Austausch Dichtring Gabel ???
Diskutiere Austausch Dichtring Gabel ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,
bei meiner Kuh ist die Gabel undicht und sabbert. Hab mir beim :) die Dichtungen geholt (Wellendichtring und Staubschutz)
Hat...
tikibar

Themenstarter
Hallo zusammen,
bei meiner Kuh ist die Gabel undicht und sabbert. Hab mir beim

die Dichtungen geholt (Wellendichtring und Staubschutz)
Hat den Austausch schon mal jemand vorgenommen ?
Wie entfernt man die alten Wellendichtringe ?
Ist da ein spezielles Werkzeug noterndig ??
Montage der neuen ?
Danke&Gruß
Uwe
gerd_

Hi
Kleine Spax reindrehen und daran mit 'ner Zange rauszerren.
Neue mit einem passenden Rohrstück und einem Kunststoffhammer einklopfen
gerd
Thema:
Austausch Dichtring Gabel ???
Handschutz und Bremshebel austauschen: Hallo,
Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-)...
display reparieren/austauschen: gibt es hier einen elektroniker der das im bild gezeigte display reparieren bzw austauschen kann?
Luftfilterkasten-Austausch: Guten Morgen miteinander,
Gestern war ich beim Montieren meiner Zusatzlampen und hatte dazu den Tank abgenommen. Da fiel mir im Bereich des...
Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege
hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
Handschutz und Bremshebel austauschen: Hallo,
Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-)...
display reparieren/austauschen: gibt es hier einen elektroniker der das im bild gezeigte display reparieren bzw austauschen kann?
Luftfilterkasten-Austausch: Guten Morgen miteinander,
Gestern war ich beim Montieren meiner Zusatzlampen und hatte dazu den Tank abgenommen. Da fiel mir im Bereich des...
Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege
hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...