No-GS
- Dabei seit
- 15.02.2025
- Beiträge
- 1.130
Sei froh, das Du damit davongekommen bist!


Die Dinger sind halt recht schwer und wenn sie laufen graziös und leichtfüssig wie eine Ballerina - aber stop: wenn da nicht die Physik wäre! Viel Masse mit kinetische Energie und - Bautz! der krasse Stop auf Null. Da sucht sich die aufzuzehrende Energie oft ein Standrohr aus weil es am leichtesten nachgibt (Hebel).Danke Tom-Bo. Das war die Lösung. Habe den Standrohr ausgebaut in Prismen mit Messuhr gemessen. Ergebnis das Standrohr ist krumm. Neuen Standrohr schon bestellt, dazu ISA-Schrauben, O_Ring und Gabelöl. Ich hoffe daß die Innereien vom Gleitrohr i.O. sind. Wenn das neuen Standrohr kommt, möchte ich etwa 50 ml Gabelöl nachfüllen und Standrohr einbauen. Dann Entlüften und testen. Ich hoffe sehr dass ansonsten alles i.O. ist. Etwas enttäuscht von dem GS bin ich doch, ich dachte daß diese Moped ein " Tank" ist, vor allen wenn ich sehe wie diese Maschine in die Gelände gefahren wird. Ein Ausrutscher in eine Kehre hat viel mehr Schaden verursacht als angenommen. Speichenfelge, Standrohr und Zylinderhaube ist etwas viel für den o.g. Ausrutscher finde ich.


Kater heißt Fritz - ist noch in der Ausbildung zum Rennmechaniker.Danke dawshill, da ich ein sehr begeisterte GS Fahrer bin, ca. 35 000 Km/Jahr, finde ich deine Wörter aufbauend. In übrigens ich mag auch Katzen!![]()
Was mich positiv überrasch hat war die Tatsache das keinen mich, bzw. meine Aussagen durch Kakao gezogen hat. Die Kommunikation war und ist weitgehend konstruktiv und das ist gut so. Ich freue mich Anhang anzeigen 818981wieder aus Sardinien 2026! Ich hoffe sehr, das s durch die Erneuerung des Standrohres alles wieder gut sein wird!
Danke euch allen ausdrücklich. Die Endergebnis werde ich euch auch demnächst mitteilen.
