„Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR

Diskutiere „Ausgeschlagene“ Drosselklappe links und KFR im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo die Maschine zur Boxergarage zu bringen ist eine gute Idee, das hätte derThemenstarter sofort machen sollen, da hätte er sich den ersten...
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gstommy68

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Hallo Ralf ,
wenn Du lange Zeit Ruhe mit der Einstellung haben möchtest, bring die GS zum Liedke , pack dein Schaukelpferd auf einen Anhänger , damit der Motor kalt ist für die Ventileinstellung .
Gruß,Martin
Hallo
die Maschine zur Boxergarage zu bringen ist eine gute Idee, das hätte derThemenstarter sofort machen sollen, da hätte er sich den ersten Werkstatttermin sparen können.
Allerdings kann man nicht mehr während der Arbeit an der yMaschine vor Ort warten

gruß
gstommy68
 
AndreasXT600

AndreasXT600

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Dann nochmal als Frage: wie viel km hat die Kiste denn nun gelaufen??
 
AndreasXT600

AndreasXT600

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Richtig. Du hattest in #2 ja nachgefragt und keine Antwort erhalten. Nachgefragt hab ich dann ebenfalls noch in #23.
In #24 kam dann die Antwort. Davor wusste es nur der TE.
 
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Ralfkoelnsued

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Vielleicht ist sie verranzt oder verdreckt oder so? Gibts das? Die Karre hat ja wirklich unter ‚Käfighaltung‘ gelitten, manchmal helfen ja auch km..
Oder jmd (Vorbesitzer berichtete von einer freien Werkstatt, „da hat der Mechaniker auch eine ADV“..) hat sich bedient und die relativ jungfräuliche DK getauscht? Soweit möchte ich aber gar
nicht denken - es ist jetzt wie‘s ist. Hab schon beim Liedke angerufen, AB. Wie kostspielig wäre denn eine Überholung oder ein Tausch? Gibts die auch gebraucht?
 
WolfKoeln

WolfKoeln

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Hallo Ralf, wenn du Lust hast dann komm mal nach Porz, wir hängen das Messgerät dran und dann sehen wir ja was los ist. Meine Dicke synchronisiere ich jetzt seit 25 Jahren und kenne kein KFR.

Grüße aus Porz

Wolfgang
 
FraFi

FraFi

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Hallo Ralf,
lass doch erst mal den Meister Liedke drauf gucken, bevor Du Dir weitergehende Gedanken machst.
Bei 20 tsd kann die Drosselklappe mechanisch normalerweise keinen Verschleiß haben, verkleben kann da eigentlich auch nichts.
Mögliche Ursachen der Beschwerden Deiner GS wie ja z. T auch schon oben geschrieben:
  1. Bypässe verdreckt bzw. Schrauben nicht richtig justiert
  2. Gummi Kappen auf den Anschlüssen an den Drosselklappen fehlen/defekt
  3. Synchronisation der Drosselklappen nicht gut/richtig
  4. Ansaugstutzen (die Gummis) rissig/sitzen nicht richtig
  5. Kabel am Drosselklappenpoti keinen/schechtenKontakt
  6. Zündkerzen
    der Horst wird’s richten, da bin ich mir sicher GSrüsse Frank
 
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Ralfkoelnsued

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:stop::daumen-hoch:Keine Sorge, trage keinen solchen. Und Ja - Danke schon mal zwischendurch für eure unfassbare Unterstützung, es ist als „Schrauber-light“ echt nicht einfach, sich durch die TechnikWelt zu bewegen..

Kommt mir trotzdem komisch vor, dass mit der DK - die Jungs haben hier echt n guten Ruf und haben top gearbeitet. Ich telefonier erst mal mit eurem Mann und werde natürlich berichten!
Und Danke Wolf, irgendwann schaff ich’s zu dir rüber!!
 
R

Ralfkoelnsued

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Achja - aufgefallen ist mit heute unterwegs noch, dass ich über die gesamte Fahrtzeit von ca 2 Stunden bei noch ca 150 km Reichweite fast durchgehend die Benzinpumpe hab jaulen hören, ist das normal? Das kenn ich sonst eig nur bei fast leerem Tank.
 
hoechst

hoechst

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Na der Benzinfilter könnte sicher mal getauscht werden - das kennste doch alles von der K. Und nen guten Schluck synthetisches Zweitakteröl in die nächste Füllung zum Schmieren der Ölpumpe.
Aber dann vor dem ersten Start nach Standzeit bitte das Moped schütteln, sonst geht der Tiefgaragenalarm los wenn nur Öl angesaugt und eingespritzt wird. .:facepalm:
 
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G-B

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Der Tipp war jetzt aber nicht Ernst gemeint, oder?
 
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Bumma

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.. fast durchgehend die Benzinpumpe hab jaulen hören, ist das normal? Das kenn ich sonst eig nur bei fast leerem Tank.
Ja, Pumpe liegt auf und überträgt den Schall. Hab ich ebenso bei leerem Tank, öfters auch bei vollem Tank nachdem er abgenommen wurde, beim nächsten abnehmen ists manchmal wieder weg. Dazu gibts auch einiges zu lesen im Forum.

Zur DK, bevor ich zur nächsten Werkstatt gehe würde ich das Angebot von Wolfkoeln annehmen. So kompliziert ist das Procedere nicht und du hast danach mehr Verständnis von der Materie.
Ich hab mir ne Schlauchwaage gezimmert und nach Gerds Anleitung synchronisiert. Z.B. hatte die Werkseinstellung er DK-Anschläge nicht gestimmt, da geht i.d.R. keine Werkstatt ran.. Startet deutlich besser und läuft etwas ruhiger.
Ich kanns nur empfehlen.

Gruß Simon

IMG_5223.JPG
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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Und nen guten Schluck synthetisches Zweitakteröl in die nächste Füllung zum...
...Freibrennen der Ölkohleablagerungen auf Kolben und Ventilen. So kenn ich das. Aber leider nur theoretisch. Praktische GS-Erfahrungen zu diesem Thema: hör ich mir sehr gerne an!
Beim Schiffsmotor-Diesel der 123/124er Benz hat Letzteres mit alter Bremsflüssigkeit prima geklappt...

Aber Spritpumpe "ölen"?!
 
hoechst

hoechst

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Ist schon ernst gemeint. DAS mit der Pumpe ist ein side effect. Wenn sie ausgebaut auf dem Tisch liegt, auch gerne mit der Plörre kurz rückwärts laufen lassen... ansonsten halt 50ml in den 1/4 vollen Tank und sofort auf Verbrennungsfahrt gehen.
 
Truckie

Truckie

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Ist schon ernst gemeint. DAS mit der Pumpe ist ein side effect. Wenn sie ausgebaut auf dem Tisch liegt, auch gerne mit der Plörre kurz rückwärts laufen lassen... ansonsten halt 50ml in den 1/4 vollen Tank und sofort auf Verbrennungsfahrt gehen.
Und wie lange hält der "Schmiereffekt" wenn ich die nächste Tankfüllung wieder "ohne" fahre?
Ich weiß ja nicht....
 
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