auspuff unterschiedlich

Diskutiere auspuff unterschiedlich im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, bin absolut neu in der g 650 gs welt, fahre meine jetzt knapp 1000 km. habe heute festgestellt, dass der rechte auspuff innen schwarz ist...
B

bernhard123

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
2
hallo,

bin absolut neu in der g 650 gs welt, fahre meine jetzt knapp 1000 km.

habe heute festgestellt, dass der rechte auspuff innen schwarz ist und der linke völlig blank.

ist das normal ?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Bernhard.

Lass mal laufen und mach die Hand dahinter, dann merkts Du, dass links gar nichts rauskommt, der is nämlich zu, deshalb bleibt er auch schön sauber. Da drin sitzt der Kat, sonst nix. Die Gase gehen dann unter der Sitzbank (gucks Dir mal von unten an) mit einem Verbindungsrohr zum "zweiten" Topf, also rechts und dann nach draußen.

Alles völlig normal. Die beiden Töpfe sind sozusagen nur zur gleichmäßigen Optik da. Macht auch wenig Sinn, ein Einzylinder mit zwei Endtöpfen.

Gruß, Reiner
 
B

bernhard123

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
2
Hallo Bernhard.

Lass mal laufen und mach die Hand dahinter, dann merkts Du, dass links gar nichts rauskommt, der is nämlich zu, deshalb bleibt er auch schön sauber. Da drin sitzt der Kat, sonst nix. Die Gase gehen dann unter der Sitzbank (gucks Dir mal von unten an) mit einem Verbindungsrohr zum "zweiten" Topf, also rechts und dann nach draußen.

Alles völlig normal. Die beiden Töpfe sind sozusagen nur zur gleichmäßigen Optik da. Macht auch wenig Sinn, ein Einzylinder mit zwei Endtöpfen.

Gruß, Reiner
Hallo reiner,

vielen dank, eine sorge weniger.

bin spät anfänger (54) und bei allem immer sehr unsicher.

gruss bernhard
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Bernhard!

Wenn Du so ein unsicherer Typ bist, dann lies Dir auch gleich mal den Beitrag zum Ölstand/Ölwechsel bei der 650 durch. Darum ranken sich auch Mythen. Guckst Du hier: http://www.gs-forum.eu/g-650-gs-f-6...inder-102/olwechsel-mal-ne-frage-dazu-111539/

Das is auch son ewiges Thema. Wunder Dich nicht, wenn Du mal den Ölstand mesen willst, und Du bekommst keine brauchbaren Ergebnisse, alles völlig normal. Viel Spaß mit der Kleinen, und immer schön umsichtig fahren ...

Gruß, Reiner.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Bernhard,

die echten Spezialisten für alle Fragen rund um dein Mopped findest du hier:

Startseite - F650-Forum

Ich hatte auch mal ne Einzylinder F650GS BJ2001 und dort wurde stets geholfen.

Allzeit gute Fahrt, Gaby
 
O

Offroadfan_John

Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
25
Ort
Berlin/ Brandenburg
Modell
Gs 650 Sertáo Bj. 2012
Oh ja der Ölwechsel. Wenn der Motor kalt war kann es vorkommen das gar kein Öl am Messstab ist. Wenn er heiß ist kann es sein das es über dem Soll ist.... D.h. etwas warm fahren und dann kurz stehen lassen und messen...wenn dann kein Öl dran ist siehts sehr schlecht aus...Aber die Maschinen verbrauchen egt. nichts. nur so (;
Und zum Auspuff entweder nen Andern(Ohne Abzweig) oder nen Stück auf Bohren dann wird es auch schwarz und es fällt nicht auf (;
 
Thema:

auspuff unterschiedlich

auspuff unterschiedlich - Ähnliche Themen

  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Unterschied Auspuff EURO 4 zu 5

    Unterschied Auspuff EURO 4 zu 5: Moin zusammen, Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Schalldämpfer von EURO 4 zu 5? Geräuschgrenze hat sich ja nicht verändert...
  • Technischer Unterschied Original Auspuff-Endtopf EURO 3 - EURO 4

    Technischer Unterschied Original Auspuff-Endtopf EURO 3 - EURO 4: Hallo ihr Wissenden :) Hat einer Informationen darüber? Wurde an den "Innereien" was geändert? Größe des Topfs und Rohrdurchmesser zum Anschluß...
  • wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?

    wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?: wie bekomme ich "lösbar" die Verbindung dicht, zwischen einem dünneren Krümerende und einem dickeren Endschalldämpfer??:confused: Beim ESD waren 2...
  • AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?

    AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?: hallo wo ist der unterschied zwischen Akrapovic mit gelaserten logo und Akrapovic mit gelasterten logo und mit der aufschrift exhaust system...
  • AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5

    Unterschied beim original Auspuff Euro 4 zu 5: Servus, Folgende Frage. Ich möchte für meine 1250 Ez.19,also Euro 4 einen original Auspuff gebraucht erwerben. Aktuell ist ein Akra montiert, mit...
  • Unterschied Auspuff EURO 4 zu 5

    Unterschied Auspuff EURO 4 zu 5: Moin zusammen, Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Schalldämpfer von EURO 4 zu 5? Geräuschgrenze hat sich ja nicht verändert...
  • Technischer Unterschied Original Auspuff-Endtopf EURO 3 - EURO 4

    Technischer Unterschied Original Auspuff-Endtopf EURO 3 - EURO 4: Hallo ihr Wissenden :) Hat einer Informationen darüber? Wurde an den "Innereien" was geändert? Größe des Topfs und Rohrdurchmesser zum Anschluß...
  • wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?

    wie die Verbindung zw. Krümer u. Endtopf abdichten b. unterschiedlichen Durchmessern?: wie bekomme ich "lösbar" die Verbindung dicht, zwischen einem dünneren Krümerende und einem dickeren Endschalldämpfer??:confused: Beim ESD waren 2...
  • AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?

    AKRAPOVIC Auspuffe, Unterschiede?: hallo wo ist der unterschied zwischen Akrapovic mit gelaserten logo und Akrapovic mit gelasterten logo und mit der aufschrift exhaust system...
  • Oben