Autoreisezug

Diskutiere Autoreisezug im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, so gefühlte alle 3 Tage bekommt man ja Werbung von der Gesellschaft. Ab in der Urlaub und zwar Supergünstig. Jetzt habe ich mal ein paar...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
so gefühlte alle 3 Tage bekommt man ja Werbung von der Gesellschaft.
Ab in der Urlaub und zwar Supergünstig.
Jetzt habe ich mal ein paar Sachen eingegeben 1 Mann 1 MR
Düsseldorf - Nabonne zwischen 600 und 700 Euro
Düsseldorf - Alessandria ab 450 Euro
Düsseldorf - Verona ab 499 Euro

Alles außerhalb von jeglicher Hauptsaison, also Ende März oder Ende September.

Mich würde mal interessieren ob jemand mal tatsächlich einen Schnäppchenpreis bekommen hat in 2012.
Klar Schnäpchen gibt es bei der Bahn nicht, aber so um die 300 Euro
ging es früher immer. Ich bin mal für 99 Euro nach Livorno und für 99 Euro ab Bozen zurück gefahren. Danach war allerdings Ende für Verbindungen nach Livorno.
Letztes Jahr war es auch schon ungewöhnlich teuer, sodas wir lieber selber gefahren sind, und gefallen hat es uns auch noch.
Ein Tag hin, ein Tag zurück, der Rest der Anreise war dann schon very-very, man muß ja nur aus Deutschland raus
Gruß
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Berlin - Alessandria und Retour 350,- €
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
die fahren doch erst ab April.
Habe ich aber trotzdem mal ausprobiert für Mitte April und siehe da

442 Euro ab Düsseldorf - Alessandria
298 Euro ab Berlin Wannsee - Alessandria

593 Euro ab Düsseldorf - Narbonne
485 Euro ab Berlin Wannsee - Narbonne

Verrückte Welt, liegt bestimmt daran, daß Berlin näher an Alessandria liegt.
Gruß
 
T

TomTom-Biker

Gast
Die Preise sind schon gesalzen. Wir zahlen für zwei personen (im 5er Liegewagen) und zwei Motorräder von Neu-Isenburg nach Allesandria im Juni 470 Euro (einfache Fahrt).

Sonderpreise mit richtigem Nachlaß habe ich bislang nur als Last-Minute-Angebote gesehen, nämlich dann wenn der Zug fast schon bereit steht und noch Plätze frei sind.

Andererseits relativieren sich die hohen Kosten, wenn man mal die (ehrlichen) Kosten für die eigene Anreise gegenrechnet. Und natürlich die Zeitersparnis. Nicht jede Anreise ist immer gleich Teil der Reise. Manchmal hat man eben nicht die Zeit und die Lust zum fünzigsten mal durch die Alpen anzureisen, wenn man eigentlich weiter runter will.

Das weiß die Bahn und deswegen nutzt sie auch ihren Wettbewerbsvorteil hier aus. Sowas nennt sich glaube ich Marktwirtschaft.

Gruß Thomas
 
M

Motoduo

Gast
....wären für 2 Personen und 1 GS von Neuisenburg nach Narbonne 350 Euro gewesen...wenn der Zug denn gefahren wäre...ist wg. Streik ca. 1 Stunde vor der Abreise storniert worden. OHNE Entschuldigung und 1-monatigem warten auf die Erstattung des Reisepreises...

soviel zum verhalten eines MONOPOLISTEN.:(

DB Autoreisezug - NEIN DANKE:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi, wir wollen auch von Neu-Isenburg Anfang Juni nach Narbonne, dann durch die Pyrenäen bis nach La Coruna in Spanien. Da geht es einfach um die Zeitersparnis. Wenn ma da noch ein eigenes Abteil möchte, ist man bei 2 Moppeds und 2 Fahrern locker bei 800,00 Euro für die Hinfahrt:(:(
Vllt. fahren wir aber auch mit dem Nachbarn, Auto und Anhänger runter. Der schmeißt uns dann unterwegs raus und fährt direkt nach La Coruna und wir nehmen noch den "Umweg" durch die Pyrenäen;)
Zurück fahren wir dann alle mit dem PKW. Vllt. zu viert die Günstigste Variante. Mal schauen;)

Ärgern würde mich ja echt ein kurzfristiger Streik:mad:
 
B

Baumbart

Gast
Wannsee - München fahrt täglich, mit Hin- und Rückreise gewinnt man 2 Tage beim Urlaub im Süden (bis Freitag Nachmittag im Büro, Samstags um 8:00 in München). Und die Sozia fahrt im Nachtzug (ist der gleiche, kostet aber u.U. weniger). Scheic auf die Euros.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Ich habe gestern gebucht: D´dorf - Narbonne; Ende Mai; 2 Personen; eine Q; Liegewagen mit "drei Fremden" für 406,00 Euro (nur Hin) ..........
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Dschungelexpress Madagascar durch das südliche Hochland bis nach Manakara am Indischen Ozean.
160 km ca 15 Stunden 20 €



 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Ist schon sau teuer,ich wollte nächstes Jahr von Hildesheim nach Narbonne.Wenn ich dann für Mopped+2 Mann nehme bin ich wohl für hin und zurück 1500€ los .Ich glaub da fahre ich lieber mit deM Hänger+Fähre nach Sizilien.:rolleyes:
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Neuisenburg - Alessandria und zurück 2 Personen 1ne Q hin und zurück 530.-€ im Mai.
 
B

Baumbart

Gast
Wannsee - München 5 Leute 4 Moppeds 1.100 Öre hin und zurück im Juni
 
jaspis77

jaspis77

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
35
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Hallo,

schau mal bei der www.oebb.at nach.
Die Österreicher fahren ab Hamburg - Wien täglich außer Dienstags. Moped für 52€ Fahrer kostet ca. 100€ im SCHLAFWAGEN. Ja richtig Schlafwagen und nicht der Sch... liegewagen der DB.
Die DB Ar....... sind dieses Jahr unverschämt teuer geworden.

Das einzige was die Richtig gut können, sind die Preise erhöhen ohne die Leistung anzupassen. Pfui deibel.:mad::mad::mad:

Na ja, wer in den Süden will, für den hat die ÖBB ja was.;);)

Gruß Jörg
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hi, wir wollen auch von Neu-Isenburg Anfang Juni nach Narbonne, dann durch die Pyrenäen bis nach La Coruna in Spanien. Da geht es einfach um die Zeitersparnis. Wenn ma da noch ein eigenes Abteil möchte, ist man bei 2 Moppeds und 2 Fahrern locker bei 800,00 Euro für die Hinfahrt:(:(
Vllt. fahren wir aber auch mit dem Nachbarn, Auto und Anhänger runter. Der schmeißt uns dann unterwegs raus und fährt direkt nach La Coruna und wir nehmen noch den "Umweg" durch die Pyrenäen;)
Zurück fahren wir dann alle mit dem PKW. Vllt. zu viert die Günstigste Variante. Mal schauen;)

Ärgern würde mich ja echt ein kurzfristiger Streik:mad:

Kann ich nur bestätigen, habe mal in der Vorsaison nach den Preisen Neu Isenburg-Triest gesucht..Reinfall..geht nur ab Düsseldorf..wollte aber nicht zum Karneval und erst 200km nach Düsseldorf..dann der Preis für zwei Mopeds und zwei Personen im Schlafabteil hin und zurück ca 1400,-€

und die Sonderangebote...wo denn

Die haben mich damit als potentiellen Kunden verloren...habe mir nun einen Hänger(Absenker) gekauft und werde den nach drei Fahrten raus haben..
Gruß
Dirk
 
R

Rennato

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
55
Ort
Südhessen
Modell
R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Hi,
Wir haben jetzt für Ende Mai von Neu-Isenburg nach Narbonne gebucht.
Freitags hätte es 340,-€ gekostet, zwei Tage früher also Mittwochs 270,-€, jeweils 1Person und 1Motorrad einfache Strecke.
Wir haben uns für Mittwochs entschieden: 2 Tage mehr Urlaub und 70,-€ gespart.

Grúß Rennato
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
Wir haben jetzt für Ende Mai von Neu-Isenburg nach Narbonne gebucht.
Freitags hätte es 340,-€ gekostet, zwei Tage früher also Mittwochs 270,-€, jeweils 1Person und 1Motorrad einfache Strecke.
Wir haben uns für Mittwochs entschieden: 2 Tage mehr Urlaub und 70,-€ gespart.

Grúß Rennato
Hi
für die einfache Strecke.
Gruß
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ja sicher für die einfache Strecke,ich hatte für 1Mopped und 2Personen hin und zurück an die 900€ gesehen.
 
B

brokerdirk

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
17
Hallo,

1 Mann 1 Mopped

Neu Isenburg - Alessandria EUR 131,15 25.3.2012 einfache Fahrt
zurück am 7.4 gleicher Preis

Neu Isenburg - Narbonne EUR 258,65 25.3.2012 einfach
Bozen - Hildesheim EUR 173,65 7.4.2012 einfach

Immer mit 15% Biker-Rabatt und ADAC gerechnet. Ich finde, das geht.

Gruß Dirk
 
B

Baumbart

Gast
aktuell gibt's wieder 'Bikerrabatt'. Natürlich genau in der Zeit wo wir fahren NICHT :mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
abwarten und kucken. :)


Ggf. sind die LastMinute-Preise, die gerade in den Nebenzeiten leichter zu bekommen sind, günstiger als der 15% Rabatt.

Gerade zu Beginn der Saison (März/April) ist mir das Wetter zu unsicher um mich vorher genau auf einen Termin festzulegen.
 
Thema:

Autoreisezug

Autoreisezug - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezüge Übersicht

    Autoreisezüge Übersicht: Vielleicht braucht's wer.
  • Autoreisezüge Übersicht - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezüge Übersicht

    Autoreisezüge Übersicht: Vielleicht braucht's wer.
  • Oben