Australien FAIL - Auf in die neue Welt

Diskutiere Australien FAIL - Auf in die neue Welt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Leider ist meine Planung für Australien im letzten Jahr komplett ins Wasser gefallen, hierzu gab es einen eigenen kleinen Thread. Nochmal Danke an...
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Leider ist meine Planung für Australien im letzten Jahr komplett ins Wasser gefallen, hierzu gab es einen eigenen kleinen Thread. Nochmal Danke an das dort erhaltene Feedback und die Tipps!

Hintergrund war einfach, dass mein damaliger Arbeitgeber (amerikanisch) mit dem Konzept 5 Wochen Urlaub gar nichts anfangen konnte - deutscher Arbeitsvertrag hin oder her. Da der damalige Arbeitgeber auch ansonsten nicht viel von Europa verstanden hat und scheinbar auch nicht verstehen wollte, haben wir uns getrennt.

Nachdem ich jetzt ein paar Monate mit viel Freizeit unterwegs bin, mir immer langweiliger wird und ich gleichzeitig von Woche zu Woche weniger Lust verspüre, den nächsten dämlichen Job in der Finanzwelt auszufüllen, reift eine alternative Idee heran: Ran an die finanziellen Reserven und auf die Panamericana (+ USA und Kanada)!

Zu Beginn hatte ich die Idee, direkt eine Weltreise zu machen. Mittlerweile erscheint mir das aber doch etwas viel. Gerade Richtung Asien ist wohl doch eine Menge zu organisieren (Visa, geführte Durchfahrt China etc.). Zudem möchte ich idealerweise nicht komplett pleite sein, wenn ich dann irgendwann wieder zurück bin.

Grobe Planung bisher: Haushalt auflösen, wichtige Dinge einlagern, den Rest entsorgen, zum Winter runter nach Südamerika und dann los. Dazu kommen jetzt die verschiedensten Überlegungen wie langfristige Auslandskrankenversicherung (Hanse Merkur), Impfungen, Offroad-Training, Ausrüstung wie z.b. neue Kombi (Leder leider nicht geil), Videos ja/nein, Transport (vermutlich intime-ham), etc. etc. etc. ...

Meine Erfahrung bisher sind 4 Wochen Italien, 4 Wochen Spanien und ca. 5 Wochen Balkan/Griechenland. D.h.: Das hier würde eine ganz andere Nummer werden ;-) Ich denke mir aber auch: Sowas macht man einfach oder man macht es halt nicht.

Für Tipps, Anregungen, Hinweise jeglicher Art wäre ich Euch dankbar!

VG und ein schönes Wochenende
Mirko
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Hallo Mirko,

ein Freund von mir ist von Deutschland aus durch halb Asien gefahren, hat gerade Australien umrundet und ist gerade auf dem Weg nach Vancouver. Er will Amerika wohl auch durchqueren.

Er hat einen Face...-Blog.

https://www.facebook.com/Fellowsride

Kannst ja mit ihm mal Kontakt aufnehmen.

Grüße

Ralph
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Tut ja leid zu lesen, sind AUS und NZ in meinen Augen doch einige Stufen ueber dem US Niveau.
Wohl eher 'ne persoenliche Sache (ich leb' ja hier, Melbourne...mit Tochter in den US seit 10+ Jahren).
Viel Glueck!!

Und richtig: das IST 'ne ganz andere Nummer! So rum oder anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast51015

Gast
Hi Mirko,

letztes Jahr ist mir ein ähnliches Schicksal widerfahren: Ich hatte eine Australienreise fest geplant, Flüge gebucht etc. 10 Tage vor dem Start habe ich es allerdings vorgezogen, mir mein Knie zu ramponieren.
Anstatt im Flieger zu sitzen, durfte ich dann meinen Miniskus operieren lassen.

Zum Glück konnte ich dann aber in diesem Jahr die Reise nachholen - und ich habe die Neuplanung genutzt, um die Reise von vier auf fünf Wochen auszudehnen. Fünf Wochen sind immer noch ein lächerlich kurzer Zeitraum für Australien, aber für einen Arbeitnehmer dennoch ein langer Urlaub...

An Deiner Stelle würde ich nochmal darüber nachdenken, ob Du trotz neuer Pläne nicht beim ursprünglichen Reiseziel bleibst. Ich war total begeistert von Australien und werde bei nächster Gelegeneheit wieder dorthin reisen.

Für die Amerika-Reise 2 Tipps:
Kennst Du

den Blog: https://hippie-trail.de/ und
den Youtube- Vlog "kombi life"

Gute Reise :-) Wolfgang
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jede Reise ist anders.

Du kannst natürlich viel lesen - die einen haben immer Glück, da klappt alles, bei anderen wieder nicht ....

Ständig ändern sich die Gesetze und die Menschen, die diese überwachen.

Du hast ZEIT - das ist doch viel wert. Fahre los und lerne unterwegs jeden Tag dazu. Und dann hast Du deine Erfahrungen gemacht - andere machen andere!

Dann wartest Du halt auf ein Visa ...... na und. Schlimm wäre nur, wenn Du 4 Wochen Urlaub hast und brauchst 2 Wochen für so etwas.

Dank Internet bist Du ja nie alleine - manchmal habe ich das Gefühl, dass es immer weniger Menschen gibt, die ARBEITEN :cool:.

Viel Glück und mein NEID reist mit dir mit.
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Danke Euch für Eure Rückmeldungen!

Bei mir reift der Gedanke so langsam weiter. Das Thema Offroad-Training wird etwas zeitkritischer, da natürlich die Termine so langsam ausgebucht sind. Hier werde ich mir in den nächsten Tagen einen kleinen Ruck geben müssen.

Ansonsten drehen sich die Überlegungen gerade darum, ob es im Fall der Fälle nach Südamerika oder doch wie im letzten Jahr geplant nach Australien geht. Ich habe mich schon etwas geärgert, dass es im letzten Jahr nicht geklappt hat. Hier wäre also ein kleiner "jetzt erst recht"-Gedanke im Spiel ;-) Zudem ist Australien insgesamt sicherlich deutlich einfacher. Sprache, Infrastruktur, Ländergrenzen nur mal als Beispiele. Auch das Thema Camping ist vermutlich entspannter. Andererseits ist Südamerika günstiger, sowohl was den Transport angeht als auch was die Lebenshaltungskosten betrifft. Und die Tiere sind tendenziell weniger tödlich ;-)

Landschaftlich gäbe es denke ich so oder so tolle Sachen für mich zu entdecken.

Es bleibt also spannend.

Das Thema VLog ist jedenfalls für mich vom Tisch. Weder habe ich irgendeine Erfahrung im Thema Videoerstellung, noch hätte ich glaube ich die Muße, regelmäßig viel Zeit in die Bearbeitung von Videos zu stecken. Ich würde dann wohl wieder mit dem klassischen Reiseblog arbeiten, den ich bereits bei meiner Griechenland/Balkan Tour im letzten Jahr geführt habe. Das bissige geschriebene Wort ist eh eher meine Art ;-) http://www.50kronen.de/headfield/
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Servus Panzerdriver :p

Offroad Training haste doch mit deinem Panzer schon erfolgreich in Albanien und Griechenland absolviert.

Australien - Australien und nochmals Australien wäre meine Wahl an deiner Stelle. Allerdings nicht mit sündteurem Transport deines geliebten Panzers, sondern dort 'ne gebrauchte Dreckfräse, mit der sich das Terrain locker bewältigen lässt, kaufen und wieder verkaufen am Ende der Reise.

Ich freue mich jetzt schon auf deine locker-flockig geschriebene Reiseberichte. Hau rein!
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Ich bin der Überzeugung, dass meine Motorräder es verdient haben, ein wenig von der Welt zu sehen. Ich habe seinerzeit meine CB1000R mit den Worten verkauft, dass sie sowohl Favignana westlich von Sizilien als auch Gibraltar gesehen hat. Der Käufer fand es spannend, meine "kleine" Honda hat sich nochmal vor Freude geschüttelt ... also innerlich :D So werde ich es auch mit dem Panzer halten. Wo ich hingehe, fahre oder fliege, komm er mit. Leihmotorrad ist daher keine Option. Wenn man via Moped alleine reist, reist man eigentlich immer zu zweit, das gehört gewürdigt.

Thema Offroad-Training: Ich habe seinerzeit auf Korfu im inneren Teil der Insel gestanden - weil wieder mit "einfach mal fahren" verfranzt - und hatte wirklich einen halben Schiss in der Buckse. Zurück konnte ich nicht weil (für mich) zu steil, nach vorne ebenso steil mit Stahlbewehrung aus der alten Betonstraße schauend. Währenddessen kam ein Grieche auf seine ollen, alten unverleideten Motorrad einmal bergauf und einmal bergab an mir vorbei. Und ich stehe da mit einer fetten GS ADV und mache mir in die Hose. Letztlich hat alles geklappt, klar. Hauptsache ist, nicht vom Gas zu gehen und einfach weiter zu fahren. Aber eine solche Situation möchte in der Form nicht mehr. Zumal mich sowohl Australien als auch Südamerika vor solche Situationen stellen werden. Auch meinen kleinen Unfall in Montenegro würde ich beispielsweise auf mangelnde Fertigkeiten schieben. Mit anderen Worten: Ja, ein paar Dinge hab ich schon erlebt, aber Tipps von einem Profi und ein paar Übungen wären garantiert hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
1. Absatz :worthy:....treu bis in den Tod..... findsch gut! auch wenn ich alter Kosten-/Nutzen-Rechner das Geld für die Transportkosten und das Theater der temporären Zulassung (gerade mit den "Hygienevorschriften"/Seuchenprävention) in down under lieber für die Reise an sich ausgeben würde.

2. Absatz Kann ich voll und ganz nachvollziehen und sicherlich ist jede Stunde Training wertvoll für dein Vorhaben und gibt auch mentale Sicherheit. Also go for it!
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Eigentlich wollte ich heute Abend einen Offroad Kurs im Enduro Park Hechlingen buchen. 2 Tage. Was ich als Antwort erhalten habe, hat mich dann doch etwas entgeistert:

Eine Email mit einem PDF-Dokument. Dieses PDF-Dokument soll ich ausdrucken. Anschließend muss ich dieses Dokument mit einem Stift ausfüllen. Darauf hin muss ich das Dokument in einen Briefumschlag stecken und dann dafür sorgen, dass es innerhalb von 7 Tagen dort ankommt. Anschließend hat man dann ein SEPA Mandat, um von meinem Konto abbuchen zu können.

Ja. Genau. So machen wir das. 2019. Scheint gut zu laufen in dem Laden.

Ich werde mal alternativ anfragen, ob ich nicht ein paar Pferdekarren mit Weizen schicken kann - statt diesem vollkommen neuen Konzept "Geld". Mega.

Enduro Park Hechlingen, willkommen im dritten Jahrtausend nach Christus.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielleicht ist das ein guter Anfang für Deine lange Reise....
nicht nach dem Warum fragen, sondern sagen: "Okay, ist halt so".


Gruß
Jochen
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
das hier vllt. eine Alternative:
https://www.stehlin-motorradtraining.de


War selbst noch nicht dort, aber spiele mit dem Gedanken.

Habe Theth gemeistert ohne vorherige Offroadkenntnisse ;), aber bei Wasser- und Schlammdurchfahrten doch das ein oder andere Mal einfach nur Glück gehabt, daß ich nicht stecken blieb und sicher hätte ich es mit Training stellenweise einfacher haben können.


Gruß
Marcus
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Ich habe jetzt nochmal etwas weiter nach Offroad-Trainings geschaut ... und ... hier direkt um die Ecke in Rüsselsheim wird etwas vom ADAC angeboten. Au Backe :D Da muss ich nur über den Main hüpfen ...

Das schaue ich mir dann erstmal an und bei Bedarf mache ich noch eine größere Runde in Hechlingen.

Hier ist übrigens eine schöne Seite, auf der man verschiedene Trainingszentren in Deutschland findet:

https://www.helmexpress.com/magazin/fahrsicherheitstraining-motorrad/
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Ein kleines Update hier in die Runde. Die Überlegungen gehen weiter. Ich habe so langsam angefangen, Dinge aus meinem Hausstand zu verkaufen, Weiteres wird da folgen. Mittlerweile bin ich recht deutlich gedanklich in Richtung Südamerika unterwegs. Ich habe auch angefangen, mein Spanisch Stück für Stück aufzupolieren.

Für mich ist die Situation ganz simpel so, dass ich entweder bis Ende des Jahres eine Position finde, die für mich beruflich sinnvoll ist oder aber, dass ich mich mit dem Motorrad auf den Weg mache. Insofern nehme ich Euch hier ein wenig mit auf diese Reise. Mit Freunden rede ich natürlich, aber niedergeschrieben ist das hier exklusiv. Da es jetzt (fast) Anfang August ist, werde ich auch weitere Dinge parallel angehen. Impfungen nur einmal als ein Beispiel.

Wie bereits zuvor geschrieben, sind Videos vom Tisch. Kann ich nicht. Als wichtigster Punkt. Zudem möchte ich nicht meine für mich sehr persönliche Zeit damit verbringen, Videos zu schneiden und nach WLAN-Möglichkeiten zu suchen. Primär wird das eine Erfahrung für mich. Dennoch möchte ich wie in meinen letzten Touren (2x via Facebook, mittlerweile nicht mehr vorhanden, 1x via eigenem Blog) mit Fotos und Kommentaren meine Gedanken und meine Eindrücke in einem quasi Tagesblog festhalten.

Meine Frage an der Stelle an Euch (für die, die Interesse haben, das zu verfolgen): Muss das Deutsch sein oder wäre Englisch okay? Meine partiell miese und fiese Stimmungslage kann ich sicherlich im Deutschen noch besser zum Ausdruck bringen, meine Fähigkeiten sollten dafür im Englischen aber auch weitestgehend reichen.

Davon ab, als persönliche Anmerkung: Am Montag wurde ein kleiner Junge von 8 Jahren hier bei mir in Frankfurt vor einen ICE gestoßen und wurde zerquetscht. 8 Jahre bedeutet 2. oder 3. Klasse. Da ist die Welt noch ganz klein. Mädchen sind noch doof. Süßigkeiten sind toll, genauso wie lange aufbleiben dürfen. Diese paar Sekunden vor dem Tod müssen unfassbar grausam gewesen sein. Gerade, weil die Welt eigentlich noch so ganz klein ist. Als der kleine Junge am Morgen aufgewacht ist, vielleicht noch ganz aufgeregt ein paar Dinge in den Koffer gepackt hat, vielleicht doch noch dieses oder jenes Kuscheltier, war das Konzept alleine (!) auf den Gleisen zu liegen und von einem Zug zerquetscht zu werden nicht existent. Bei Tageschau.de (als Beispiel) gab es 78 Kommentare zu diesem Thema. Von diesen 78 Kommentaren waren 78 zuviel. Hass auf Ausländer, Rufe nach Totalüberwachung, Missbrauch des grausamen Todes diesen kleinen Jungen für welche Agenda auch immer ... Wenn ich mir anschaue, was hier stellenweise los ist, möchte ich nur weg. Nicht, weil es woanders toller ist. Vielmehr, weil wir hier alles wirklich alles haben, um es anders zu machen und nicht so scheiße in der Birne zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.893
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Davon ab, als persönliche Anmerkung: Am Montag wurde ein kleiner Junge von 8 Jahren hier bei mir in Frankfurt vor einen ICE gestoßen und wurde zerquetscht. 8 Jahre bedeutet 2. oder 3. Klasse. Da ist die Welt noch ganz klein. Mädchen sind noch doof. Süßigkeiten sind toll, genauso wie lange aufbleiben dürfen. Diese paar Sekunden vor dem Tod müssen unfassbar grausam gewesen sein. Gerade, weil die Welt eigentlich noch so ganz klein ist. Als der kleine Junge am Morgen aufgewacht ist, vielleicht noch ganz aufgeregt ein paar Dinge in den Koffer gepackt hat, vielleicht doch noch dieses oder jenes Kuscheltier, war das Konzept alleine (!) auf den Gleisen zu liegen und von einem Zug zerquetscht zu werden nicht existent. Bei Tageschau.de (als Beispiel) gab es 78 Kommentare zu diesem Thema. Von diesen 78 Kommentaren waren 78 zuviel. Hass auf Ausländer, Rufe nach Totalüberwachung, Missbrauch des grausamen Todes diesen kleinen Jungen für welche Agenda auch immer ... Wenn ich mir anschaue, was hier stellenweise los ist, möchte ich nur weg. Nicht, weil es woanders toller ist. Vielmehr, weil wir hier alles wirklich alles haben, um es anders zu machen und nicht so scheiße in der Birne zu sein ...
Danke für diese Gedanken und Worte
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Heute gab es das Offroad Training beim ADAC. Richtig coole Sache. Das wird von Honda unterstützt und daher bekam jeder Teilnehmer eine Africa Twin gestellt. Die Maschinen durften dann auch gerockt werden ;-) Selbstverständlich habe auch ich meinen treuen Hobel einmal weggeschmissen - wobei das wohl eher ein Hinlegen mit Absprung meinerseits war, als ich dann gemerkt habe, dass mich das Schlammloch wohl doch kriegt. Der Hobel flog in den Matsch, ich sprang in die Büsche ...

Ich bin noch nie Offroad gefahren und bin wirklich überrascht, was solche Maschinen ganz einfach können, wenn man sich denn traut. Gas und Bremse. Und dann läuft viel mehr, als ich mir bisher zugetraut hätte. Ich bin im Anschluss ganz anders auf meine GS gestiegen.

Hier noch ein paar Eindrücke - bei denen mir mal wieder die "Lack und Leder"-Optik meiner schwarzen Kombi auffällt. ABER: Sie hat mir gute (schwitzende) Dienste in Italien, Spanien, auf dem Balkan und in Griechenland geleistet. (Kommt dennoch weg :)).



Hier ging es durch Wasser:



Und hier ging mir anschließend der Arsch weg:



Berg rauf:



Berg runter:



... und über Stock und Stein ... äh Baumstämme:





Hintergrund ist unter anderem eine Situation die ich im letzten Jahr auf Korfu hatte, in der ich im inneren der Insel einfach mal "irgendwo rein" gefahren bin (sollte mir häufiger passieren ...) und plötzlich auf einem kleinen "Plateau" stand. Der Rückweg war Schotter runter, der Weg nach vorne war Schotter hoch (inkl. Stahlbewehrung aus dem kaputten Betonbelag). Und ich hatte echt fast einen Schiss in der Buckse.

Das vorletzte Foto hier zeigt das: http://www.50kronen.de/headfield/17-mai-korfu/ (Da, wo der Panzer rechts steht).

Man sieht aber leider weder den Weg runter, noch den Weg rauf. Zudem hab ich mir damals in dem Blog die Peinlichkeit der Situation erspart: Während ich da gut eine viertel Stunde stand, nach vorne gewandert bin, nach hinten gewandert bin und mir überlegt habe, wie ich da wohl wieder weg komme, fuhr ein Insulaner zweimal (hin und 5 Minuten später zurück) ganz entspannt auf irgendeinem alten Bock an mir vorbei. Und ich stehe da mit der dicken GS ADV ...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Es geht so langsam weiter hier.

Als Startdatum habe ich mich jetzt mehr oder weniger auf Anfang Januar festgelegt, zumindest nach Weihnachten. So kann ich noch einmal die Geschenke vom Weihnachtsmann zu meinen kleinen Nichten bringen ;-) Die Preise der Flüge halten sich noch in Grenzen, da wird in den nächsten Tage gebucht. Der Transport erfolgt dann mit https://www.intime-ham.com.

Der Panzer wird den Pirelli Scorpion Rally STR bekommen, ich denke, das ist ein guter Kompromiss aus Straßen- und Offroadtauglichkeit.

Gegenüber meinen bisherigen und kürzeren Touren in Südeuropa möchte ich bei der großen Tour auch einen kleinen Laptop mitnehmen. Da ich keine extra Stromleitung in die Koffer basteln möchte, ist das Thema Energieversorgung gar nicht so einfach. Speziell: Eine Powerbank ohne Starterfunktion (der Masse wegen), die über die 12V Steckdose aufgeladen werden kann und eben neben dem ganzen anderen Kram wie Telefon gleichzeitig auch für Laptops funktioniert. Da wird das Feld dann schon etwas dünner. Hier wird es vermutlich auf die XT-20000QC3-PA hinauslaufen.

Das größte Thema wird sicherlich Versicherungen, Zulassung und Abmeldung des Wohnsitzes. Hier wühle ich mich noch etwas durch die Thematik.

Immerhin: Die Impfungen laufen - gegen Ende des Jahres bin ich halb unsterblich ;-)

Ansonsten tausend Kleinkramsachen: Neuer Gasbrenner mit Schraubverbindung (von Benzin bin ich gedanklich wieder weg), ein mobiler Wasserfilter, ... ich habe mir eine Mindmap mit allen Dingen gemacht, sonst verliere ich da den Überblick.

Schwierig ist das alles nur etwas, da ich ja parallel weiter schaue, ob ich nicht doch noch eine Position zum weiteren Verknechten in unserer schönen Wirtschaftswelt finde. Schwierig dahingehend, Motivation für zwei völlig verschiedene Konzepte aufrecht zu erhalten. Aber irgendwas ist ja immer ;-)
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Weiter geht's.

Mein Flug ist gebucht. Neujahr 2020 geht der Flieger nach Santiago de Chile. Ich freue mich jetzt schon auf die 14 Stunden von London nach Buenos Aires in der Economy Klasse ... NICHT ;-)

Der Transport ist ebenso angeleiert.

Es wird.
 
Thema:

Australien FAIL - Auf in die neue Welt

Australien FAIL - Auf in die neue Welt - Ähnliche Themen

  • Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien)

    Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien): Ein seltener Dienstags-Feiertag. "Lass doch mal wieder zum Mount Baw Baw rauffahren... bevor die Skisaison wieder anfaengt" Diesmal mal...
  • Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-)

    Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-): Da liess der gute, alte Sankt Niklas fuern langes Vorweihnachtswochenende die Seele baumeln. Ganz einfach so. Und dann auch noch so kurz vorm...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • 2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT

    2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT: Halloele, mir ist gerade aufgefallen das ich es hier noch gar nicht eingestellt hatte. Also auch wenn es aktuell nur sehr schwer möglich ist es...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März

    Australien 6 Wochen im Februar + März: Hallo Allerseits, Ich habe die wunderbare Gelegenheit, jetzt bald für 6 Wochen Zeit in Australien verbringen zu können und sammle derzeit Ideen...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März - Ähnliche Themen

  • Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien)

    Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien): Ein seltener Dienstags-Feiertag. "Lass doch mal wieder zum Mount Baw Baw rauffahren... bevor die Skisaison wieder anfaengt" Diesmal mal...
  • Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-)

    Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-): Da liess der gute, alte Sankt Niklas fuern langes Vorweihnachtswochenende die Seele baumeln. Ganz einfach so. Und dann auch noch so kurz vorm...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • 2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT

    2018 Reisebericht Australien - NSW - VIC - SA - NT: Halloele, mir ist gerade aufgefallen das ich es hier noch gar nicht eingestellt hatte. Also auch wenn es aktuell nur sehr schwer möglich ist es...
  • Australien 6 Wochen im Februar + März

    Australien 6 Wochen im Februar + März: Hallo Allerseits, Ich habe die wunderbare Gelegenheit, jetzt bald für 6 Wochen Zeit in Australien verbringen zu können und sammle derzeit Ideen...
  • Oben