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Headfield
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IIch habe soweit alle Bits etc. zusammen, was mir noch fehlt ist das Maß der Torx-Schrauben der Hinterradfelge. Weiß die zufällig jemand?
Danke Dir! Habe vergessen anzumerken, dass ich die Größe mittlerweile wie und sich das schon in meiner kleinen Werkzeugsammlung befindet ;-)
Hast Du das schon mal unter realen Bedingungen (Fahrzeugbatterie stark entladen) getestet?... und es geht fröhlich weiter.
Unter anderem habe ich mir jetzt eine Möglichkeit gebastelt, die Batterie vom Panzer bei Bedarf mit meiner Powerbank aufzuladen. Hierzu eine Powerbank, die 12 Volt liefert, dazu ein Spannungswandler, den ich auch für die Bordsteckdose nutzen kann und dann noch ein Ladegerät wie z.B. das kleine XS 0.8 von CTEK. Hierbei habe ich mir auch direkt eine Leitung mit Schnellverschluss zur Batterie gelegt, sodass ich nur den Fahrersitz abnehmen muss.
Falls ich es jetzt mit dem Stromabsaugen (trotz CAN-Bus etc.) übertreiben und meine Batterie überfordern oder aber anderweitige Probleme mit der Batterie haben sollte, kann ich ohne externen Stromanschluss und nur mit der Powerbank das Teil wieder flott machen.
Läuft!
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Oh, das klingt spannend. Dann berichte bitte mal ein wenig von der Lage vor Ort.KLingt sehr gut deine Planung, wobei ich bei dem Bild erstmal schlucken musste.
Nachdem ich den Text gelesen habe, kehrte Ruhe ein ^^
Dein Instagram Account findet man schon. Ich bin jetzt schon gespannt.
Mein Flug nach Chile geht noch diesen Monat, leider ohne Motorrad
Ich habe insgesamt ca. 45 Ah brutto als Kapazität extern dabei, wenn ich am Flughafen nicht "gestoppt" werden, sogar 55 Ah brutto. Klar ist mir natürlich, dass bei dem ganzen hin und her Wandeln viel verloren geht. Aber theoretisch müsste das reichen, um die Batterie wieder flott zu bekommen.Hast Du das schon mal unter realen Bedingungen (Fahrzeugbatterie stark entladen) getestet?
Kennst Du den Wirkungsgrad Deiner diversen Spannungsumsetzungen?
Von 3,7V DC des Powerbank Akkus auf 12V DC am Ausgang der Powerbank?
Von 12V DC auf 220V AC im Spannungswandler?
Von 220V AC auf 14,4V DC im CTEK?
Ich bezweifele stark, dass Du damit eine schwache Fahrzeugbatterie wieder so weit bringen kannst, dass Du zum Beispiel den Motor starten kannst.
Lass den schweren Kram, wenn Du ihn nicht noch für etwas anderes brauchst, besser zuhause und nimm statt dessen, wenn Du unbedingt etwas für den Fall einer entladenen Batterie dabei haben willst, ein Starthilfekabel mit.
... während meinem ersten Urlaub in Italien, damals noch mit der CB1000R, hatte ich sogar ein gutes Hemd und Lederschuhe dabei. Frag mich nicht, was ich mir da vorher so vorgestellt habe ;-)Schon richtig, auch wenn man auf Reise ist, muss man sich nicht gehen lassen ;-)
Kann ich gerne tun.Oh, das klingt spannend. Dann berichte bitte mal ein wenig von der Lage vor Ort.