BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams

Diskutiere BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, besserer Titel ist mir nicht eingefallen :rolleyes: In diesem Tröööt haben sich Mitglieder angeboten; die BaseCamp "Cracks" sind; mal...
Gulaschkanone

Gulaschkanone

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
559
Ort
CH / GR
Modell
R 1250 GS
Hallo,

besserer Titel ist mir nicht eingefallen :rolleyes:
In diesem Tröööt haben sich Mitglieder angeboten; die BaseCamp "Cracks" sind; mal BaseCamp den n00b's zu erklären.
Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).
Zu den n00b's zähle ich mich übrigens auch. Ich kann grad mal die Basic's der Basic's von BaseCamp.

Also ich bekunde hiermit ernsthaftes Interesse an einer solchen Online-Session mal teilzunehmen falls sich Mitglieder / Mitgliederinnen dazu bereit erklären würden dies mal zu zeigen und Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

Schonmal vorab DANKE falls sich jmd. dazu bereit erklärt. :Super:
Vlt. finden sich ja einige die ebenfalls daran teilnehmen möchten!

Gruss Kanone
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
275
Also , auch wenn ich mir etwas mehr als die Basics zutraue , wäre ich gerne bei so einer Session dabei :super: .

Vllt. wäre Discord empfehlenswert , da , lt. meinem Sohn , dort der Live Screen eingeblendet werden kann :schulterzucken:
 
Gulaschkanone

Gulaschkanone

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
559
Ort
CH / GR
Modell
R 1250 GS
ScreenSharing geht auch via Skype oder Teams. Aber ja, Discord geht natürlich auch und ist free.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
275
Und am besten wäre es eh , wenn man sich iwo treffen könnte :schulterzucken:
 
Gulaschkanone

Gulaschkanone

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
559
Ort
CH / GR
Modell
R 1250 GS
Darf ich etwa nicht?
Doch, natürlich dürfen Sie. Aber wenn ich mir Ihre Beiträge durchlese; was dieses Thema betrifft (und nicht nur die Beiträge in dem verlinkten Thread); frage ich mich ernsthaft ob Sie in die entsprechende Zielgruppe passen. Weitere Äusserungen Ihrerseits werde ich nicht kommentieren.
Ja, Sie haben dies richtig gelesen. Ich duze Sie nicht da Ihr Niveau nicht meinem entspricht was die Umgangsformen und Sachlichkeit betrifft.
Zusätzlich möchte ich dies noch äussern: Glückwunsch; Sie haben erfolgreich einen Thread in eine "Richtung" gelenkt die ich persönlich nicht möchte.
Daher bin ich; wie @Klausmong raus aus diesem Thread.
Sollte sich jmd. anbieten bzw. Interesse haben an dem Thema, gerne Kontakt via PN.

Noch einen schönen Abend!
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
61
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Ich habe so eine Schulung schonmal gemacht als ich den N6 neu bekommen habe. Muss sagen dass es mir sehr viel gebracht hat. Gerade die kleinen Tricks und Kniffe machen das Leben in der Planung mit Basecamp deutlich leichter.
 
FlowRider

FlowRider

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
1.845
Ort
Taunus (Hessen)
Modell
R1250GS HP
Also wenn einer eine Schulung machen würde, wäre ich gerne als Teilnehmer dabei.

Eine kurze Planung mit einer Übernachtung (Zwischenstopp) und eingefügtem Abstecher und wie man das schnell hinbekommt. Dazu gab es ja gute Tipps mit Shpaingpoints etc.
Evtl. vielleicht noch wie man eine aus z.B. Kurviger oder Tomtom importierte GPX reinholt.

An einer kleinen Trinkgeldkasse für den Vortragenden soll es nicht scheitern. Paypal hat wohl jeder.

Gerne per Zoom.
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
61
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Es gibt jemanden der genau sowas anbietet. Allerdings ist dies mit Kosten verbunden.

Tendenziell komme ich mit Basecamp sehr gut klar und habe auch etwas Hintergrundwissen was die Planung erleichtert. Aber ob dies für eine Schulung reicht? Allwissend bin ich nicht :giggle:
 
Gulaschkanone

Gulaschkanone

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
559
Ort
CH / GR
Modell
R 1250 GS
So,
es hat sich jmd. gemeldet der per Skype-Session & Screensharing BC zeigt, Tipps & Tricks gibt und Fragen beantwortet.
An dieser Stelle: Vielen Dank für Deine Bereitschaft! :Super:

Wann genau steht noch nicht fest; aber wenn dann findet dies am Abend statt. Wer Interesse hat daran teilzunehmen bitte PN an mich. Ich werde die Interessenten dann per PN informieren über den weiteren Ablauf / Termin.

EDIT: Wurde gebeten das sich die Teilnehmer vorab schonmal ein paar Fragen bereit legen ;-)
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
275
Der Simon ist schon lange auf meiner IngoListe..lebt sich leichter.
@ Andi#87 , hat deine IngoListe irgendwas mit mir zu tun ?? :schulterzucken: :)

gute Idee - ich habe die überflüssigen Beiträge gelöscht - wer hier weiterhin stört, fliegt raus...!
Danke für Deine Hilfe , TOP :daumen-hoch:

So,
es hat sich jmd. gemeldet der per Skype-Session & Screensharing BC zeigt, Tipps & Tricks gibt und Fragen beantwortet.
An dieser Stelle: Vielen Dank für Deine Bereitschaft! :Super:
Klingt Super , das nenn´ ich Forum-Hilfe :rocker:
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
352
Ort
Kraichgau
Modell
1200 ADV
Klingt Super , das nenn´ ich Forum-Hilfe :rocker:
[/QUOTE]
Abwarten, hab hier auch schon mal um Hilfe gebeten
Getan hat sich leider nichts.
Und das ganze über Skype etc zu machen wird nicht funktionieren, zu verschieden und gegensätzlich die Erwartungshaltung.
Mach aber gerne mit.

Brick
 
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4.459
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Also wenn einer eine Schulung machen würde, wäre ich gerne als Teilnehmer dabei.
Hilfreich wäre, wenn so etwas offen gestaltet werden könnte.
So habe ich bei vielen Softwareschulungen erlebt, dass Teilnehmer Kniffe beitragen konnten, die selbst den Dozenten nicht bekannt waren.

Das darf natürlich nicht in die Richtung "mein Weg ist besser als Deiner" laufen.
Es wird immer ein "Nebeneinander" unterschiedlicher gleichwertiger Lösungen geben. Da sind es dann manchmal nur die persönlichen Vorlieben die entscheiden.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
352
Ort
Kraichgau
Modell
1200 ADV
[QUOTE="GSMän, post: 2410045,.

Das darf natürlich nicht in die Richtung "mein Weg ist besser als Deiner" laufen.

[/QUOTE]
Und da liegt das Problem.
Ich war auf einer BC Schulung beim 😊.
Der unterschiedliche Wissensstand der Teilnehmer(obwohl ERWACHSEN) führte dann regelrecht zum Streit.
Das ging sogar soweit das einige die Schulung verließen, die Lernbereitschaft der restlichen Teilnehmer war dahin.
Seither Suche ich jemanden der mir das Tool erklärt, und den ich auch fürstlich entlohnen würde, leider erfolglos.
@Pendeline ,wär da der richtige "Lehrer"
Besonnene Beiträge und noch nie im Ton vergriffen.

Brick
 
Thema:

BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams

BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams - Ähnliche Themen

  • Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte

    Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte: Hallo Foristen, Da die OSM (Freizeit) Karte auf dem BMW VI Navi ruckelt fahre ich dort wieder mit der Original Karte. Auf dem PC allerdings...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

    Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • BaseCamp-Route wird vom BMW-Navigator verändert

    BaseCamp-Route wird vom BMW-Navigator verändert: Moin zusammen! Vermutlich gibt es das Thema schon, aber ich finde es so schnell nicht... Wenn ich in BaseCamp eine Route Plane und dann auf den...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Basecamp 4.7.2 für Windows ist da

    Basecamp 4.7.2 für Windows ist da: Basecamp 4.7.2 für Windows erschienen Changelog: Fixed routing mismatch issue on Zumo XT Fixed map display issue on Zumo XT Re-enabling Yelp...
  • Basecamp 4.7.2 für Windows ist da - Ähnliche Themen

  • Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte

    Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte: Hallo Foristen, Da die OSM (Freizeit) Karte auf dem BMW VI Navi ruckelt fahre ich dort wieder mit der Original Karte. Auf dem PC allerdings...
  • Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

    Problem Basecamp/BMW Navigator 6:: Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
  • BaseCamp-Route wird vom BMW-Navigator verändert

    BaseCamp-Route wird vom BMW-Navigator verändert: Moin zusammen! Vermutlich gibt es das Thema schon, aber ich finde es so schnell nicht... Wenn ich in BaseCamp eine Route Plane und dann auf den...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Basecamp 4.7.2 für Windows ist da

    Basecamp 4.7.2 für Windows ist da: Basecamp 4.7.2 für Windows erschienen Changelog: Fixed routing mismatch issue on Zumo XT Fixed map display issue on Zumo XT Re-enabling Yelp...
  • Oben