Ausbau Schlösser Seitenkoffer 1200GS

Diskutiere Ausbau Schlösser Seitenkoffer 1200GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Können die Schlösser der orig. BMW-Seitenkoffer einer R1200GS ohne vorhandenem Schlüssel ausgebaut werden (Koffer unversperrt)?
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo!

Können die Schlösser der orig. BMW-Seitenkoffer einer R1200GS ohne vorhandenem Schlüssel ausgebaut werden (Koffer unversperrt)?
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Ja, aber die Schließplättchen und Federn können gleich wegfliegen.

Am Deckel den Schließmechanismußrahmen mit drei verchromte Kreuzschlitzschrauben abschrauben und abheben.

Den gelben Schließzapfen rausnehmen.

Mit einem sehr kleinen Schraubendreher das unterste Schließplättchen etwas zurückschieben und den Schließzylinder etwas rausdrücken.

Jetzt den Schließzylinder rausziehen, dabei die Schließplättchen mit Federn mit dem Daumen sichern.

Jetzt die Schließplättchen so umsetzen dass der eigene Schlüssel passt, nach ein paar mal ausprobieren sollte das klappen.
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
wop schrieb:
Ja, aber die Schließplättchen und Federn können gleich wegfliegen.

Am Deckel den Schließmechanismußrahmen mit drei verchromte Kreuzschlitzschrauben abschrauben und abheben.

Den gelben Schließzapfen rausnehmen.

Mit einem sehr kleinen Schraubendreher das unterste Schließplättchen etwas zurückschieben und den Schließzylinder etwas rausdrücken.

Jetzt den Schließzylinder rausziehen, dabei die Schließplättchen mit Federn mit dem Daumen sichern.

Jetzt die Schließplättchen so umsetzen dass der eigene Schlüssel passt, nach ein paar mal ausprobieren sollte das klappen.
Vielen Dank!

Und das geht ohne Schlüssel??
 
Thema:

Ausbau Schlösser Seitenkoffer 1200GS

Ausbau Schlösser Seitenkoffer 1200GS - Ähnliche Themen

  • Sitzbank Schloss ausbauen

    Sitzbank Schloss ausbauen: Einmal fpr Dummies, bevor ich was kaputt mache: wir krieg ich das Schloss raus?
  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen

    Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen: Hallo wie die Überschrift schon besagt möchte ich den Schließzylinder an einem orginal Topcase von der 1150GS Adv ausbauen. ich finde irgendwie...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter?) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen

    Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen: Servus, kann mir jemand sagen, wie ich 1. den Schließzylinder aus dem Cradle bekomme? 2. kann man den auch in den Heckteilträger einbauen? Wenn...
  • Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen - Ähnliche Themen

  • Sitzbank Schloss ausbauen

    Sitzbank Schloss ausbauen: Einmal fpr Dummies, bevor ich was kaputt mache: wir krieg ich das Schloss raus?
  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen

    Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen: Hallo wie die Überschrift schon besagt möchte ich den Schließzylinder an einem orginal Topcase von der 1150GS Adv ausbauen. ich finde irgendwie...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter?) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen

    Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen: Servus, kann mir jemand sagen, wie ich 1. den Schließzylinder aus dem Cradle bekomme? 2. kann man den auch in den Heckteilträger einbauen? Wenn...
  • Oben