Ausrutscher in einer Kehre

Diskutiere Ausrutscher in einer Kehre im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich meine auch mal gelesen zu haben das sich die Standrohre drehen können (habe es aber noch nicht versucht zu drehen) sind ja nicht wie beim...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich meine auch mal gelesen zu haben das sich die Standrohre drehen können (habe es aber noch nicht versucht zu drehen) sind ja nicht wie beim klassischen Aufbau geklemmt, aber solange da Spannung drauf ist wird sich das nicht leicht drehen, außer man löst oben die Flanschmutter (so wie vom TE beschrieben.
Ob das Ding krumm ist und welche(s) Teil(e) wird der TE wohl nur erfahren wenn er ausbaut, zerlegt und dann prüft.

RK.Hamburg

RK.Hamburg

Modell
BMW F900 GS ----- YAMAHA fj 1200
Moin, schraube auch schon mal. Bin aber der Meinung Wo und Was man schraubt. Eine Gabel samt Bremsanlage ist ein Komplexes Bauteil, da doktor ich nicht rum.
Letztlich fährst du damit 200 und willst auch schnell zu stehen kommen!!!
Fachwerstatt und du bist Ostern wieder auf der Straße

A

Adler64

Themenstarter
1. Oben auf der Standrohr ist eine blaue Markierung, siehe Bild.
Wenn ich die Standröhre genau so stelle wie die Markierung zeigt, dreht sich das Vorderrad einwandfrei. Nun wenn ich dann ein Stück fahre, drehen sich die Standröhre von selbst ein Stück weg von der Markierung und das VR dreht sich schwerer.
Laut WM alles ok. ??
2. Die Standrohr links (Unfall Seite). Wenn die Flanschmutter raus ist und ich sie nach unten drucke arbeitet sie sehr gut, egal wie ich sie per Hand drehe.
Kommt aber leider nicht wieder in die oberste Stellung von alleine, wie die rechte Standrohr.
Ist das i.O. oder sollte ich doch meinem BMW Händler kontaktieren?
Ich kann mir auch vorsichtshalber vorstellen die Bremsscheiben zu erneuern. Siehe Brembo (302 Euro mit FS) oder MST238 Luka TRW ( 205 Euro ohne FS, etwa 245 Euro mit FS).
Was meint ihr dazu?

A

Adler64

Themenstarter
Hallo, habe die Standrohr Problematik durch Entlüftung dessen behoben!

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Der Telelever ist nicht mit einer klassischen Teleskopgabel vergleichbar! Das was wie eine Teleskopgabel aussieht, ist nur Lenkung. Die Gabel hat überhaupt niGS mit Federung und Dämpfung zu tun. Das Öl in der Gabel dient nur zur Schmierung der Gleitteile. Federung und Dämpfung übernehmen der Dreiecklenker zwischen unterer Gabelbrücke und Motorblock und primär das Federbein vor dem Motor!

A

Adler64

Themenstarter
Ein Gabel Profi hat mir heute diesen Tipp gegeben. Es war Gold Wert!

A

Adler64

Themenstarter
Vor Entüftung :
Die Standrohr links (Unfall Seite). Wenn die Flanschmutter raus ist und ich die Standrohr nach unten drucke arbeitet sie sehr gut, egal wie ich sie per Hand drehe.
Kommt aber leider nicht wieder in die oberste Stellung von alleine, wie die rechte Standrohr.
Bitte hier schauen: Google Search
Nach Entlüftung wird die oberste Stellung wieder selbstständig erreicht!
Die unausgeglichene Standröhre arbeiten jetzt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausrutscher in einer Kehre

Ausrutscher in einer Kehre - Ähnliche Themen

• In Kurve ausgerutscht

In Kurve ausgerutscht: Mir ist im Urlaub in den Dolomiten an einem nassen Tag in einer Spitzkehre das hinterrad auf wanderschaft gegangen... Alle sind wohl auf - der...
  • Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle

Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle: Hallo zusammen Am letzten Donnerstag bin ich im Schwarzwald ausgerutscht. Es hat mich auf die kurveninnere Leitplanke geschlagen. Nach einem...
  • Ausrutscher im Bergischen.... wie kann man das vermeiden...

Ausrutscher im Bergischen.... wie kann man das vermeiden...: Ich war gestern im Bergischen unterwegs, Strasse war nass, und in einer 180 Grad Rechtskehre, bergauf, fahre ich langsam (ca. 20km/h) rein, will...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher

BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher: Hallo Wer kann mir bitte bei folgendem Problem helfen: Ich hatte bei meiner BMW 1150 GS, Baujahr 2000 ( hat noch das "alte" ABS, also so wie...
  • BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher - Ähnliche Themen

• In Kurve ausgerutscht

In Kurve ausgerutscht: Mir ist im Urlaub in den Dolomiten an einem nassen Tag in einer Spitzkehre das hinterrad auf wanderschaft gegangen... Alle sind wohl auf - der...
  • Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle

Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle: Hallo zusammen Am letzten Donnerstag bin ich im Schwarzwald ausgerutscht. Es hat mich auf die kurveninnere Leitplanke geschlagen. Nach einem...
  • Ausrutscher im Bergischen.... wie kann man das vermeiden...

Ausrutscher im Bergischen.... wie kann man das vermeiden...: Ich war gestern im Bergischen unterwegs, Strasse war nass, und in einer 180 Grad Rechtskehre, bergauf, fahre ich langsam (ca. 20km/h) rein, will...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher

BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher: Hallo Wer kann mir bitte bei folgendem Problem helfen: Ich hatte bei meiner BMW 1150 GS, Baujahr 2000 ( hat noch das "alte" ABS, also so wie...
  • Oben