Baehr Sitzbank R1200GS

Diskutiere Baehr Sitzbank R1200GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, ich überlege mir gerade meine Q mit einer Baehr Sitzbank auszustatten, da mir bei der orginalen Sitzbank nach 200 km der...
markussmith

markussmith

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
32
Ort
Nürtingen
Modell
R1200GS
Hallo miteinander,

ich überlege mir gerade meine Q mit einer Baehr Sitzbank auszustatten, da mir bei der orginalen Sitzbank nach 200 km der Hintern schmerzt. Hat jemand Erfahrung mit der Sitzbank?
Für Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Markus
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Markus,

Habe auf meiner 12 GS das gleiche Problem nur schon nach ca 100 km!!!:mad:
Bei meiner K1200RS (Komfortsitzbank) hatte ich dieses Problem nicht, mit der könnte ich bis nach Rom fahren , ohne A.....-probleme.

Könnte auch daher kommen, das die Sitzposition auf der 12GS mehr aufrecht ist, mit mehr Druck auf Steißbein, wobei man bei der K1200 mehr nach vorne gebeugt ist.:(:confused:

Ändert nichts an der Tatsache, daß bei der 12GS etwas geändert werden muß, durch aufpolstern oder duch Geleinlagen. Muß mich noch schlau machen.:cool:

Gruß aus dem Süden:)

Balu
 
A

Anonym3

Gast
markussmith schrieb:
ich überlege mir gerade meine Q mit einer Baehr Sitzbank auszustatten, da mir bei der orginalen Sitzbank nach 200 km der Hintern schmerzt. Hat jemand Erfahrung mit der Sitzbank?
...für jemanden der sich finanziell eine BMW nicht leisten kann bricht durch die Aussage eine Welt zusammen...eine BMW steht und fällt mit Bequemlichkeit und Komfort;) ...hast aber schon recht..ich finde auch daß man auf einer GS im Vergleich zu manch anderen Japanern nicht besonders gut sitzt...alles Gute mit Deiner Problembehebung

..Hertzi..
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Bin auch am überlegen mir ne Bagster anzuschaffen aber ich habe auch mit der original Sitzbank durch unterschiedliche Verstellung etwas Abhilfe schaffen können. Vorne in hoher Stellung und hinten in niedriger Stellung ist für meinen Popo schon besser.
 
K

Kuhdriver

Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
3
GS Sitzbank Baehr

Hallo ich hatte eine Sitzbank der Fa. Baehr,
ich würde mir nie mehr eine kaufen.
Der Preis wär ok und auch das Sitzen auf langen war super, aber das war es dann auch schon!!
Ich hab im Februar meine GUTE Sitzbank an Baehr geschickt.
Wollte sie mit Geleinlage haben.
Mitte März war dann noch nichts geschehen.
Keine Sitzbank kein Gel lieferbar.
Ok polstern ohne Gel Frühjahr ist da.
Dann ging das Theater auch schon los.
Paket an falsche Adresse gesendet musste zwei Tage suchen da niemand wußte wo das Paket ist1
Juhu endlich gefunden!
Voller freude aufs Bike gebaut 100 Km gefahren Falten in der neuen Sitzbank.
Wieder zu Baehr geschickt sollte angeblich sofort repariert werden.
Nix wars nach 4 maligen Telefonat endlich.
Bank wieder*freu*, aber nicht lange Bezug gerissen!!!
Wieder zurück damit und warten.
Nächste Bekommen einemal Südtirol zurück und wieder falten ohne ende.
Nach Rücksprache mit baehr sollte ich dann mein Geld und orginal Sitzbannk zurück bekommen.
Geld war schnell da ach ja und Sitzbank auch, aber was für eine.
Hatte Farbfehler und falten ohne ende.
Nach nochmaliger Reklamtion sagte man mir im Hause Baehr wenn ich damit nihct zufriden bin kann ich mich an der Insolvenzverwalter wenden.
Super Sache!!!
5 Monate nur stress und dann alte vergammelte Sitzband.
 
K

Kuhdriver

Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
3
Hallo miteinander,

ich überlege mir gerade meine Q mit einer Baehr Sitzbank auszustatten, da mir bei der orginalen Sitzbank nach 200 km der Hintern schmerzt. Hat jemand Erfahrung mit der Sitzbank?
Für Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Markus
Hallo hab mal zusammen geschrieben wie schön es war mit Fa Baehr
Sitzen wär mehr als ok gewesen, aber das war es dan auch

GLG
 
S

sanjaya5

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
246
Vielleicht OOT (Out of Topic), aber du sollst unbedingt Sargent Sitzbänke in deiner Überlegungen einbeziehen. Ich kann nur Sargent herzlich empfehlen...
 
K

Kuhdriver

Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
3
Hallo hab mal zusammen geschrieben wie schön es war mit Fa Baehr
Sitzen wär mehr als ok gewesen, aber das war es dan auch

GLG
Hallo hatte das vergnügen mit Baehr,
sitzen war mehr als nur gut.
Aber der Rest war nur sch....
so oft wie die Bank wegen Reklamation weg war hab ich in meine 50 Jahren noch nie erlebt.
Nach 6 Monaten Theater hab ich dann mein Geld wieder bekommen und an statt meiner guten Orginal BMW Bank eine vergammelte alte eingefangen.

Also ws hiftes wenn Mann gut sitzt und der Rest ned passt


GLG Kuhdriver
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
..... original Sitzbank durch unterschiedliche Verstellung etwas Abhilfe schaffen können. Vorne in hoher Stellung und hinten in niedriger Stellung ist für meinen Popo schon besser.

Hab ich derzeit auch.

Allerdings steht dazu im Handbuch ausdrücklich das die Sitzverstellung nicht diagonal, also entweder nur vorn UND hinten hoch oder beides unten sein darf.

Wie seht ihr das?
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hab ich derzeit auch.
Allerdings steht dazu im Handbuch ausdrücklich das die Sitzverstellung nicht diagonal, also entweder nur vorn UND hinten hoch oder beides unten sein darf.
Wie seht ihr das?
ne echt, steht das da :eek:
Hach wie gut, nicht immer in die Handbücher zu schauen n:cool:
sonst wär mir in der normalen stellung längst der Allerknackigste abgestorben :(
vorn hoch und hinten runter ! Und gut isss :)

volker
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Komfortable Sitzbank testen...

Hallo miteinander,

ich überlege mir gerade meine Q mit einer Baehr Sitzbank auszustatten, da mir bei der orginalen Sitzbank nach 200 km der Hintern schmerzt. Hat jemand Erfahrung mit der Sitzbank?
Für Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Markus
Hallo Markus,

egal was alles so geschrieben wird:

Nur Dein ARSCH entscheidet!!!

Wenn Du magst, kann ich Dir eine Sitzbank bon Baehr unverbindlich zusenden.
Dann kannst Du diese in Ruhe mal eine Woche testen!!


Kontakt 02295 90 98 45
 
eddie-erdmann

eddie-erdmann

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
73
Ort
Mannheim
Modell
BMW R1200GS
Hallo,

Also ich hab mich gerade erst seit kurzem (letzten Donnerstag) für Baehr entschieden!
Anscheinend hat der Laden eine neue Führung und die Auftragslage zieht an.
Ich war mit der Abwicklung völlig zufrieden!

1. Anruf Probefahrt ausgemacht und nach 3 Stunden Probefahrt und 3 Sitzbankmodellen (hoch, normal, gel) war ich überzeugt!
2. Der Umbau hat 2 Stunden gedauert! Ich also morgens um 8 da aufgetaucht, habe Kaffee und genug zu lesen bekommen, durfte mir noch kurz meine zerlegte Sitzbank angucken und um Punkt 10 war die Sitzbank fertig.

2 Tage vorher hatte ich dem Umbau zugestimmt!
Hab allerdings die Standardfarbe schwarz mit silbernem Keder gewählt!
Sieht auch am besten an der GS aus.....

Meine Sitzbank ist jetzt hoch und hart gepolstert und der Sozius weich und normal.
Zusätzlich ist noch eine Sitzheizung eingebaut!

Die Verarbeitung finde ich top und der Preis ist auch Ok!
Ich berichte mal, wenn ich ein paar mehr km auf der Uhr habe !
 
NAV-KOM.DE

NAV-KOM.DE

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
4
baehr

ich breche jetzt mal eine Lanze für baehr:
Seit baehr unter neuer Leitung ist, funktioniert das alles wesentlich besser.
(will heissen, ich bestelle was und bekomme es auch innerhalb von 2-3 Tagen tatsächlich :)
 
Thema:

Baehr Sitzbank R1200GS

Baehr Sitzbank R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe Baehr-Sitzbank für R1200GS

    Verkaufe Baehr-Sitzbank für R1200GS: Hi, verkaufe meine Baehr-Sitzbank. Sie war bisher auf meiner R1200GS TÜ. Sie gebraucht, aber weder kaputt, durchlöchert, noch hat sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Baehr Sitzbank BMW R1200GS Adv

    Baehr Sitzbank BMW R1200GS Adv: Verkaufe optisch und technisch einwandfreie Sitzbank von Baehr. Ich benötige sie nicht mehr, da ich die Endurositzbank fahre. Die Bank wurde von...
  • Erledigt R1200GS Baehr Sitzbank

    R1200GS Baehr Sitzbank: Verkaufe meine Baehr Sitzbank ich hatte diese auf einer R1200GS TB montiert, da das Mopped verkauft wird benötige ich die Sitzbank nicht mehr. Ist...
  • Erledigt Baehr Sitzbank für BMW R1200GS

    Baehr Sitzbank für BMW R1200GS: Biete eine Baehr Sitzbank Die Sitzbank in gebraucht, in einem guten und unbeschädigten Zustand. Baehr baut hier ein tolles und gemütliches...
  • Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank

    R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank: Wer hat Interesse an einer tiefen Baehr Sitzbank für die R1200 GS? Biete die Baehr Bank im Austausch gegen eine Standard GS Sitzbank...
  • R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe Baehr-Sitzbank für R1200GS

    Verkaufe Baehr-Sitzbank für R1200GS: Hi, verkaufe meine Baehr-Sitzbank. Sie war bisher auf meiner R1200GS TÜ. Sie gebraucht, aber weder kaputt, durchlöchert, noch hat sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Baehr Sitzbank BMW R1200GS Adv

    Baehr Sitzbank BMW R1200GS Adv: Verkaufe optisch und technisch einwandfreie Sitzbank von Baehr. Ich benötige sie nicht mehr, da ich die Endurositzbank fahre. Die Bank wurde von...
  • Erledigt R1200GS Baehr Sitzbank

    R1200GS Baehr Sitzbank: Verkaufe meine Baehr Sitzbank ich hatte diese auf einer R1200GS TB montiert, da das Mopped verkauft wird benötige ich die Sitzbank nicht mehr. Ist...
  • Erledigt Baehr Sitzbank für BMW R1200GS

    Baehr Sitzbank für BMW R1200GS: Biete eine Baehr Sitzbank Die Sitzbank in gebraucht, in einem guten und unbeschädigten Zustand. Baehr baut hier ein tolles und gemütliches...
  • Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank

    R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank: Wer hat Interesse an einer tiefen Baehr Sitzbank für die R1200 GS? Biete die Baehr Bank im Austausch gegen eine Standard GS Sitzbank...
  • Oben