BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams

Diskutiere BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams im Navigation Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Da bin ich voll bei Dir. Daher habe ich das auch in diese Richtung formuliert. Man muss sich ja nur mal die BeitrÀge im Forum hierzu anschauen...
G

Gast 5187

Gast
Und da liegt das Problem.
Ich war auf einer BC Schulung beim 😊.
Der unterschiedliche Wissensstand der Teilnehmer(obwohl ERWACHSEN) fĂŒhrte dann regelrecht zum Streit
Da bin ich voll bei Dir. Daher habe ich das auch in diese Richtung formuliert.

Man muss sich ja nur mal die BeitrÀge im Forum hierzu anschauen, mit welcher Besserwisserei da miteinander umgegangen wird.
Wer nicht akzeptieren kann, dass es gerade auch beim Navigieren nicht nur einen Weg zum Ziel gibt, der sollte so einer Schulung besser fernbleiben.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
BeitrÀge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Deshalb wÀre es gut, verschiedene Module anzubieten, und nicht alle beim Einschalten des Garmins starten zu lassen.
Habe das selber hier eingekauft und bin sehr zufrieden mit den hohen Niveaus. ( Keine Aktien dort )
www.motoglobe.ch
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
BeitrÀge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Deshalb wÀre es gut, verschiedene Module anzubieten, und nicht alle beim Einschalten des Garmins starten zu lassen.
Habe das selber hier eingekauft und bin sehr zufrieden mit den hohen Niveaus. ( Keine Aktien dort )
www.motoglobe.ch
Das heisst du zahlst 50€und bekommst eine Freischaltung auf seine Videos?
Dann werd ich mich mal anmelden wenn du so begeistert bist.
Danke fĂŒr den Tip 👍

Brick
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
BeitrÀge
1.562
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hallo zusammen,

ich möchte nur mal an dieses File erinnnern, welches hier im Forum auch schon genannt wurde:

http://www.kochvolker.de/Basecamp.pdf

Wer das mal konsequent durcharbeitet, weiß meiner Meinung nach zur Arbeitsweise der neueren Garmin-Navis genug, um dann mit wenigen Fragen weiterzukommen.

Zu Basecamp gibt es das hier:

https://www.senotto.de/Tipps_Tricks/GPS/Basecamp/BaseCamp_Buch_V4_4.pdf

Da ist insgesamt fĂŒr Lesewillige sehr viel so aufbereitet, dass man dann gut arbeiten kann. Oder zielgerichteter auf die Schwarm-Intelligenz des Forums zurĂŒckgreifen kann.

Gruß
Klaus
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
BeitrÀge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Und am besten wÀre es eh , wenn man sich iwo treffen könnte :schulterzucken:
Das hab' ich beim Freundlichen schon mitgemacht. Der Aufwand fĂŒr Raum und PrĂ€sentationstechnik ist erheblich. Inzwischen kost' das 'nen 20er.
Außerdem ist die Gefahr wie von Brick beschrieben, groß, dass es "mehrere ErklĂ€rer" gibt, die sich nicht einig in der besten Variante sind.
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
BeitrÀge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
@KlausB
ja das ist wohl war, Material ist reichlich vorhanden um sich in die Materie einzuarbeiten. Und ja es gibt sicher unterschiedliche Herangehensweisen zu dem Thema.
Ob da eine Online Schulung den Durchbruch bringt wage ich zu bezweifeln. Die Erwartungshaltungen zu so einem Event sind sicher unterschiedlich. Letztendlich hilft eigentlich nur sich selbst mit der Materie auseinandersetzen.
Gruß
Volker
 
G

Gast 5187

Gast
Vielleicht wÀre ja ein kleiner Skype Foren Kreis ein guter erster Aufschlag.
Da könnte einer prÀsentieren und eine Diskussion aus Frage und Antwort moderieren.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
BeitrÀge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Witziges Kerlchen.
Wenn ich deine BeitrĂ€ge so lese gehörst du eher zu den Cracks als zu den AnfĂ€ngernđŸ€”đŸ˜

Brick
Haha! Danke fĂŒr die Blumen :-) .

Man lernt nie aus. Was ich gern vermeiden wĂŒrde, ist, dass an der Session mehr Lehrer als SchĂŒler sind.

Bei Garmin/BaseCamp gibt es fĂŒr alles viele Wege, die alle auf ihre Art richtig sind - aber vielleicht nicht so gut in Kombination mit anderen Vorgehensweisen. Wenn mehrere Leute mit unterschiedlichen Vorgehensweisen gleichzeitig beraten wird's "schwierig".

Insofern sollte einer seine Lösungen fĂŒr diverse Aufgaben vorstellen und die anderen hören zu. Die Aufgaben dĂŒrfen gerne im Vorfeld von den SchĂŒlern genannt werden.
 
G

Gast49319

Gast
Insofern sollte einer seine Lösungen fĂŒr diverse Aufgaben vorstellen und die anderen hören zu. Die Aufgaben dĂŒrfen gerne im Vorfeld von den SchĂŒlern genannt werden.
So wird das auch ablaufen.

Wie bereits im Thread von mir erwÀhnt, wer ernsthaftes Interesse hat -> PN an mich.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was ein Sinnfreier Beitrag.
Klasse.

Brick
Schau dir den User an, genauer seine BeitrÀge.

Der Àtzt nur herum.
Persönlich glaube ich ja, das es ein User ist mit Vergangenheit, der hier absichtlich nur Störaktionen setzt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich frage mich, was Typen wie du, abban, hier erreichen wollen? Macht das so einen sagenhaften Spaß in einem (edit: nicht einen) Fachbeitrag rumzumĂŒllen?

Vermutlich sind VielzĂŒndler wie du nur durch Sperrungen oder Hausverbote zu zĂŒgeln?

Lass es doch einfach sein. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast49319

Gast
So,
wer der Session noch beiwohnen möchte; Anmeldeschluss ist Donnerstag 23 Juli 20:00 Uhr.
Wer ernsthaft teilnehmen möchte bitte PN an mich.
 
Thema:

BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams

BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nÀchste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle

    freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle: Christian Feustle...ein Motorradweltenbummler aus der Schweiz. Er gab seinerzeit u.a. auch Online- Schulungen fĂŒr BaseCamp. Damit ist jetzt jedoch...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nÀchste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle

    freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle: Christian Feustle...ein Motorradweltenbummler aus der Schweiz. Er gab seinerzeit u.a. auch Online- Schulungen fĂŒr BaseCamp. Damit ist jetzt jedoch...
  • Oben