Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Ortsausgang sind alle laut. Sogar die Teslas. Besonders hervor tun sich eine Tuono die irgendwoher von ganz aus der Nähe kommt sowie, die...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Am Ortsausgang sind alle laut. Sogar die Teslas.

Besonders hervor tun sich eine Tuono die irgendwoher von ganz aus der Nähe kommt sowie, die orangene Panigale, ebenfalls von nicht sehr weit, und auf der anderen Seite wohnt einer mit ner wohl ne 450er Husaberg Sumo.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich verstehe das nicht, wenn ich den Fluglärm neben dem Flughafn nicht mehr Erträge ziehe ich weg.

über was für eine Sc/eisse hier diskutiert wird.

Es ist völlig OT

wenn einem der Auspuff zu laut ist kauft man das Motorrad nicht oder kauft sich einen leiseren Auspuff.

Was gibt es da solange zu Diskutieren. Kann das mal jemand schließen hier.

mike
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Am Ortsausgang sind alle laut. Sogar die Teslas.

Besonders hervor tun sich eine Tuono die irgendwoher von ganz aus der Nähe kommt sowie, die orangene Panigale, ebenfalls von nicht sehr weit, und auf der anderen Seite wohnt einer mit ner wohl ne 450er Husaberg Sumo.
Aha also doch die italiener, und stimmt die sumos hab ich vergessen, die hab ich nie so auf dem schirm, weil so überhaupt nicht meine welt! Das sind die jungen wilden, unser nachwuchs, die wollen natürlich auch erhört werden :-)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich verstehe das nicht, wenn ich den Fluglärm neben dem Flughafn nicht mehr Erträge ziehe ich weg.

über was für eine Sc/eisse hier diskutiert wird.

Es ist völlig OT

wenn einem der Auspuff zu laut ist kauft man das Motorrad nicht oder kauft sich einen leiseren Auspuff.

Was gibt es da solange zu Diskutieren. Kann das mal jemand schließen hier.

mime
Heeeeeeee geh spielen :eekek:

Uns ist langweilig! Manchen scheinbar noch öfter und mehr als mir, kaum zu glauben aber wohl war :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ruhig Jungs, die Lärmfreds müssen bis in den Winter halten, so dass die nervigen Schneefräser
und die Deppen mit den Schneepflügen überganglos in die Pflicht genommen werden können,
gefälligst Lautlos den Schnee weg zu räumen, jaa. ;)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ Capricorn, du hast den hinter den 7 Bergen mit der GS TÜ mit dem schönen
Akrapovic Topf vergessen :p.

P.S. der Topf gefällt mir immer besser.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
464
Was mich betrifft, ich steige in diesem Forum aus.
Ich wünsche dir auf deiner Reise alles Gute. Aber das Forum verlassen, nur weil es eine andere Meinung gibt, ist sehr schwach. Das zeigt mal wieder, dass nicht forumstaugliche Meinungen unerwünscht sind.
Daher, geh hab dich wohl.

:cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ Capricorn, du hast den hinter den 7 Bergen mit der GS TÜ mit dem schönen
Akrapovic Topf vergessen :p.

P.S. der Topf gefällt mir immer besser.
Tja mit dem sollte ich sowieso baldmöglichst ein Hühnchen rupfen. Am besten beim Enduro Fahren in den schönen Bündnerbergen. :) Im August hab ich Ferien. Machen wir etwas ab?

Aha also doch die italiener, und stimmt die sumos hab ich vergessen, die hab ich nie so auf dem schirm, weil so überhaupt nicht meine welt! Das sind die jungen wilden, unser nachwuchs, die wollen natürlich auch erhört werden :-)
Ich hoffe man versteht was ich damit aufzeigen will. Es sind nicht einfach ein paar Deppen, als das will ich die drei auch gar nicht bezeichnen. Die drei von mir genannten fahren normalerweise ein oder zweimal vorbei. Lärm herrscht aber den ganzen Tag und das will ich ebenso festhalten, von allen Verkehrsteilnehmern. Sogar die Fahrradfahrer. Wenn die sich während der Fahrt unterhalten, müssen die auch so schreien dass man sie von weitem schon hört.
Tatsächliche Lärmerduktion kann nur durch weniger Verkehr geschehen.

Und nein, ich werde wegen des Verkehrslärms jetzt nicht wegziehen. Genausowenig wie ich mein Motorrad verkaufen würde nur weil ich leisere Motorräder an sich für erstrebenswert halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.815
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich wünsche dir auf deiner Reise alles Gute. Aber das Forum verlassen, nur weil es eine andere Meinung gibt, ist sehr schwach. Das zeigt mal wieder, dass nicht forumstaugliche Meinungen unerwünscht sind.
Daher, geh hab dich wohl.

:cool:
Schwingt hier wieder mal etwas Sarkasmus durch!?!
Wegen Dir und Deiner Meinung gehe ich bestimmt nicht!
Es kommt m.M. nur noch geringer bis kein Nutzen mehr aus diesem Forum, weil alles zerredet wird.
Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade, bin nur noch da, weil ich den Datenausgang noch nicht gefunden habe und es regnet.
Capricorn hat, was Deine Äußerungen betrifft, grundsätzlich recht. Wenn Du damit provozieren wolltest, ist es Dir gelungen, nur die Sinnhaftigkeit und den Nutzen für andere daraus erkenne ich nicht.
Ein Motorradforum sollte m.M. nach von Motorradfahrern für Motorradfahrer sein, unser schönes Hobby erhalten wollen sowie technische Unterstützung bieten.
Hier aber ist fast immer Hauen und Stechen (verbal) von Einzelnen, Gruppen und Clans.
DAFÜR LOHNT SICH DIE ZEIT NICHT.
Siehe Signatur, das finde ich schön!
Guter Gedankenaustausch auch, aber dass sich immer irgend ein Idiot bemüßigt fühlt, seinen Sinnlos- oder Provo-Kommentar zu äußern, wenn sich Gleichgesinnte suchen und unterhalten möchten, das zeichnet dieses Forum im besonderen aus!
Auch bin/war ich schon etwas länger hier, nicht erst seit 04/2018.

:noway:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Tja mit dem sollte ich sowieso baldmöglichst ein Hühnchen rupfen. Am besten beim Enduro Fahren in den schönen Bündnerbergen. :) Im August hab ich Ferien. Machen wir etwas ab?



Ich hoffe man versteht was ich damit aufzeigen will. Es sind nicht einfach ein paar Deppen, als das will ich die drei auch gar nicht bezeichnen. Die drei von mir genannten fahren normalerweise ein oder zweimal vorbei. Lärm herrscht aber den ganzen Tag und das will ich ebenso festhalten, von allen Verkehrsteilnehmern. Sogar die Fahrradfahrer. Wenn die sich während der Fahrt unterhalten, müssen die auch so schreien dass man sie von weitem schon hört.
Tatsächliche Lärmerduktion kann nur durch weniger Verkehr geschehen.

Und nein, ich werde wegen des Verkehrslärms jetzt nicht wegziehen. Genausowenig wie ich mein Motorrad verkaufen würde nur weil ich leisere Motorräder an sich für erstrebenswert halte.
Der August ist der schlechteste Monat um eine schöne Endurotour in meiner Umgebung zu machen,
weil die Lärmgeplagten urbanen Wanderer da keinen Spass verstehen, und schon mal Gewalttätig werden :eekek:.

Die Moutainbiker, die Kuhherden mit den Muttertieren, die Schaffherden mit den Schutzhunden u.s.w sind auch
bei den Selbigen verhasst.....

Nachher im dicken 2.5 Tönner SUV mit 2 Personen gen Heimat pflügen, immer 1/2 m über die Mittellinie,
jetzt komm ich, die anderen haben gefälligst Platz zu machen.....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jetzt wo du es sagst. Hätte ich selber dran denken sollen. Schade.
 
G

Gast45516

Gast
Also jemandem die Pest zu wünschen, lässt tief blicken! "Was ein Mensch sät wird er ernten."
Die Schuld immer bei den vermeintlich Schlimmeren zu suchen auch. Das Ergebnis könnt ihr auf der A93 mit der LKW-Blockabfertigung auf Tirols Brennerautobahn erleben oder beim Fahrverbot am Sellapass in den Dolomiten. Hier darf man gelegentlich noch durchfahren.

Was mich betrifft, ich steige in diesem Forum aus.
Jeder kann und darf hier seine Meinung haben.
Uli, du schreibst ja selbst:
"Was ein Mensch sät wird er ernten."
Ok, ich habe mit keiner Silbe erwähnt, ich würde gewalttätig werden oder dergleichen, gegenüber diesem Individuum, der sich nichts daraus macht, ob er andere belästigt, schädigt.

Evtl. hätte ich auch schreiben können: Das Karma vergisst nicht ! Ist genau das gleiche, nur viel freundlicher formuliert.

Ich bin keiner, der seine Meinung singend und tanzend kund gibt, ich trete anderen Verkehrsteilnehmern auch nicht den Außenspiegel ab, wie andere im Forum es schon vorgeben, getan zu haben . Ich bin friedfertig, möchte aber auch meine " Ruhe " haben, wie andere in ihrem Bereich auch.

Du fühlst dich umzingelt von Ignoranz ? Meinst nicht, das es anderen auch so geht, allerdings im realen Leben. Jedes ! Forum, mit dem allergrößten Respekt, das kann ich aufsuchen, ich kann was schreiben, ich kann es auch bleiben lassen.
Möchte deine Reaktion sehen, wenn dieser Vollpfosten morgens um 5:10 Uhr bei dir am Haus mit gefühlten 115 dB vorbei fährt. Wenn man sich über dieses asoziale Verhalten nicht ärgern, und seine Meinung dazu posten darf, dann stimmt was mit einem nicht ( gell Simon ? ). Was läßt meine Aussage den bei dir so tief blicken ?

Gerne auch per PN
 
Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

    Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

    Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

    Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

    Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Erledigt Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS

    Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS: Biete von Hattech modifizierten original Endschalldämpfer der GS bis 2009 (MÜ) passend für die TÜ ab Bj. 2010. Thema Auspuff zulaut? auf der...
  • Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS - Ähnliche Themen

  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

    Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

    Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

    Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

    Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Erledigt Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS

    Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS: Biete von Hattech modifizierten original Endschalldämpfer der GS bis 2009 (MÜ) passend für die TÜ ab Bj. 2010. Thema Auspuff zulaut? auf der...
  • Oben