Ausrutscher in einer Kehre

Diskutiere Ausrutscher in einer Kehre im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sei froh, das Du damit davongekommen bist!
No-GS

No-GS

Sei froh, das Du damit davongekommen bist!

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Danke Tom-Bo. Das war die Lösung. Habe den Standrohr ausgebaut in Prismen mit Messuhr gemessen. Ergebnis das Standrohr ist krumm. Neuen Standrohr schon bestellt, dazu ISA-Schrauben, O_Ring und Gabelöl. Ich hoffe daß die Innereien vom Gleitrohr i.O. sind. Wenn das neuen Standrohr kommt, möchte ich etwa 50 ml Gabelöl nachfüllen und Standrohr einbauen. Dann Entlüften und testen. Ich hoffe sehr dass ansonsten alles i.O. ist. Etwas enttäuscht von dem GS bin ich doch, ich dachte daß diese Moped ein " Tank" ist, vor allen wenn ich sehe wie diese Maschine in die Gelände gefahren wird. Ein Ausrutscher in eine Kehre hat viel mehr Schaden verursacht als angenommen. Speichenfelge, Standrohr und Zylinderhaube ist etwas viel für den o.g. Ausrutscher finde ich.
Die Dinger sind halt recht schwer und wenn sie laufen graziös und leichtfüssig wie eine Ballerina - aber stop: wenn da nicht die Physik wäre! Viel Masse mit kinetische Energie und - Bautz! der krasse Stop auf Null. Da sucht sich die aufzuzehrende Energie oft ein Standrohr aus weil es am leichtesten nachgibt (Hebel).
Das ist bei ner Duc oder KTM nicht anders.

Ich lese hier schon eine Weile mit und ich hatte das Standrohr von Anfang an ganz oben auf der Verdachtsliste.

Aber jetzt hast Du ja zeitig vorm Saisonstart Deine GS ja noch näher 'kennengelernt' und ich verspreche Dir: sie wird's Dir durch wunderschöne Kilometer danken!

Zuletzt bearbeitet:
A

Adler64

Themenstarter
Danke dawshill, da ich ein sehr begeisterte GS Fahrer bin, ca. 35 000 Km/Jahr, finde ich deine Wörter aufbauend. In übrigens ich mag auch Katzen! :)
Was mich positiv überrasch hat war die Tatsache das keinen mich, bzw. meine Aussagen durch Kakao gezogen hat. Die Kommunikation war und ist weitgehend konstruktiv und das ist gut so. Ich freue mich
20200725_125713.jpg
wieder aus Sardinien 2026! Ich hoffe sehr, das s durch die Erneuerung des Standrohres alles wieder gut sein wird!
Danke euch allen ausdrücklich. Die Endergebnis werde ich euch auch demnächst mitteilen.

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Danke dawshill, da ich ein sehr begeisterte GS Fahrer bin, ca. 35 000 Km/Jahr, finde ich deine Wörter aufbauend. In übrigens ich mag auch Katzen! :)
Was mich positiv überrasch hat war die Tatsache das keinen mich, bzw. meine Aussagen durch Kakao gezogen hat. Die Kommunikation war und ist weitgehend konstruktiv und das ist gut so. Ich freue mich Anhang anzeigen 818981wieder aus Sardinien 2026! Ich hoffe sehr, das s durch die Erneuerung des Standrohres alles wieder gut sein wird!
Danke euch allen ausdrücklich. Die Endergebnis werde ich euch auch demnächst mitteilen.
Kater heißt Fritz - ist noch in der Ausbildung zum Rennmechaniker.

Viel Freude auf Sardinien (nimm einen Schluck 'Antiklingel' von LM mit).20241027_230711(1).jpg

Thema:

Ausrutscher in einer Kehre

Ausrutscher in einer Kehre - Ähnliche Themen

• In Kurve ausgerutscht

In Kurve ausgerutscht: Mir ist im Urlaub in den Dolomiten an einem nassen Tag in einer Spitzkehre das hinterrad auf wanderschaft gegangen... Alle sind wohl auf - der...
  • Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle

Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle: Hallo zusammen Am letzten Donnerstag bin ich im Schwarzwald ausgerutscht. Es hat mich auf die kurveninnere Leitplanke geschlagen. Nach einem...
  • Ausrutscher im Bergischen.... wie kann man das vermeiden...

Ausrutscher im Bergischen.... wie kann man das vermeiden...: Ich war gestern im Bergischen unterwegs, Strasse war nass, und in einer 180 Grad Rechtskehre, bergauf, fahre ich langsam (ca. 20km/h) rein, will...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher

BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher: Hallo Wer kann mir bitte bei folgendem Problem helfen: Ich hatte bei meiner BMW 1150 GS, Baujahr 2000 ( hat noch das "alte" ABS, also so wie...
  • BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher - Ähnliche Themen

• In Kurve ausgerutscht

In Kurve ausgerutscht: Mir ist im Urlaub in den Dolomiten an einem nassen Tag in einer Spitzkehre das hinterrad auf wanderschaft gegangen... Alle sind wohl auf - der...
  • Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle

Ausrutscher mit stabiler Seitenlage - Anzeige im Display - Fehler Traktionskontrolle: Hallo zusammen Am letzten Donnerstag bin ich im Schwarzwald ausgerutscht. Es hat mich auf die kurveninnere Leitplanke geschlagen. Nach einem...
  • Ausrutscher im Bergischen.... wie kann man das vermeiden...

Ausrutscher im Bergischen.... wie kann man das vermeiden...: Ich war gestern im Bergischen unterwegs, Strasse war nass, und in einer 180 Grad Rechtskehre, bergauf, fahre ich langsam (ca. 20km/h) rein, will...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher

BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher: Hallo Wer kann mir bitte bei folgendem Problem helfen: Ich hatte bei meiner BMW 1150 GS, Baujahr 2000 ( hat noch das "alte" ABS, also so wie...
  • Oben