Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Diskutiere Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn der Stopfen noch mit einem "Silica Gel Beutel" Ausgestattet wird, haben wir alles gegen Feuchtigkeitsansammlung getan!;-))
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.141
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hier noch das Druckergebnis:
Also ich habe heute ein Paket erhalten und muss sagen, das Teil passt wirklich saugend und dichtet den ESD komplett ab. Respekt noch einmal für die Planung und Ausführung... wirklich gelungen. 👍
Die Serienproduktion kann starten... Wundermilch und Teuertech werden schon anklopfen:smile:

stopfen.jpg
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Schon an eine Halterung am Moped gedacht ?
So das der Pömpel auch Unterwegs immer dabei und sofort einsatzfähig ist. Diebstahlsicher natürlich.

Gruß Gerhard
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.141
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Schon an eine Halterung am Moped gedacht ?
So das der Pömpel auch Unterwegs immer dabei und sofort einsatzfähig ist. Diebstahlsicher natürlich.

Gruß Gerhard
Nö, das Teil gefällt mir sooo gut, dass ich dieses fortan auch während der Fahrt drin lasse.
Leiser sollte die Maschine dadurch ja auch noch werden:redcarded:
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Nö, das Teil gefällt mir sooo gut, dass ich dieses fortan auch während der Fahrt drin lasse.
Leiser sollte die Maschine dadurch ja auch noch werden:redcarded:
Du stehst auch auf Kennzeichen im Plastikrahmen ?
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.898
Wenn du selbst das ganze kritisch siehst, dann würde ich den Dampfstrahler nicht in Richtung Öffnung halten und gut ist es.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Schon an eine Halterung am Moped gedacht ?
So das der Pömpel auch Unterwegs immer dabei und sofort einsatzfähig ist. Diebstahlsicher natürlich.

Gruß Gerhard
Halterung? Ist unter der Sitzbank, im Tankrucksack, in der Lenkertasche, Hecktasche, Sturzbügeltaschen, Werkzeugbox, Topcase und den Koffern etwa kein Platz mehr für das kleine Plättchen?
 
12055

12055

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
897
Nur mal so als Idee: Beim Druck des Deckels 2 Neodym-Magnete einarbeiten oder befestigen. Dann zur Fahrt am Rahmen verlustsicher an"pappen".
 
Thema:

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

    AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

    AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • Oben