix von dir gehört,dann sowas tztztz.

Wenn die Sucht zu gross wird,komm bei mir
vorbei,nimm meine 12er mit, befriedige deine
Sucht, und bring das Teil irgendwann wieder.
Die 12er steht schon weiß nicht ??Monate.
Angebot steht!
Peter
(Ist halt net Rot, sondern in dem königlichen,
ach so tollen "blau")
Und ohne Fliegengitter.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Mikele,
Lange nix von dir gehört,dann sowas tztztz.

Wenn die Sucht zu gross wird,komm bei mir
vorbei,nimm meine 12er mit, befriedige deine
Sucht, und bring das Teil irgendwann wieder.
Die 12er steht schon weiß nicht ??Monate.
Angebot steht!
Peter
(Ist halt net Rot, sondern in dem königlichen,
ach so tollen "blau")
Und ohne Fliegengitter.
 
E

elendiir

Gast
Moin Mikele,

Mikele schrieb:
Hatten wir das nicht schonmal? Als du durch RONried gefahren bist und dabei an den guten Ron (statt an meiner einer, der da wohnt) gedacht hast? Also, dann mach mal hinne und mit Wolfgang was aus - wir treffen uns dann bei mir! :D

vielleicht können wir uns bei der Gelegenheit sogar einen feinen Dreiklang anhören, wer weiß?!
Genau RONRied. An Ron habe ich bei der Durchfahrt unweigerlich denken müssen. Ron war damals hart vom Schicksal gebeutelt. Leider wusste zur dieser Zeit noch nicht, dass du in dieser Weltstadt mit Herz wohnst.
Immerhin scheint Rons Q seit dieser Zeit ohne Macken zu laufen und der Tube mit dem Sekundenkleber der Nachbarn ist wohl auch eingetrocknet.

Und nun viel Spaß bei der Suche nach einem adäquaten Ersatz für deine Rote, denn dem Schnee folgt unweigerlich der Frühling (hoffentlich bald). Ich würde mir sogar einen Tag Urlaub nehmen, damit ich nicht der bin, der den Dreiklang verhindert der Boxermotoren verhindert.
 
E

elendiir

Gast
Moin Mikele,

Mikele schrieb:
Hatten wir das nicht schonmal? Als du durch RONried gefahren bist und dabei an den guten Ron (statt an meiner einer, der da wohnt) gedacht hast? Also, dann mach mal hinne und mit Wolfgang was aus - wir treffen uns dann bei mir! :D

vielleicht können wir uns bei der Gelegenheit sogar einen feinen Dreiklang anhören, wer weiß?!
Genau RONRied. An Ron habe ich bei der Durchfahrt unweigerlich denken müssen. Ron war damals hart vom Schicksal gebeutelt. Leider wusste zur dieser Zeit noch nicht, dass du in dieser Weltstadt mit Herz wohnst.
Immerhin scheint Rons Q seit dieser Zeit ohne Macken zu laufen und der Tube mit dem Sekundenkleber der Nachbarn ist wohl auch eingetrocknet.

Und nun viel Spaß bei der Suche nach einem adäquaten Ersatz für deine Rote, denn dem Schnee folgt unweigerlich der Frühling (hoffentlich bald). Ich würde mir sogar einen Tag Urlaub nehmen, damit ich nicht der bin, der den Dreiklang verhindert der Boxermotoren verhindert.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Mikele,

" am Donnerstag kann ich meine neue Rote bereits abholen!!! "

Naja, dann passts doch wieder.
Öfter ab und an mal was neues 8) motiviert schon ungemein.
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Mikele,

" am Donnerstag kann ich meine neue Rote bereits abholen!!! "

Naja, dann passts doch wieder.
Öfter ab und an mal was neues 8) motiviert schon ungemein.
Peter
 
E

elendiir

Gast
Servus Mikele,

du hast uns also so richtig in den April geschickt. Trotzdem Glückwunsch zur Neuen!

Mikele schrieb:
@ Fritz: Ich hatte eigentlich am Samstag mir dir und Wolfgang gerechnet...
Ich bzw. meine Frau hatte am Samstag andere Probleme. Unsere 11er GS wurde während der Probefahrt nach der durchgeführter Inspektion abgeschossen. Der Mechaniker kam mit einem kurzen Krankenhausaufenthalt noch recht glimpflich davon. Der 3 Tage alte 5er BMW (Fahrer ist Angehöriger der BMW-Niederlassung München) der das Stop-Schild überfahren hat schaut dagegen übel aus. Unsere 11er hat’s auch ganz schön erwischt. Telelever, Gabel sowie die vordere Felge total verbogen, der linke Sturzbügel und der linke Zylinderdeckel zerkratzt, die Handprotektoren hin. Zur Zeit steht also die Regina ohne Moped da. Der Unfall wurde von 4 Polizisten aufgenommen der Mechaniker gleich vor Ort in den Krankenwagen gehievt.

Nun gibt’s die ersten Verhandlungen mit unseren :D Regina will – was ich auch sehr gut nachvollziehen kann – kein Unfallmoped fahren. Kurzum, eine weiß/schwarze Rockster (das Sondermodell 1980 von 2003) hat’s ihr angetan. Die steht da brav mit 0km im Laden und wartet mitgenommen zu werden – das war sicher alles gut eingefädelt. Alte BMW vom BMW-Angehörigen zu Schrott gefahren. Und wir kaufen brav eine Neue. Unser armes Sparschwein. Vielleicht hat unser :D Rücksicht und die Diät für die arme Sparsau fällt nicht allzu schlimm aus.

Wenn das nun alles über die Bühne ist und auch der Schnee von Bayerns Strassen geschmolzen ist (letzteres vielleicht im August :( ) kommen wir gern mal deine neue Q bewundern. Für eine kleine gemeinsame Ausfahrt sollte dann aber schon etwas Zeit sein. Wolfgang hat dann hoffentlich auch Zeit!

Viel Spaß und immer gute Fahrt mit der Neuen in der alten Farbe!
 
E

elendiir

Gast
Servus Mikele,

du hast uns also so richtig in den April geschickt. Trotzdem Glückwunsch zur Neuen!

Mikele schrieb:
@ Fritz: Ich hatte eigentlich am Samstag mir dir und Wolfgang gerechnet...
Ich bzw. meine Frau hatte am Samstag andere Probleme. Unsere 11er GS wurde während der Probefahrt nach der durchgeführter Inspektion abgeschossen. Der Mechaniker kam mit einem kurzen Krankenhausaufenthalt noch recht glimpflich davon. Der 3 Tage alte 5er BMW (Fahrer ist Angehöriger der BMW-Niederlassung München) der das Stop-Schild überfahren hat schaut dagegen übel aus. Unsere 11er hat’s auch ganz schön erwischt. Telelever, Gabel sowie die vordere Felge total verbogen, der linke Sturzbügel und der linke Zylinderdeckel zerkratzt, die Handprotektoren hin. Zur Zeit steht also die Regina ohne Moped da. Der Unfall wurde von 4 Polizisten aufgenommen der Mechaniker gleich vor Ort in den Krankenwagen gehievt.

Nun gibt’s die ersten Verhandlungen mit unseren :D Regina will – was ich auch sehr gut nachvollziehen kann – kein Unfallmoped fahren. Kurzum, eine weiß/schwarze Rockster (das Sondermodell 1980 von 2003) hat’s ihr angetan. Die steht da brav mit 0km im Laden und wartet mitgenommen zu werden – das war sicher alles gut eingefädelt. Alte BMW vom BMW-Angehörigen zu Schrott gefahren. Und wir kaufen brav eine Neue. Unser armes Sparschwein. Vielleicht hat unser :D Rücksicht und die Diät für die arme Sparsau fällt nicht allzu schlimm aus.

Wenn das nun alles über die Bühne ist und auch der Schnee von Bayerns Strassen geschmolzen ist (letzteres vielleicht im August :( ) kommen wir gern mal deine neue Q bewundern. Für eine kleine gemeinsame Ausfahrt sollte dann aber schon etwas Zeit sein. Wolfgang hat dann hoffentlich auch Zeit!

Viel Spaß und immer gute Fahrt mit der Neuen in der alten Farbe!
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Fritz,
elendiir schrieb:
du hast uns also so richtig in den April geschickt. ...
nicht die Bohne, ganz bestimmt nicht! 8)

elendiir schrieb:
Trotzdem Glückwunsch zur Neuen!
Danke!

elendiir schrieb:
Ich bzw. meine Frau hatte am Samstag andere Probleme. Unsere 11er GS wurde während der Probefahrt nach der durchgeführter Inspektion abgeschossen.
Au weia, Mist! Ich denke aber, deine Gattin hat Recht: Auf einem Unfall-Mopped würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Also, gib dir nen Ruck, kauf ne Neue, und dann ab nach RONried! :D
 
Thema:

Aus, vorbei

Aus, vorbei - Ähnliche Themen

  • Es ist vorbei….

    Es ist vorbei….: der saublöde Winter 😂😎 und was habt ihr so geschraubt? Endantrieb beim bonner Speichen poliert hinterer Bremssattel mal richtig geputzt...
  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Nach 40 Jahren ist es nun vorbei...

    Nach 40 Jahren ist es nun vorbei...: Nein nicht das motorradfahren, ( das mache ich erst 37 Jahre) ich meine die Sommerzeit. Die schönen langen Sommerabende, die Stunde mehr Freizeit...
  • Problem N6, aktive Route-am Wegpunkt vorbei-Neuberecnung zum Endziel!?!?

    Problem N6, aktive Route-am Wegpunkt vorbei-Neuberecnung zum Endziel!?!?: Problem: Wenn ich in einer aktiven Route den Abbiegepunkt verpasse, kommt oben im Display ein gelber Balken und rechnet 10 Sekunden runter. Wenn...
  • Kommt man(n) eigentlich an KLIM nicht vorbei?!

    Kommt man(n) eigentlich an KLIM nicht vorbei?!: Nachdem ich u.a. auch hier im Forum viel über Bekleidung gelesen habe, kommt man an den Textil/Klamotten von KLIM eigentlich nicht vorbei. Der...
  • Kommt man(n) eigentlich an KLIM nicht vorbei?! - Ähnliche Themen

  • Es ist vorbei….

    Es ist vorbei….: der saublöde Winter 😂😎 und was habt ihr so geschraubt? Endantrieb beim bonner Speichen poliert hinterer Bremssattel mal richtig geputzt...
  • Der Duck und Weg Thread

    Der Duck und Weg Thread: Hallo, nachdem in vielen Threads nach einiger Zeit das Thema aus den Augen verloren wird und lieber über andere Themen geschrieben wird...
  • Nach 40 Jahren ist es nun vorbei...

    Nach 40 Jahren ist es nun vorbei...: Nein nicht das motorradfahren, ( das mache ich erst 37 Jahre) ich meine die Sommerzeit. Die schönen langen Sommerabende, die Stunde mehr Freizeit...
  • Problem N6, aktive Route-am Wegpunkt vorbei-Neuberecnung zum Endziel!?!?

    Problem N6, aktive Route-am Wegpunkt vorbei-Neuberecnung zum Endziel!?!?: Problem: Wenn ich in einer aktiven Route den Abbiegepunkt verpasse, kommt oben im Display ein gelber Balken und rechnet 10 Sekunden runter. Wenn...
  • Kommt man(n) eigentlich an KLIM nicht vorbei?!

    Kommt man(n) eigentlich an KLIM nicht vorbei?!: Nachdem ich u.a. auch hier im Forum viel über Bekleidung gelesen habe, kommt man an den Textil/Klamotten von KLIM eigentlich nicht vorbei. Der...
  • Oben