Hallo und Danke für die bisherige Ratschläge.
Gestern habe ich den Gabelholm links ausgebaut. Er ist nicht nach unten geflutscht sondern ich musste ihn durch hin und her Drehungen runter bringen.
Später beim Gabelholm Sauber machen ist mir ein Malheur passiert, und zwar das Standrohr ist komplett raus aus dem Gleitrohr und etwas Öl ging verloren. Habe die Teile schnell wieder zusammen getan und überprüft, alles ok, das Standrohr gleitet im Gleitrohr egal wie ich ihn drehe ohne Probleme. Dann habe ich den Holm wieder eingebaut, ohne die Untere Gabelbrücke vorher zu spreizen, sondern wieder durch hin und her Drehungen, es ging. Anschliessend die Mütter an den Standröhre der oberen Gabelbrücke mit 20 Nm ( provisorisch) angezogen, da die Mütter zu erneuern sind ( Bestellung ist unterwegs). Achse eingebaut und hiermit Gabelholme gerichtet. Untere Gabelbrücke Befestigungsschrauben mit 19 Nm nachgezogen. VR und Bremsbacken eingebaut. Mütter Standröhre ausgebaut. Standröhre entlüftet. Zu meiner Überraschung es hat sich was geändert. Das Standrohr knackt bei Drehung nicht mehr und der VR rollt wesentlich besser aber ich kann das Standrohr 360 Grad ohne Widerstand und Klemmwirkung zwischen Bremsbacken und Bremsscheibe nicht drehen( wie den rechten). Das Kugelgelenk ist meines Erachtens völlig i.O.
Folglich entweder ist die untere Gabelbrücke links ( Unfall Seite) minimal verzogen oder eventuell das Gleitrohr oder ich mache den Einbau des Gabelholms und die Ausrichtung falsch. Beim Fahren ist alles i.O. ! Die Gleitrohren würden mit einer Messlehre gemessen und als i.O gefunden. Theoretisch ist die Untere Gabelbrücke dann gerade. Also folglich, was ist links nicht i.O.? Gute Frage!!!